Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ?

Diskutiere Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, wen mag eure Katze aus der Familie eigentlich am meisten ? Also bei uns ist es so das unsere Katze am liebsten mit meine Tochter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

wen mag eure Katze aus der Familie eigentlich am meisten ?
Also bei uns ist es so das unsere Katze am liebsten mit meine Tochter spielt, weil die unseren kleinen immer neckt. Dann beisst er natürlich zurück und manchmal fliest auch Blut aus den (großen) Kratzern. Dann gibt es wieder mal geheule oder, es wird gelacht wie sonst was ! DAS IST EINE RICHTIGE HASSLIEBE ZWISCHEN DEN BEIDEN !
Wie ist es so bei euch ?
Spielt eure Katze eigentlich auch am liebsten mit eurer/n Tochter/Sohn/Töchtern/Söhnen ? :roll: :roll:

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #2
Hallo bille,

Kyra spielt am liebsten mit mir.
Vielleicht deshalb, weil ich ihre Mimik verstehe und somit weiss, wie "Madame" sich fühlen und was ihr "Begehr" ist.. ;) Ich achte eben auf ihre Körpersprache/Signale.
Hin und wieder schliesse ich ganz langsam die Augenlider, dass findet sie beruhigend und schnurrt um so lauter.

Sie schläft in meinem Bett, nie bei meinem Mann oder meinen Kindern, sie sucht sich meinen Schoß aus, wenn sie schmusen möchte und sie nötigt immer mich, ihr endlich Futter zu geben!

Sie deutet beissen nur an, also ist vorsichtig und haut auch nicht zu, wenn ich sie mal doller "necke". Bei den anderen fühlt sie sich anscheinend nicht so sicher und spielt nur verhalten.

@ all

Kennt ihr den Spruch:

Wenn wir den Hund füttern, denkt er: "Sie müssen Götter sein!" Wenn wir die Katze füttern, denkt sie: "Ich muss ein Gott sein"!

Gruss
Bettina

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #3
Ich kenn den spruch aber in einer anderen Version *g*

Der Hund denkt:" Sie füttern und streicheln mich- es müssen Götter sein"
Die Katze denkt:" Sie Füttern und streciheln mich- ich muss ein Gott sein"

Aber ist ja im Prinzip das selbe ;) aber da ist was wahres dran.

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #4
hmm, mich hat sie zum kratzen und schmusen gern :D
mit meinem freund hat sie wenig kontakt, also deke ich mal mich mag sie am meisten *gg*

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #5
Nabend zusammen..

Unsere Katze spielt am liebsten mit mir.. mit meiner Freundin höchst selten..
Wenn es ums kuscheln oder schmussen geht, kommt sie auch nur zu mir.. und wenn es ums Essen geht, dann mauzt sie mich auch an und bringt mich zu ihrem Napf ;)
Ich find das echt süß von ihr, auch das sie mir fast immer hinterher läuft, egal wo ich mich in der Wohnung hinbewege, aber ab und zu nervt es mich schon, dass ich nicht in Ruhe lernen oder andere Dinge erledigen kann :|

Den Spruch hab ich jetzt das erste mal gehört, aber er stimmt schon.. finde ich..

Noch einen netten Sonntag,

lg, Lonesome

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #6
Da ich allein lebe müssen sie mit mir Vorlieb nehmen ;)

Sorgen macht mir eher die Nachbarskatze meiner Eltern - wenn ich daheim bin weicht die mir nicht von der Seite. Und wenn man dann von der Nachbarin hört "die ist kein Schmuser, die springt mir nie auf den Schoß" - und bei mir tut sie das jedes Mal - das letzte Mal hat sie mir dazu noch genüßlich den Arm abgeleckt... ehrt mich natürlich total, daß mich das Tierchen scheinbar so vergöttert - aber wenn ich die Nachbarin wär.....

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #7
Unsere Pepples ist wie ein Schatten von mir. Wo ich bin, ist sie auch *LACH*. Sie ist aber überhaupt nicht kontaktscheu und geht auch bei fremden Besuch schmusen... hauptsache, sie wird angefasst und umtüddelt.

Pamuk schmust mit uns beiden, aber leider selten. Auch fremden Besuch mag er nicht sonderlich, da braucht es ein paar Stunden, bis er sich ran traut.. Und BLOSS NICHT auf den Arm nehmen, das mag er garnicht.

Unsere verstorbene Bonny war schon immer mehr männerbezogen und so zottelte sie stets meinem Mann hinterher und schmuste öfters mit ihm.

Kratzen und beissen haben unsere aber nie gemacht *STOLZ*! Klar, sie fauchen wenn ihnen etwas nicht passt, aber die Krallen ausfahren... nee... höchstens mal ohne Krallen "Schluß" sagen, aber das war's... (z. B. beim Bürsten).

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #8
cool. die meisten kleinen katzen scheinen ja echt nur mit euch zu spielen..... cool *gg*

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #9
Also Maggie ist total auf mich fixiert.
Mein Männe darf sie zwar streicheln, hochheben ist aber eher ungesund. Sie hat ihn zwar auch gerne, aber er hat einfach nicht die gleichen Rechte bei ihr wie ich. Auch schmust sie am liebsten nur mit mir. Nachts liegt sie entweder bei mir im Bett oder gar nicht.

Rocky liebt uns beide. Er ist auch stark launenabhängig. Von mir erwartet er etwas mehr Aufmerksamkeit als von meinem Mann. Und wenn ich den Herren Kater nicht zufrieden stelle ist er deshalb auch schneller auf mich suaer. Aber im großen und ganzen teilt er zwischen uns.

Julia hing bis vor kurzem noch an meinem Mann. Ich war sozusagen die Notlösung. Kaum kam er war ich unsichtbar für sie.
Allerdings hat es sich die letzten Tage etwas geändert. Es ging ihr die letzte Zeit nicht sonderlich gut und seitdem ich jetzt ein paar Mal mit ihr beim TA war zeigt sie mehr Tendenzen zu mir. So in der Art "Das ist die da, die mich gesund macht"

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #10
Frauen haben einfach bessere Chancen bei Katze *gg*

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #11
Männer eher nicht....wenn, nur selten.......*ggg*

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #12
Stimmt, mit Männer-Frauen ist bei meinen auch so - ich könnt ja jetzt sagen "ist weil sie halt nur mich wirklich kennen". Aber ich hab sie ja aus sozusagen 2. Hand gekriegt, der Vorbesitzer (männlich) meinte daß SIE so gar keine Schmusekatze ist und außerdem, selbst wenn sie mal kommt, nie schnurrt. Entweder die wurde vorher ausgetauscht, oder.... ;) Jetzt waren für ein paar Tage meine Eltern zu Besuch - zu meiner Mami kamen sie auch zum Schmusen, mein Papi hingegen war die Autoritätsperson, ein Blick von ihm, im Zweifel ein "nein" von ihm - und sofort wurde das Vorhaben (auf den Tisch springen o.ä.) abgebrochen... bei mir funktioniert das selten!

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #13
was soll man da noch viel schreiben ?
Einfach nur cool. *g*

**Wenn Katzen schmusen und schnurren fühlen sie sich wohl. Wie bei mir*g***

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #14
Hey du,

meine Katzen spielen gerne mit mir. Oder mit meine, Vater .. weil die von dem immer Leberwurstbrot bekommen :) der Ernährer :)

Tierfreund Tine

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #15
Bei uns ist es so:

Mein Mann ist der Held unserer Katze Muschi. Auf ihn ist sie total fixiert. Zu mir kommt sie nur selten zum Kuscheln. Dafür hat Kater Jimmy mich aber auserkoren 8) (er kam erst 5 Jahre nach Muschi zu uns), wahrscheinlich, weil ich ihm alles durchgehen lasse. Leider ist er ein Inzuchtopfer und ein bißchen geistig zurückgeblieben. Obwohl er schon 10 Jahre alt ist, hat man das Gefühl, man hat einen Welpen zu Hause :| Mein Mann braucht ihn nur schief angucken und er läßt sofort jede Dummheit. Ob ich was sage, interessiert Jimmy herzlich wenig. Der weiß schon, dass er mich voll im Griff hat :roll: Aber lieben tue ich sie trotzdem beide sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #16
Hi, also meine Katzen mögen meinen Mann und mich am liebsten. Eigendlich gleich.
Gruß Jacky

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #17
wir sind ja nur zu zweit und da ist ganz eindeutig - die katzen mögen mich lieber. klar, ich fütter, ich spiele den ganzen tag mit denen, kuschel mit denen etc... wenn mein freund von der arbeit kommt hat der meist keine lust mehr drauf, stundenlang mit den katzen zu spielen ;) ich bin hier halt von vorneherein bezugsperson gewesen.

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #18
Keinen. Unsere Katzen sind sehr gleichgültig.

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #19
Leider mich. Leider deshalb, weil ich manchmal für ein paar Tage nicht zu Hause bin, und dann schleichen die beiden Katzen nur herum wie Falschgeld... Sie sind beide - vor allem das Weibchen - voll auf mich fixiert.
Ist das eigentlich normal? Dachte immer, Katzen machen sowas nicht...

• Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? Beitrag #20
Ich kenn den spruch aber in einer anderen Version *g*

Der Hund denkt:" Sie füttern und streicheln mich- es müssen Götter sein"
Die Katze denkt:" Sie Füttern und streciheln mich- ich muss ein Gott sein"

Aber ist ja im Prinzip das selbe ;) aber da ist was wahres dran.

Da kenn ich auch noch einen Spruch:

"Katzen sind die einzigen Tiere, die dem Mensch weis gemacht haben, er müsse sie erhalten, sie bräuchten aber nix dafür zu tun."

Mein Kater ist am liebsten bei mir. Wobei ich anmerken muss, dass ich mich von anfang an am meisten mit ihm beschäftigt habe und er auch nur von mir Fressen kriegt oder Leckerle oder so.
Und ich muss noch dazu sagen dass ich mit meinem Mann allein wohne, also viel Auswahl an Personen hat er ja nicht ;)

LG :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ?

Wen mag eure Katze eigentlich am meisten ? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eigene Katze überfahren: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben