Leinenführigkeit...???

Diskutiere Leinenführigkeit...??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab einen Tibet terrier (viertel Jahr) sie ist leider, oder auch Zum glück ein kleiner Rennsemmel/spring-ins-feld... Tja und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leinenführigkeit...??? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Hallo Leute,
ich hab einen Tibet terrier (viertel Jahr) sie ist leider, oder auch Zum glück ein kleiner Rennsemmel/spring-ins-feld...
Tja und das mit der Leinenführigkeit ist so eine sache:roll:...
Wir waren mit ihr in der Hundeschule und die haben und folgende Methode vorgeschlagen:
Wenn sie zieht stehen bleiben mit straffer Leine warten biss sie sich umdreht dann loben und in die andre richtung 20m weiter gehen das hab ich konsequent durchgezogen aber es hat sich nicht im geringsten besserung eingestellt...
Was soll ich jetzt tun kennt ihr vieleicht noch andre Methoden???
Bitte schnell antworten, danke schon mal im vorraus...

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #2
sie ist doch erst ein viertel jahr also 12 junge wochen alt .. so schnell fruchtet bei manchen die erziehung was leinenfuehrigkeit angeht nicht .. sie ist noch jung .. einfach am ball bleiben und konsequent stehen bleiben und richtung wechseln das klappt schon mit der zeit ..

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #3
Hallo Jamuna,

wie lange übt ihr denn schon?
Ich würde beim stehen bleiben darauf achten das die Leine eben nicht gespannt ist sondern leicht durchhängt. Und sobald sie dann schaut loben und gleich weitergehn.
Wenn Du dabei die Leine gespannt hälst lernt der Hund sehr schnell das Lob & Weitergehen mit einer gespannten Leine zu verknüpfen.
Und das ist ja genau das was wir nicht wollen :)

Grüße
Elstertier

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #4
da kann ich Nienor nur recht geben.
Bleib einfach weiter dran, sie wird es schon noch verstehen.
Unser wird jetzt bald zwei und zieht noch öffters an der Leine (es wurde nie richtig geübt), jetzt bin ich auch dabei und bleib immer stehen sobald er zieht, schaut er mich dann an gehts weiter. Wenn er gut läuft gibt es dann ein Leckerlie und das weis er auch, inzwischen macht es immer mehr spass mit ihm raus zu gehen.

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #6
schon mindestens 2monate

Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Wir machen das immer so:
Sobald mein Hund überholt oder zieht - umdrehen und in die andere Richtung gehen. Aber aufpassen das er nicht immer in die leine springt oder ruckartig gezogen wird.
Wenn er irgendwo hinzieht zum schnüffeln oder so - gleich umdrehen....

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #7
@*bienchen* Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Nee wir haben sie mit 10 oder 9 wochen bekommen und ich hab sie seit silvester:D
und als sie 2 wochen bei uns war hab ich angefangen

• Leinenführigkeit...??? Beitrag #8
@*bienchen* Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Nee wir haben sie mit 10 oder 9 wochen bekommen und ich hab sie seit silvester:D
und als sie 2 wochen bei uns war hab ich angefangen

Ok, dann hab ich was falsch verstanden. Ich dachte der Hund ist ein viertel Jahr alt.
Aber du meintest wohl du hast sie seit einem viertel Jahr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leinenführigkeit...???

Neueste Beiträge

Oben