Vogel entflogen - Was nun?

Diskutiere Vogel entflogen - Was nun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Uns ist leider vor zwei Tagen einer unserer Wellis entflogen:cry:. Jetzt ist der andere alleine und das wollen wir nicht so lassen. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Uns ist leider vor zwei Tagen einer unserer Wellis entflogen:cry:.
Jetzt ist der andere alleine und das wollen wir nicht so lassen.
Wie lange würdet ihr noch warten, ob der andere gefunden wird/zurück kommt, bevor ihr einen neuen besorgt?
Für 3 Wellis ist der Käfig glaub ich zu klein.
LG bibbe

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #2
Ich würde noch etwas warten, es ist zwar sehr unwarscheinlich das euer Welli wieder zu euch zurückommt, aber es ist vorgekommen, das Vögel auch noch seit Wochen wieder aufgetaucht sind. Ist euer Welli denn zahm??
Wenn ja, fliegt er vielleicht irgendwo zu, ist mir auch schon passiert.
Ansonsten würde ich es ins Radio, oder in die Zeitung stellen, vielleicht hat ihn jemand gesehen.
Viel Glück noch. Ich hoffe ihn findet ihn.

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #3
Huhu

Tut mir sehr Leid für dich...

Mir ist auch schon einer entflogen und ist leider nicht zurückgekommen...:cry:

Ich würde auch noch etwas warten. Was hast du denn schon alles gemacht? Am besten häng ein paar Flugblätter in der Nähe auf, informiere Tierarzt und Tierheim in der Nähe, gib Anzeigen in der Zeitung auf oder auch im Internet.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, ich hoffe du fiondest den Welli wieder.
Woher kommst du denn?

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #4
Vor kurzem sind mir meine Wellis auch rausgeflogen aber sie sind seitdem nicht mehr zurückgekommen. Wenn bei dir noch einer im Käfig ist (ist doch so, oder??) dann gäbe es vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) eine chance, dass er wieder kommt. Vielleicht hat er ja Sehnsucht nach dem anderen???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich hab auch Flugblätter verteilt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #5
Ja, wir haben es schon dem Tierheim gemeldet, Anzeigen im Internet veröffentlicht und werden am Montag im Rathaus noch bescheid geben, dass sie eine Anzeige ins Gemeindeblatt stellen.
Ja, er hat noch einen Artgenossen, den wir seitdem auch auf den Balkon stellen, damit er seinen Freund ruft...:cry:

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #6
Jap, das mit dem auf dem Balkon stellen ist eine gute Idee. Dann können sie fals möglich, Kontakt halten.

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #7
Mir sind auch schon mal 2 Zebrafinken entflogen!
Ich hab meine andren 3 Zebris dann auf dem Balkon gestellt, und sie habn sich gegenseitig gerufen. Durch die Lockrufe kam sogar einer zurück!! Ich war so glücklich als der eine kam. (der lebt jetz immer noch bei mir, war ja auch grad letztes Jahr *g*) naja und der andere kam nie wieder und ist bestimmt schon tot :cry:

Am besten versuchst du dein Welli mit seinen Partner zu locken.

Noch ne FRage siehst du dein Welli überhaupt noch irgendwo?? oder ist er schon verschwunden???:?

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #8
Ich glaube, er ist verschwunden:cry:
Am Anfang hat man ihn noch zwitschern hören aus einer Richtung, aber am nächsten Tag nicht mehr...:cry:

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #9
ohhh das ist natürlich schlecht :(
Ich glaube du solltest dir einen neuen Partner für dein welli holen, weil ich denke nicht das der arme da draussen überlebt:cry:

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #10
  • Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #11
Oh, das ist ja nicht schön... :cry:
Ehrlich gesagt, die Chance einen entflogenen Welli zurüchzubekommen sind relativ gering. Wenn er noch in der Nähe ist kann man hn oft mit dem Partner locken (ist mir auch einmal passiert, ein Pärchen ist entflogen, hielt sich 3 (!) Tage frei im Garten auf, die anderen Wellis waren am rufen, so das die entflogenen sich nicht weiter entfernt haben. Nach den 3 nervenauftreibenden Tagen kamen die beiden zum Fenster wieder rein...). Das Problem ist das Wellis nicht reviergebunden leben, sondern Nomaden sind, in Australien halten sie sich nie besonders lang an einem Ort auf sondern fliegen viele Kilometer täglich. Dementsprechend schlecht ist auch ihr Orientierungssinn, und somit ist es auch extrem unwahrscheinlich das ein entflogener Welli den Weg zurück findet.
Eine Chance hast du natürlich mit Anzeigen, Aushängen, Nachbarn informieren... falls er jemanden zufliegt. Gut ist auch das es jetzt warm ist und der Welli draussen genug Futter finden kann. Er kann auf jeden Fall so länger überleben als im Winter.
Ich würde es erstmal weiter versuchen, noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Viel Glück!!!

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #12
:angel:Wir haben uns gestern ein neues Wellimännchen von einem guten Züchter geholt:angel:
Der is vielleicht süß, der kommt jetzt schon zum Käfig, wenn man pfeift und hingeht...:mrgreen:
Falls der andere doch wieder auftaucht, dann haben wir halt drei... der Käfig is groß genug:sm1_013:

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #13
wir hatten das auch und dann ist der 2. auch noch weg geflogen !!:(Lg NiNi

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #14
na, du machst mir mut:(

• Vogel entflogen - Was nun? Beitrag #15
nun keine angst machen lass sie och freude an dem neuen vogel haben und der welli der noch da war wird sich auch freuen.
wie alt ist denn der neue?
dann sind nymphen auch nicht reviergebunden denke ich oder?
kommen ja auch aus australien.
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel entflogen - Was nun?

Vogel entflogen - Was nun? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben