Baden/duschen

Diskutiere Baden/duschen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Salzwasser ist aber keinesfalls schädlich für die Haut (man kennt ja auch diese Meersalz als Badezusatz), wenn es nur des Salzes wegen ist, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baden/duschen Beitrag #21
Salzwasser ist aber keinesfalls schädlich für die Haut (man kennt ja auch diese Meersalz als Badezusatz), wenn es nur des Salzes wegen ist, dann kann man sich das anschließende Duschen auch schenken.

Ich wohne ja an der Ostsee und mein Hund badet dort im Sommer auch viel, ich dusche ihn deswegen nie hinterher sondern lasse ihn einfach ganz normal trocknen. Ich bilde mir sogar ein, dass er vom Ostseewasser weniger nach "nassem Hund" riecht, als wenn er in einem See oder Tümpel gebadet hat.

• Baden/duschen

Anzeige

• Baden/duschen Beitrag #22
Wir fahren fast jedes jahr nach Kroatzien (seit ca zwei Jahren nehmen wir den Hund aber nicht mehr mit). Wir haben ihn danach nie abgewaschen, sein Fell ist trotzdem ganz normal. Warum also den Hund deswegen waschen?
Wir waschen unseren Hund immer draussen wens schön warm ist und das einmal ihm Jahr. Bringen tut das nicht viel da er sich gleich danach im gras weltzt aber meine Eltern wollen das so.

Wen ich so an die Hunde von nem Freund denke, die werden einmal die Woche gewaschen -.-
Manchmal sogar mehrmals die Woche, wen ein Wettbewerb ansteht.

• Baden/duschen Beitrag #23
wie echt sooft werden die dann gewaschen ???Nur für Auftritte...:(

Ah Kohletabletten werde ich mir merken...habe ja extra wegen dem Urlaub nochmal einen Termin beim TA...werde da sicherlich auch noch einige Infos bekommen..

LG

• Baden/duschen Beitrag #24
Also dass man nen Hund nur 2mal im Jahr oder so baden soll ist doch absoluter Blödsinn.
Man sollte eben ein hochwertiges Shampoo benutzen.
Ich bade meine Hündin ca. alle 3-4 Wochen. Und zwar weil ich es nicht mag wenn sie anfängt zu riechen und sich fettig anfühlt.
Die Hunde von meiner Mama werden max. 1 mal pro Jahr gebadet und stinken aber extrem. Da braucht man nur 1mal mit der Hand übers Fell und hat den ekligen Gestank schon auf sich.

Aber ich finde das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Oft baden ist natürlich ned notwendig, aber ich mache es eben, weil ich es nicht mag, wenn Nina nach Hund riecht.

• Baden/duschen Beitrag #25
Unser Hund wird ganz regelmäßig gebürstet und gebadet nur wenn er in Gülle war.
Gut er dreht sich nicht im Dreck oder so.

Er hat ein ganz weiches und überhaupt nicht fettiges Fell,
er richt auch nicht mehr als ein anderer Hund.

• Baden/duschen Beitrag #26
Unser Hund wird - genau wie unsere früheren Hunde - gar nicht gebadet und er stinkt trotzdem nicht, ich hab auch noch nie einen Hund mit fettigem Fell gesehen.

• Baden/duschen Beitrag #27
unser hundi wird einmal, höchstens zweimal im jahr gebadet.. aber letztes jahr gar nich ^^

• Baden/duschen Beitrag #28
dann hast du aber glück gehabt wenn du noch nie einen hund mit fettigem fell gesehen hast :D

ich muss mind. 1mal pro woche nen fettigen hund streicheln und so tun als würd mir das gefallen ;)

• Baden/duschen Beitrag #29
kann es sein das der Hund mit dem fettigen Fell nie durch gebürstet wird? Bei meinem ist mir nähmlich auch aufgefallen, dass sein Fell ohne Pflege sich in nachhinein etwas komisch anfühlt, sobald man ihn jedoch Bürstet glänzt es, ist ganz weich und sieht sauberer aus als vor dem Bürsten.

Man sollte aber schon drüber nach denken, ob man seinem Hund was gutes tut wenn man ihn sofort duscht oder Badet nur weil er nach hund richt, ich mein das ist doch ein Hund oder? Hab auch mal gehöhrt das Hunde sich selbst nicht gern riechen, wenn sie für uns angenehm duften. Wenn er jedoch für uns nach Hund duftet, dann füllt sich der Hund am wohlsten.

• Baden/duschen Beitrag #30
keine ahnung, ich helf bei nem tierarzt mit, ich weiß nicht was die leute mit ihrem hund machen, jedenfalls gibt es viele total stinkende, fettige und auch richtig dreckige (verfilztes fell) hunde, was ich nicht ganz verstehe.
aber ich kann ja nix sagen.

naja ich mag es eben ned wenn sie bei mir im bett liegt oder auf meinem bauch und stinkt.deswegen bade ich sie alle 2-4 wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden/duschen

Baden/duschen - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben