Hund im Bett

Diskutiere Hund im Bett im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich kenne viele leute, die ihre hunde mit ins bett nehmen. macht ihr das auch? wenn ja/nein, wo schläft er/sie? Kopfende, fußende, mit unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Bett Beitrag #1
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Gesperrt
Hallo
ich kenne viele leute, die ihre hunde mit ins bett nehmen.
macht ihr das auch?
wenn ja/nein, wo schläft er/sie? Kopfende, fußende, mit unter der decke, im körbchen etc?
:roll:
meine kommt nicht mit ins bett, schläft aber gerne im wohnzimmer auf einen kissen oder im wohnzimmer auf meiner hose :D

lg

• Hund im Bett

Anzeige

• Hund im Bett Beitrag #2
Natürlich kommt mein Kleinchen mit ins Bett,
wie soll ich sonst schlafen? ;)

Meist schläft sie an meiner Brust/wahlweise Bauch gekuschelt, hauptsache unter der Decke. Irgendwann Nachts robbt sie dann hoch und legt ihr Köpfchen neben meinen Kopf.
Ich könnt ohne meine Kuschelmaus neben mir gar nicht mehr einschlafen,
und solange es keine "Dominanzprobleme" gibt, seh ich auch keinen Grund das zu ändern.

• Hund im Bett Beitrag #3
also bei unseren beiden Rüden schläft der ranghöhere ( Gonzo) im Bett am Fußende und der rangniedrigere (Urmel) schläft auf der Hundematratze neben dem Bett =)

• Hund im Bett Beitrag #4
würde mein wauwau auch gerne mit ins bett nehmen,aber das will mein freund nicht :(

• Hund im Bett Beitrag #5
warte bis dein Freund schläft und dann nimmst du den Kleinen einfach mit rauf aufs Bett =) dann legst du dich auf die Seite und das Baby an deinen Bauchi ;) so würde ich das machen ( was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss ) ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

warte bis dein Freund schläft und dann nimmst du den Kleinen einfach mit rauf aufs Bett =) dann legst du dich auf die Seite und das Baby an deinen Bauchi ;) so würde ich das machen ( was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss ) ;) und dann kannst du ihm ja morgens einfach sagen, dass das Baby unbedingt Wärme brauche und du deswegen mit ihr kuscheln willst.
Und übrigens, wenn ihr so dicht beieinander schlaft ( du und der Wuffi) dann baut das auch eine gweisse Bindung zwischen euch auf =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Bett Beitrag #6
Also, unser Hündin ist noch ein Welpe die kommt nicht ins Bett (später wiegt sie 60 Kilo also daher, das würde das Bett nicht aushalten), unser Landseer-Rüde kommt auch nicht ins Bett aber unser anderen Rüde darf schon mal mit, unter die Bettdecke, und dann in der Nacht geht er dann ans Fußende!

• Hund im Bett Beitrag #7
ich hab zwar keinen hund aber hätte gern einen den! den würde ich dann auch mit ins bett nehmen. wie groß sind denn eure hunde weil mit einem riesenschnauzer..bernhadiner...... ist das ja etwas klein so ein bett

• Hund im Bett Beitrag #8
ja also wir haben zwei Riesenschnauzer =) aber FeurigeKatze hat ja glaub ich ein kleines Jack-Russel-Baby *sooo süüüüüß*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 52 Sekunden:

und naja Gonzo kringelt sich immer am Fußende zusammen ^^ von daher gehts mit dem Platz im Bettchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Bett Beitrag #9
bei meiner katzen (ist zwar klein ) wenn die sich lang und breit macht hab ich nur noch die hälfte

• Hund im Bett Beitrag #10

und naja Gonzo kringelt sich immer am Fußende zusammen ^^ von daher gehts mit dem Platz im Bettchen ;)

*g* ich habe gerade gedacht du meinst mich :D

Mein Hund schläft immer mit im Bett..ohne kann ich fast gar nicht mehr einschlafen :D

Manchmal schlendert er aber nachts zu den Mäuse rüber und schläft auf seinem Beobachtungskissen ;)

• Hund im Bett Beitrag #11
Frieda springt auch abends ins Bett und legt sich ans Fußende auf die Decke. Muß dann immer ganz dolle ziehen, wenn ich mich richtig zudecken will. Meistens geht sie dann aber von alleine wieder raus, wenn ich ihr zu sehr rumwerkle im Bett, sie will ihre Ruhe und geht dann fast immer wieder in die Stube aufs warme Sofa...

• Hund im Bett Beitrag #12
SuperGonZo: also ich wusste nicht, dass bei uns ein Mensch im Bett schläft :D

• Hund im Bett Beitrag #13
Unser Hund kommt nicht mit ins Bett, er hat sein Reich.

Adam geht aber auch nicht auf ein Möbelstück, Sessel, Sofa usw.und ich behaupte es ist auch ein glücklicher Hund.

• Hund im Bett Beitrag #14
Meine Hunde haben im Bett nichts zu suchen, das ist unseres.
Die Hunde haben genug Möglichkeiten zum Schlafen.

Aber natürlich sind sie mit im Schlafzimmer in der Nacht und werden nicht vom Rudel ausgeschlossen. Nur im Bett, finde ich, hat ein Hund nicht umbedingt was zu suchen.

• Hund im Bett Beitrag #15
also mein kleiner Mops schläft in seinem Körbchen im Schlafzimmer.
Ich persönlich finde nämlich das Hunde nichts im Bett zusuchen haben, dass ist schließlich mein Reich.
Auf die Couch, Sessel etc. geht er auch nicht. Und trotzdem ist er ein glückliches Kerlchen :mrgreen:

• Hund im Bett Beitrag #16
Dira, da ist es immer unterschiedlich, mal schläft sie auf meinem Sofa, im Körbchen was an der Heizung steht oder wenn sie im Bett schläft dann immer neben mir und ihren Kofp legt sie auf mich*Dira gerade anguck*

• Hund im Bett Beitrag #17
als meine Eltern kurzfrüstig in die Türkei fliegen mussten, hab ich mit absicht meine Zimmer Türe aufgelassen, falls Boris sich einsam fühllt, so plötzlich ohne Frauchen.
Er kam dann auch ich lies es dann auch zu, dass er sich mit auf meiner Schlafcouch legen durfte.
Bis mitten in der Nacht schlief er seelen ruig am Fußende, bis er sich auf einmal wie verrückt zu kratzen und zu lecken begann, da hab ich ihn runter gejagt, weil ich merkte das er dies mit mir vor hatte.;)

• Hund im Bett Beitrag #18
ja,habe eine jack russell welpe

nur wenn sie einmal bei mir im bett war,will die ja immer wieder rein und wenn ich dann nachtschicht habe ist es nicht grad gut,dass sie dann bellt etc

• Hund im Bett Beitrag #19
Off-Topic
Hey,
aber habt ihr nicht Angst, dass ihr mal Dominanzprobleme bekommt? Und ist es dann nicht noch schwerer, den Hund wieder das schlafen im Bett abzugewöhnen...?

Und wnan mekrt man, ob man das machen kann oder ob dann der Hudn zu Dominant wird?

LG Suru

• Hund im Bett Beitrag #20
Unser kleiner yorki-westiemix schläft gerne im Bett und die jüngste Katze auch.
Die Älteren (hund und Katze)mögen es gar nicht und ich hab auch nix dagegen weil es so schon eng ist.
Mein foxi hat nen riesen körbchen wo eigentlich alle 4 reinpassen für sich ganz allein was am bett steht und das geniest er auch und die große Katze schläft am liebsten in der kücke auf der heizung.

so haben alle selbst entschieden und wir können damit leben.

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Bett

Hund im Bett - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben