Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere neues Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, mei Freundin hat zwei neue Meerschweinchen bekommen ein männchen und ein weibchen. Das weibchen heißt Mari und wurde nach meiner ´Rennmaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues Meerschweinchen Beitrag #1
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
hi, mei Freundin hat zwei neue Meerschweinchen bekommen ein männchen und ein weibchen. Das weibchen heißt Mari und wurde nach meiner ´Rennmaus getsauft und jetzt hat sie gemeint ich darf das männchen taufen mir fällt aber kein name ein. Würd mich über ein paat Vorschläge von euch freuen. Theresa
Ähm, ich hoffe Männchen und Weibchen sind getrennt, bzw. der Bock ist kasriert?
neues Meerschweinchen Beitrag #3
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
wieso soll der kastriert sein?? die sind net verwandt zu einander und mei freundin zuchtet die
neues Meerschweinchen Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und woher stammen die Tiere und wie alt sind sie? Was züchtet sie denn für Farben und Rassen?
neues Meerschweinchen Beitrag #5
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hat deine Freundin denn Erfahrung was das züchten betrifft??
Also zu den Name:
Mein Meerschwein heißt auch Mari und meine Böcke heißen Spike und Cobaye(ausgesprochen--> Kuhbei^^)
MfG
neues Meerschweinchen Beitrag #6
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
kei ahnung woher se die Tiere hat und wie alt die sind und ich bin jetzt au net so gut mit der befreundet als dass ich wüsst ob se da so viel erfahrung hätt aber es sind glatthaar in den farben schwarz, braun weiß
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich wollt euch bscheid sagen dass ich jetzt nen namen für ihn gefunden hab. Ihr könnt aber weitere forschläge machen, vielleicht is ja einer schöner als meiner und das Meri wird umgetauft. der Name ist Lestat
Zuletzt bearbeitet:
neues Meerschweinchen Beitrag #7
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich hoffe deine Freundin weiß Bescheid über die Zucht, denn das ist nicht einfach! Da können so schreckliche Dinge passieren, es gibt soviele Erbkrankheiten das ist echt kein Spaß!
Ich hoffe deine Freundin "züchtet" nicht mal eben so weil sie Babies haben will und ich hoffe sie hat sich ausdrücklich darüber informiert.
Wenn die Meerschweinchen nicht von einem guten Züchter kommen mit Stammbaum sollte sie das mit dem züchten bitte lassen, bitte frag sie mal.
neues Meerschweinchen Beitrag #8
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
Ich hab se jetzt gefragt und hab ihr au gsagt was ihr gemeint habt. Sie hat gemeint dass se da net so viel erfahrung drin hat und ich hab se jetzt dazu bekommen dass se die net züchtet!!! aber jetzt mal wieder zur ursprünglichen frage, habt ihr keine namen für das Meerschweinchen der name den ich gesagt hab findet sie jetzt doch blöd.
neues Meerschweinchen Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Schön, das sie jetzt nicht mehr vermehren will. Sitzen die beiden jetzt auch getrennt, bis zu seiner Kastration, wie alt waren die Tiere denn, es könnte natürlich schon sein das das Weibchen leider schon schwanger ist.
Was für Namen würden ihr den gefallen, welche Richtung?
neues Meerschweinchen Beitrag #10
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
getrennt sitzen se jetzt wie alt se sind weiß ich leider net. Ihr gefallen namen wie Leonardo oder Jacki! (so heißen ihre zwei Hasen)
neues Meerschweinchen Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Frag sie mal, wenn sie nämlich keinen Nachwuchs mehr will, sollten sie unbedingt getrennt sein.
Mir würde dann Aramis oder Arthus einfallen, als Namen.
neues Meerschweinchen Beitrag #12
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi !
also meine beiden schnuffis heisen cleo und bobby
früher hatte ich noch nala , samy und simba
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo!
Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️
Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...