Schwanger in 15min?

Diskutiere Schwanger in 15min? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :) ich bin mir nicht sicher ob mein glöckchen nun ein ü-ei ist... alsoooo.... ich habe die süße wegen meiner mom 2 jahre alleine gehalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger in 15min? Beitrag #1
M

maike186

Guest
hallo :) ich bin mir nicht sicher ob mein glöckchen nun ein ü-ei ist...

alsoooo.... ich habe die süße wegen meiner mom 2 jahre alleine gehalten und habe mir vor 4 wochen einfach gedacht, dass sie mich doch umbruingen soll, länger lasse ich sie nicht alleine...
ab in die zoohandlng freudenstrahlend mit einem weibchen anch hause, nachdem dieses "weibchen" allerdings die süße besprangt und die beiden vor sich hin balzen (das kleine war um die 6 wochen) hab ich es zur zoohandlung gebracht, wo sich heruas stellte, dass es sich doch um einen bock handelte...

nun habe ich 2 wochen nachdem ich abby (ein ECHTES weibchen) habe und der vorfall passiert ist die süße gwogen 1040g. bei 32cm länge nun 2 wochen später sind es aber schon 1160g... sie ist auch ein gutes stück dicker geworden

jetzt frage ich mich: verfettung (wüsste nicht wie fütter sogar etwas weniger als vorher) oder trächtig...

gehe die tage zum tierarzt...

hilfe!

• Schwanger in 15min? Beitrag #2
Erstmal, ich hoffe du hast davon gelernt, dass es oft Probleme gibt wenn man Zoohandlungstiere holt (zudem unterstützt man die mit dem Kauf, aber das ist jetzt ein anderes Thema..).

Wenn du nichts am Futter geändert hast, glaub ich nicht dass es daran liegt. Was fütterst du denn?

Geh so bald wie möglich zum Tierarzt, dann kannst du dir sicher sein ob sie schwanger ist oder nicht.

• Schwanger in 15min? Beitrag #3
Ich würd nicht mehr mit ihr zum TA, wenn sie wirklich schwanger ist bedeutet das nur Stress und könnte zu einer Fehlgeburt führen.
Ich würde fast zu 100% sagen, das sie schwanger ist, wenn sie so schnell zulegt.
Jetzt hast du ja eine richtige Partnerin, für den Mädel, stimmt`s?
Wieg sie jetzt regelmäßig, damit du bei einer Gewichtsabnahme schnell zum TA gehen kann, da vielleicht eine Trächtigkeitstoxikose vorliegen kann.
Außerdem ist sie schon zwei Jahre alt, das heisst das Becken ist komplett verknöchert und die Jungen können bei der Geburt stecken bleiben, das bedeutet such dir bald einen TA der sich mit Kaiserschnitten auskennt, falls sie nämlich bei der Geburt ins stocken kommt, muss schnell gehandelt werden.

• Schwanger in 15min? Beitrag #4
war beim tierarzt und ja es wird anchwuchs geben. der sagte mir aber dass es besagte beckenverknöcherung nicht gibt und frau meier hat mir auch gesagt dass sowas ein gerückt ist... das einzige was sein kann ist, dass die muskulatur verkümmert sein könnte und die junges deswegen probleme bekommen könnten. aber auch das muss nicht unbedingt sein. und drittens jip sie hat jetzt eine echte partnerin, abby ist sehr frech udn scheucht sie den ganzen tag, soviel also zu fitness ;) (

• Schwanger in 15min? Beitrag #5
Was heisst, das sowas eingerückt ist?

• Schwanger in 15min? Beitrag #6
*korrigier* gerücht *schäm/rotwerd*

• Schwanger in 15min? Beitrag #7
Hm, eigentlich will ich Hr. Wenzel ja Glauben schenken, warum aber sagen gerade auch Christine und Thea Paar das es eben so ist, mit der Beckenverknöcherung? Und diese beiden haben auch sehr viel Ahnung.

• Schwanger in 15min? Beitrag #8
Beckenverknöcherung ist eigentlich auch das falsche Wort. Das Becken ist ein Knochen somit kann er nicht verknöchern. Das Problem ist wie auch bei Menschenfrauen, eine junge mit ca 20 Jahren hat ein wesentlich beweglicheres Becken als eine mit 35 Jahren. Somit hat die Erstgebärende mit 35 häufig wesentlich mehr Schwierigkeiten als eine junge Frau. So ist das auch bei Meerschweinchen. Ein Becken was einmal durch eine Geburt erweitert wurde, zieht sich nie wieder so zusammen wie es vorher war.
Frauen bringen in der Regel ihre Babys unter Aufsicht zur Welt so kann schnell eingegriffen werden wenn das Baby steckenbleibt. Die Meerschweinchen haben in der Regel keine Hilfe und so kann die Geburt zulange dauern und das Baby erstickt oder es bleibt stecken, wobei häufig alle Babys absterben und im schlimmsten Fall die Mutter auch.
Und da man ja nicht 24 St und das tagelang, man weis ja nicht genau wann die Babys kommen, bei dem Meerschweinchen sitzt, sollte dieses absolut unnötige Risiko nicht eingegangen werden.
LG Corinna

• Schwanger in 15min? Beitrag #9
Warum ist das Becken kein Knochen? Was verknöchert sind die Knorpel zwischen drin und deswegen geht die Elastizität flöten und somit auch die Chance das die Geburt reibungslos verläuft.

• Schwanger in 15min? Beitrag #10
Natürlich ist das Becken ein Knochen wie ich geschrieben habe (siehe erste Zeile). Die Knorpel sitzen an den Gelenken zu den Beinen und der Wirbelsäule, die haben bei der Geburt keine große Auswirkung. Das Becken selbst ist ein einziger großer Knochen.
LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger in 15min?

Schwanger in 15min? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben