Ich habe auch unterschrieben.
Finde es absolut unmöglich, was sich das Tierheim da geleistet hat! :shock:
Die alte Besitzerin tat mir auch furchtbar leid, als ich das Video sah und ich habe richtig mit ihr gelitten. Ich würde auch kämpfen, aber auch das Tierheim anzeigen!
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich der Kater abgewendet hat, als die alte Besitzerin sich zu ihm gebeugt hat. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten. Als ich mal eine Woche weg war und wieder nach Hause kam, bin ich direkt zu meiner Katze und wollte sie knuddeln. Aber sie war total zickig und wollte weiter draußen jagen. Sie war eingeschnappt! Abends kam sie dann rein und hat mich durchgeknuddelt und geschnurrt.
Sicher war Caspar auch überfordert: wird aus dem Korb geholt, lauter in die Kamera gehalten und hat sicher die Unruhe und Anspannung gemerkt, die da herrschte...
Kann Frau Wille aber auch nicht verstehen, dass sie nicht, als sie es nach 4 Wochen erfuhr, dass die alte Besitzerin ihren Kater gerne wieder hätte, ihn nicht zurück gegeben hat! :x Klar hat sie sich, nach so langer Zeit jetzt, sehr an ihn gewöhnt...
Falls ihr wirklich was am Wohl der Katze liegen sollte, würde ich an ihrer Stelle Caspar nehmen und mit ihm bei der Vorbesitzerin vorbei gehen. Da kann man direkt sehen, wie der Kater reagiert und beurteilen, ob er sich dort vielleicht wohler fühlen würde. Aber ich bezweifele, dass Frau Wille wirklich interessiert, was Caspar will...