Totaler Bänderriss an der Schulter

Diskutiere Totaler Bänderriss an der Schulter im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Freundin erzählte, dass ihre Katze ein Bänderriss an der Schulter hat. Der TA hats geröngt. Da die Katze trächtig ist gabs Schmerzmittel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Eine Freundin erzählte, dass ihre Katze ein Bänderriss an der Schulter hat. Der TA hats geröngt. Da die Katze trächtig ist gabs Schmerzmittel auf Homöobasis. Die TÄin ist bekannt das sie nicht so gut ist. Meint, da kann man nichts weiter dran machen. Hat jemand von euch da erfahrungen?

• Totaler Bänderriss an der Schulter

Anzeige

• Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #2
Hallo Steffi,
das versteh ich jetzt aber nicht ganz, warum geht deine Freundin dann zu dieser TÄ?
Was man hier machen kann ist bei einem anderen TA eine zweite Meinung einzuholen...
Wie lange ist die Katze denn schon trächtig? :|

LG
by blackcat

• Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #3
Hallo SteffiX,

es ist sicher das es ein kompletter Abriss ist?
Vermutlich hat die TA jetzt Traumeel eingesetzt.
Hat die TÄ gesagt ob sie nach der Geburt operieren will?
Bei einem kompletten Abriss kommt man um eine OP nicht herum. Jetzt in der Trächtigkeit ist eine OP natürlich so eine Sache...
Wie alt ist die Mieze denn?

Grüße
Elstertier

• Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #4
Ist denn das okay ne trächtige Katze zu röntgen?
Beim röntgen wird man im Krankenhaus doch immer gefragt ob man schwanger ist!!!

• Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #5
@Leni: Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber in manchen Kliniken machen sie das sogar statt Ultraschall wenn sie feststellen wollen wie viele Kitten es werden. :?
In dem Fall war es wohl unumgänglich um die Verletzung genau beurteilen zu können.

• Totaler Bänderriss an der Schulter Beitrag #6
Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrungen mit Bänderrissen bei Katzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da verschiedene Stadien gibt...
Leichte Verletzungen heilen von selbst und komplette Abrisse müssen operiert werden...
Soweit mein Halbwissen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totaler Bänderriss an der Schulter

Totaler Bänderriss an der Schulter - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben