Hund im Bett

Diskutiere Hund im Bett im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Alwin hat die freie Wahl zwischen Bett und seinem eigenen Körbchen . Aber Bett ist natürlich besser ;) . Er schläft eigentlich immer mit seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Bett Beitrag #21
Alwin hat die freie Wahl zwischen Bett und seinem eigenen Körbchen .
Aber Bett ist natürlich besser ;) . Er schläft eigentlich immer mit seinem Kopf auf dem Kissen und dem Rest unter der Decke...

Hey,
aber habt ihr nicht Angst, dass ihr mal Dominanzprobleme bekommt? Und ist es dann nicht noch schwerer, den Hund wieder das schlafen im Bett abzugewöhnen...?

Mit Alwin klappt eigentlich das sehr gut . Denke wenn man sonst keine Dominanzprobleme hat entstehen auch hier keine ( ansonsten wäre das Bett für ihn tabu ) ....
Ich gehe mit ihm das letzte mal so ca. um 22:00 Uhr nochmal raus . Danach kann er selbst entscheiden wann er ins Bett will . Meistens ist das gleich nach dem Reinkommen ( also früher als ich ).
Wenn ich ne halbe Stunde später dann mich auch hinlegen will steht er freiwillig auf geht aus dem Bett und wartet bis ich mich so hingelegt habe wie es mir passt und kommt dann wieder rein und macht es sich auch gemütlich.

• Hund im Bett

Anzeige

• Hund im Bett Beitrag #22
Meine Hündin schläft auch bei mir oder meinen Eltern im Bett, manchmal angekuschelt manchmal nicht. Finds total schön wenn sie unter der Bettdecke, bei mir angekuschelt schlafen möchte. Hab auch zum Glück so ein "ehebett" da ist genug Platz für den 35kg Hund.:lol: Oder sie schläft auf dem Sofa oder im Sessel.

Als sie ein Welpe war hat mein Dad gesagt sie darf nicht mit ins Bett, aber als sie dann gefiept hat, weil sie eben nicht ins bett durfte meinte mein Dad plötzlich zu meiner mum:"das kannste doch nicht machen, der ist doch kalt!" (Väter...:roll:)

Ja, seit dem schläft sie im Bett und wir hatten deswegen nie Dominanzprobleme.

• Hund im Bett Beitrag #23
unsere durfte sonst früh kurz zum kuscheln rein und abends auch, aber seit sie lange haare bekommen hat (als sie komplett ausgewachsen war), ist mir das nimmer so angenehm. wenn ich mir die decke über die nase zieh und ihre haare dann überall kitzeln, weil sie sich im überzug verfangen, das kann ich nicht wirklich haben...
akasha schläft unterm bett. wenn wir die tür aufmachen, kriecht sie von allein gleich drunter. morgens krabbelt sie vor und leckt uns ab... aber sie darf mit aufs sofa - auf ihre decke... =)

• Hund im Bett Beitrag #24
unsere dürfen auch ins bettchen. molly liegt entweder am fußende, sodass man sie nicht merkt oder auf/zwischen den beinen. hexe liegt gerne am bauch aber mim bobbes richtung kopf... hatte bis jetzt glück, wenn sie bei mir schläft... hat noch eine luft rausgelassen ;)

• Hund im Bett Beitrag #25
Unser Hund hat viele Freiheiten wo er schlafen und liegen kann. Aber ins Bett ne da darf er nicht hin. Sonst hätte mein Mum ja kein Platz mehr. Er schläft dann neben ihr auf einem Sessel und das klappt super.

• Hund im Bett Beitrag #26
Hallo zusammen,

also ich persönlich lasse meine Hündin nicht ins Bett. Sie hat ihr Hundebett bei mir im Schlafzimmer und wenn ich Abend ins Bett gehe geht sie mit in ihres.
Wie man es nun letzendlich handhabt ist jedem seine eigene Entscheidung.
Wichtig finde ich nur das sobald eine Entscheidung getroffen wurde diese auch strikt durchgehalten wird. Nichts ist für einen Hund schlimmer als diese berühmten "Ausnahmen".
Also wenn der Hund darf dann immer und wenn nicht dann Nie.

Grüße
Elstertier

• Hund im Bett Beitrag #27
aber habt ihr nicht Angst, dass ihr mal Dominanzprobleme bekommt? Und ist es dann nicht noch schwerer, den Hund wieder das schlafen im Bett abzugewöhnen...?

Was hat denn das im Bett schlafen mit Dominanz zutun?:?

• Hund im Bett Beitrag #28
Ich könnt ohne meine Kuschelmaus neben mir gar nicht mehr einschlafen,
und solange es keine "Dominanzprobleme" gibt, seh ich auch keinen Grund das zu ändern.

Daher hab ich das entnommen, dass es dann zu Dominanzproblemen führen kann.

Und selbst wenn es falsch wäre, wärs ja nicht so schlimm oder warum bist du so schnell verärgert? (Empfand ich jetzt ma)

LG Suru

• Hund im Bett Beitrag #29
Was hat denn das im Bett schlafen mit Dominanz zutun?:?
Villeicht denkt sie dann, dass der Hund beispiel auf "König" im Bett macht, z.B nicht auf denn besitzer achtet, und sich "breit" macht o.ä.

Also zum Thema:

Klar darf Neron ins Bett. ;)
Meist schläft er in seinem Körbchen, neber dem Bett, aber in der früh liegt
er immer komischerweiße im bett -fußende- :) ^^

LG, smartie.

• Hund im Bett Beitrag #30
Ich habe das geschrieben, weil meistens solche Kommentare kommen, wenn die Leute hören das der Hund mit im Bett schläft.
Auch viele Hundetrainer beharren auf der Meinung das im Bett schlafen zu Dominazproblemen führen kann.
Unsere Trainerin sagt aber der Hund dadurch kein gesteigertes Dominanzverhalten zeigt, ausser es ist vorher schon ein Problem, da ist es was anders...

• Hund im Bett Beitrag #31
Ich finde das Wort Dominanz sowie so immer ein bissl gewagt in vielen Fällen.
Mir ist es nur wichtig, dass ich einen Bereich für mich habe und nicht mein Hund die ganze Wohnung einnehmen darf, denn ich habe ,,Vorrecht".
Aber obs jetzt das Bett ist oder ob der Hund nicht in die Küche darf... egal.
Hauptsache es gibt irgendwo Grenzen und Bereiche, die nur für den Menschen sind.

Wenn ein Hund natürlich knurrt wenn man ihn aus dem Bett schicken will und nciht runtergeht, dann hat das aber auch nichts mit Dominanz zutun. Aber dann hat der Hund natürlich nichts im Bett zu suchen;).

Ich denke nicht, dass es ,,Dominanzfördernd" ist.

• Hund im Bett Beitrag #32
hallo ihr,

mein jack russel schnuff darf auch ins bett.
amy weiss das schon ganz genau - wenn fraule und herrle abends ins bett gehen darf sie noch kurz mit ins bett und unter die decke, wenn wir dann schlafen woll gibts das komando in dein bettchen und sie wandert ab eine etage tiefer in ihr körbchen. morgens so ab 4 oder 5 steht sie vor dem bett auf der seite meines mannes und will rein. sie geht aber nur rein, wenn mein mann ihr das "hopp" zeichen gibt. dann über seine volle blase ab unter meine bettdecke und da liegt sie dann bis ich aufstehe und drück sich ganz nah an meinen oberkörper und legt ab und zu ihren kopf auf mein kissen!!

ja unser schnuff mag das schon gern

liebe grüße jaaja und amy

• Hund im Bett Beitrag #33
Ich lass meine Hündin auch aufs Bett und aufs Sofa. Allerdings nur aufs Kommando "Komm kuscheln". Und sie geht auch anstandslos wieder runter, wenn ich sie runter schicke. Das Kommando gibt es deshalb weil ich nicht möchte, dass sie einfach so aufs Sofa oder ins Bett hüpft, weil zwischendurch möchte ich auch mal meine Ruhe haben... :)

• Hund im Bett Beitrag #34
Hallo ...

weder unsere Katzen noch unser Hund darf ins bett ....

die schlafen wo sie wollem im haus ...

• Hund im Bett Beitrag #35
Hallo! Also Maya schläft nicht mit im Bett. Sie hat ihr Körbchen im Nebenzimmer und es hat da auch noch nie ein Problem mit gegeben. Allerdings haben wir keine Tür zwischen den Zimmern, so dass sie uns hört und auch rein kann, wenn irgendwas ist. Sie muss ja schließlich auch Bescheid sagen können, wenn sie mal raus muss.
Ausnahmen gibt es, z.B. wenn sie krank ist (Ich bin dann viel zu unruhig um den Hund aus den Augen zu lassen, dann zieht sie mitsamt Korb ins Schlafzimmer) oder wenn ich krank bin :D, dann brauch ich einfach ihre Nähe...
Sie kann das aber sehr wohl differenzieren, dass es nur dann erlaubt ist, wenn wir sie rein heben, genauso ist das mit dem Sofa.

• Hund im Bett Beitrag #36
Also unser Max schläft nicht im Bett, weil er am Anfang nicht alleine hoch uns runter kam (ist etwas höher als normale Betten) und weil er ein Tollpatsch ist und nachts runterkullern würde - passiert auch, wenn er auf dem Sofa einschläft und sich im Schlaf dreht...
Er hat also neben dem Bett eine Decke und jetzt, wo er selber aufs Bett hüpfen kann - und auch darf - will er aber trotzdem auf seiner Decke schlafen und kommt nur manchmal kurz zum kuscheln hoch.
Der Hund meiner Eltern darf auch ins Bett, will da aber nicht schlafen. Vielen Hunden wird es halt ganz schnell zu warm.
Ist halt Geschmackssache, ob der Hund mit ins Bett darf/will. Aber im Schlafzimmer sollte er schon schlafen dürfen - will ja beim Rudel pennen!

• Hund im Bett Beitrag #37
Hallo, ich nehme nur meinen Baghira (Katze) mit ins Bett. Der kuschelt sich dann auf der Bettdecke unten bei den Füßen ein, macht sich aber doch manchmal recht breit. :D
Unser alter Wauz schläft meist im Körbchen oder schleicht sich heimlich nachs aufs Sofa, wo er eigentlich auch nicht rauf darf. Allerdings ist es mittlerweile so, seitdem mein Hund ne graue Schnauze hat und sehr lahm geworden ist :(, darf sie auch mal ab und an (aber nur mit Decke drauf) aufs Bett. Aber nicht nachts... das würde mit dem Platz nicht hinhaun.

LG Chianti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Bett

Hund im Bett - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben