Caspar muss wieder nach Hause!!

Diskutiere Caspar muss wieder nach Hause!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde das auch eine absolute Frechheit vom Tierheim... Mehr kann ich dazu nicht sagen...bin absolut sprachlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #21
Ich finde das auch eine absolute Frechheit vom Tierheim...
Mehr kann ich dazu nicht sagen...bin absolut sprachlos...

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #22
Ich habe auch unterschrieben.

Finde es absolut unmöglich, was sich das Tierheim da geleistet hat! :shock:
Die alte Besitzerin tat mir auch furchtbar leid, als ich das Video sah und ich habe richtig mit ihr gelitten. Ich würde auch kämpfen, aber auch das Tierheim anzeigen!

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich der Kater abgewendet hat, als die alte Besitzerin sich zu ihm gebeugt hat. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten. Als ich mal eine Woche weg war und wieder nach Hause kam, bin ich direkt zu meiner Katze und wollte sie knuddeln. Aber sie war total zickig und wollte weiter draußen jagen. Sie war eingeschnappt! Abends kam sie dann rein und hat mich durchgeknuddelt und geschnurrt.
Sicher war Caspar auch überfordert: wird aus dem Korb geholt, lauter in die Kamera gehalten und hat sicher die Unruhe und Anspannung gemerkt, die da herrschte...

Kann Frau Wille aber auch nicht verstehen, dass sie nicht, als sie es nach 4 Wochen erfuhr, dass die alte Besitzerin ihren Kater gerne wieder hätte, ihn nicht zurück gegeben hat! :x Klar hat sie sich, nach so langer Zeit jetzt, sehr an ihn gewöhnt...
Falls ihr wirklich was am Wohl der Katze liegen sollte, würde ich an ihrer Stelle Caspar nehmen und mit ihm bei der Vorbesitzerin vorbei gehen. Da kann man direkt sehen, wie der Kater reagiert und beurteilen, ob er sich dort vielleicht wohler fühlen würde. Aber ich bezweifele, dass Frau Wille wirklich interessiert, was Caspar will...

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #23
So hab mir das video auch mal angeschaut.
Wenn ich mir vorstelle das würde mit meinem kater passieren..........will garned dran denken.
Ausserdem rechtfertigt es nicht die aussgage von der frau wenn die sagt ach der Caspar lebt nun jetzt schon solange bei uns..........hätte die eher reagiert und ihn seine rechtmässige besitzerin wiedergegeben wäre der kater auch ned in so einer situation.

Ich find des unverantwortlich von der frau die den caspar noch hat.

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #24
man sollte die Frau Wille mit Postkarten bombardieren, nichts böses schreiben.. einfach nett und lieb einen satz "liebe Frau wille, wenn sie Caspar lieben, dann lassen sie ihn los, er liebt seine gaby und vorallem seine Katzenfrau Madonna, sie sind doch ein guter mensch, also tun sie was gutes" ... wenn die mal täglich 100 Postkarten im Kasten hat schaut die sicher ned schlecht

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #25
man sollte die Frau Wille mit Postkarten bombardieren, nichts böses schreiben.. einfach nett und lieb einen satz "liebe Frau wille, wenn sie Caspar lieben, dann lassen sie ihn los, er liebt seine gaby und vorallem seine Katzenfrau Madonna, sie sind doch ein guter mensch, also tun sie was gutes" ... wenn die mal täglich 100 Postkarten im Kasten hat schaut die sicher ned schlecht

Kann mich nur anschliesen vieleicht hielft es ja versucht macht klug

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #26
hallo
ich lese nun schon seit anfang an mit und hab echt mal versucht die ganze situation sachlich zu sehen.

hmm laut gesetz ist Eine Katze ein ding eine sache!
Wenn ich also mein netbook guten gewissens bei Freunden unterstelle aus was für gründen auch immer, wäre es diebstahl wenn er es verkauft oder verschenkt.da ich der eigentümer und er der derzeitige besitzer ist.
Dem eigentümer gehört das Netbook und der Besitzer besitzt es im dem Moment.

also ist Gabi die eigentümerin und die andre frau momentane besitzerin.
Wenn der eigentümer sein eigentum zurück fordert so hat es der besitzer herrauszugeben da er wie gesagt nicht der eigentümer ist.

nehmen wir anstatt das netbook Casper und als Eigentümer Gaby und besitzer das Tierheim.
das tierheim ist verpflichtet ihr eigentum zurückzugeben oder wiederzubeschaffen.

meine persönliche meinung ist diese.ich habe vor 11 Jahren meinen Timmy in pension in ein tierheim gegeben weil ich ins KKH musste.
Und hätte jemand meinen Hund weggegeben wäre ich ihm an die gurgel gesprungen und schite egal wie lange mein timmy bei dem gelebt hat, wöllte ich meinen timmy wieder weil er auch damals schon emin ein und alles war und ist.

stellt euch das mal mit kindern vor.ich mein es gibt situationen wo kinder vorübergehend in pflegefamilien kommen auch wegen krankheit etc.und wenn man dan rauskommt will ich doch mein kind und nicht irgend ein anderes wieder oder????

und sind die tiere nicht unsere Babys??unsere fellbabys unsere tierischen kinder???

ich denke das casper zu seiner eigentümerin zurück sollte.auch wenn es eine umgewöhnung ist für ihn den ein mensch hat auch gefühle.

lg Chrissi

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #27
Ich verfolge die Geschichte um Gaby und Caspar erst seit kurzem und bin einfach nur empört! Von den Tränen in meinen Augen gar nicht zu sprechen! Vor allem, wenn man auf der Homepage liest, dass Gerichtsverhandlungen verschleppt werden und eine Richterin hier eigentlich gar kein Problem sieht.

Es hilft nur eins: die Empörung darf nicht aufhören! Postet was das Zeug hält! Hier und in anderen Foren! Macht andere Medien auf den fall aufmerksam. Schreibt Akte 09 an, etc.! Nur wenn sich viele Leute rühren, wird auch etwas geschehen!

Gemeinsam für Gaby und Caspar!

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #28
am 30. ist die verhandlung hat gaby in nem anderen forum bestätigt.. wohnt denn jemand in der Nähe und hat Zeit aufs Gericht zu gehen ? Vielleicht mit einem selbst gebastelten Fähnchen auf dem was nettes steht .. "Wer liebe empfinden kann der lasse Caspar zurück zu Gaby" oder "Tierforum.de möchte Caspar zurück nachhause schicken" oder oder oder sowas .. Ist ein Gericht in Berlin.. wäre es nicht so weit weg würde ich dahin fahren mit nem Fähnchen, mich auch damit in den gerichtssaal stillschweigend setzen.. aber leider leider.. 800km is dann ne nummer zu hart für mich :(

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #29
Geht mir genauso, rosenheim-berlin ist definitiv zu weit weg.

Was das gericht sich leistet ist sowieso Kost für sich -.-

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #30
nimm einfach billiges Fluggeschellschaft, bz. germanwings, airberlin oder ryanair nach berlin... hm?

Ich würde hier nicht Link klicken oder anschauen, leider ist hier nur Arbeit-PC... zu Hause habe keinen PC weil kaputt war...

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #31
;)man ich hab mir grad das video angesehn und musste mit den trännen kämpfen sie tut mir so leid!ich weiss genau wie sie sich fühlt weil mir mal was ähnliches passiert ist!ich hoffe sie bekommt ihn wieder nach hause!und drücke ganz fest die daumen!!!

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #32
Hallo zusammen,

also ich werde mir jetzt hier keine Freunde machen, aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Ja, das was das Tierheim sich hier geleistet hat, war falsch. Eigentlich sollte das TH mal so richtig zur Rechenschaft gezogen werden und vielleicht mal die Konsequenzen tragen. Ich habe den Film nach der Hälfte ausgemacht. Gott fand ich den nervig.

Ich versteh die Frau (sorry, aber ich kann mir Namen nicht merken), die den Kater adoptiert hat. Ich würde die Katze auch nicht rausrücken, schon gar nicht nach so langer Zeit. Dem Tier gehts super und ihn schon wieder aus gewohnten Umgebung rauszureißen, nur weil ein anderer im Recht ist, ist nicht gut. Hier zeigt sich doch nur der Egoismus einer einzelnen Person. Sorry, aber das Gejammer von solchen Leuten geht mir tierisch auf die Nerven. Der Frau, die Casper adoptiert hat, ist nix vorzuwerfen. Woher sollte sie denn die Geschichte kennen und von der Situation wissen. Ach kommt... das ist doch Schmarrn. Und das Gejammer von der armen kranken Frau. Wenn ich jetzt anfang zu erzählen, was mir und meiner Familie die letzten 1 1/2 Jahren passiert ist, dann würde ihre Geschichte richtig läppisch dastehen. Ich finde, irgendwann ist auch mal gut und man sollte einfach mal zurückstecken können. Worum gehts hier eigentlich, um ein Tier oder verletzten Stolz? Ich kann nicht verstehen, dass jemand so viel Geld und Muße in eine Sache investiert, die eigtentlich schon gelaufen ist. Haben solche Leute nichts anderes zu tun? Sorry, aber die Geschichte regt mich so auf... Deshalb hör ich jetzt lieber auf.

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #33
Damit machste dir wirklich keine freunde. ^^
Aber jedem seine Meinung. Ich finde das diese wannabe schickimicki tusse den Kater zurückzugeben hat. Diebstal. Sie wusste nach 4 Wochen das die eigentliche Besitzeri n NICHT TOT ist. >: (

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #34
Ich habe den Film nach der Hälfte ausgemacht. Gott fand ich den nervig.

Ich versteh die Frau (sorry, aber ich kann mir Namen nicht merken), die den Kater adoptiert hat. Ich würde die Katze auch nicht rausrücken, schon gar nicht nach so langer Zeit. Dem Tier gehts super und ihn schon wieder aus gewohnten Umgebung rauszureißen, nur weil ein anderer im Recht ist, ist nicht gut. Hier zeigt sich doch nur der Egoismus einer einzelnen Person.

Ok, den Film zur Hälfte gesehen, und deshalb auch ein fundiertes Halbwissen...:roll:

Und woran merkst Du, dass es Caspar gut geht? Er lebt in Einzelhaltung, bei einer Frau, die ihn "so toll" findet.
Mehr hat sie ja nicht zu sagen:(
Bei der alten Besitzerin sah man Kratzbäume, einen Futterplatz, Katzengras und vor allen Dingen einen Spielgefährten. Und all die Liebe, die diese Frau für ihre Tiere hat!

Wenn da einer egoistisch ist, dann wohl die neue Besitzerin!
Sie wusste schliesslich schon nach 4 Wochen, dass sie den Kater wieder abgeben sollte! Und man hatte ihr sogar einen "Ersatzkater" angeboten!

Meine Meinung ist, sie sollte Caspar ganz schnell rausrücken.

Hab den Abstimmungslink schon an ganz viele Freunde verteilt und hoffe, dass alle unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #35
die klage wurde abgeschmettert, Gabi kann erneut in revision gehen ... das ist doch nicht auszuhalten wa ?

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #36
Unglaublich. Was fällt unserem Staat eigentlich ein? Ich kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln..

• Caspar muss wieder nach Hause!! Beitrag #37
Ist zwar schon uralt, aber das möchte ich einfach mal los werden...

Dieser TSV ist nicht der Einzige der schnell mal ein Tier weiter vermittelt. Eine unserer Mitarbeiterinnen hatte durch den Schnee einen Unfall, landete im Krankenhaus. Sie wohnte jedoch zu dem zeitpunkt in Querfurt. Dort hat sie ihre Tiere von dem Tierschutzverein abholen lassen, und ihr Jüngster der Flix, wäre beinnahe ebenfalls vermittelt wurden, obwohl es ebenfalls hieße "Sie dürfen nicht vermittelt werden sie liegt nur im Krankenhaus". Ihre Tochter hat ein baby und konnte damals unmöglich von Halle nach Querfurt fahren, um sich dort um die Katzen zu kümmern.

Zumal der Flix nichtmal ihr Kater ist, sondern immer noch "Eigentum" von unserem Kleintierschutzverein. Sie nahm Flix als er paar Wochen alt gewesen ist, damit er besser vesorgt wird. Bekam daher einen pflegevertrag. Man das wäre ja was gewesen, wenn der Kleine wirklich vermittelt wäre.

Ich möchte euch nur bitten, wenn ihr mal ins Krankenhaus müsst, dann versucht eure Katzen/Tiere bei einer Tierpension unterzubringen, wo sie definitiv nicht vermittelt werden können.

Wenn wir Fundkatzen aufnehmen und sie sehr gepflegt und zahm sind, dann dürfen sie ca. 4 Wochen nicht vermittelt werden. In der 6. Woche vermittelten wir eine Schildpatt Katze und Plötzlich stand die richtige Besitzerin vor der Tür. Katze wieder zurück zur richtigen Besitzerin und alle waren ziemlich sauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caspar muss wieder nach Hause!!

Oben