Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Anfängerfragen Fische/Aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu zusammen,
wir haben uns dazu entschieden, ein Aquarium zu machen bei uns in der Wohnung.
Wir hatten auch schon mal eines, allerdings ging...
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #1
Kiki2603
Gesperrt
Huhu zusammen,
wir haben uns dazu entschieden, ein Aquarium zu machen bei uns in der Wohnung.
Wir hatten auch schon mal eines, allerdings ging das mächtig schief.
Damals hatten wir uns im Zooladen beraten lassen:eusa_doh:
Nach ein paar Wochen waren alle Fische tot. Warum weiß keiner.
Sowas möchte ich in keinem Fall noch mal und darum wollte ich mich vorher hier informieren, was ich beachten muss.
Also wir haben schon ein Aqua, vom letzten Mal halt noch mit Pumpe, Licht und allem an Zubehör.
MEine erste Frage:
Wie richte ich das Aqua richtig ein und wie lange sollte es stehen, bevor die Fische kommen?
Welche Fische kann man in einem kleinen Aqua halten?
Hatte an Guppys und kleine Wälze gedacht?!
Wäre das okay?
Die Fische damals sond mit Sicherheit am Nitritpeak eingegangen.
Wie groß oder wie klein ist denn euer Becken?
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #3
Kiki2603
Gesperrt
Danke für den Link, werde es gleich durchstöbern.
Das Becken hat 54Liter meine ich...
Ist das okay?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Kiki2603 schrieb nach 4 Minuten und 41 Sekunden:
Habs nun durch.
Also das mit der Wasserhärte, wie kann ich die denn im Aquarium bestimmen bzw. wie bekomme ich ,,hartes" Wasser?
Weil wir hätten ja gerne Guppys.
Und mit dem Nitrit und Nitrat, muss man da was gegen machen oder regelt sih das von alleine?
Zuletzt bearbeitet:
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #4
Lotti
Gesperrt
du kannst wegen den verschiedenen Werten des Wasser zum Bsp eine Wasserprobe mit in einen Zooladen nehmen..viele machen solche Wassertests..und ich wurde bei meinem letzten Test auch in einem ZOOLADEN echt gut beraten und habe ein Mittel mitbekommen weil mein einer Wasserwert zu hoch war :s
ich denke 54 L reichen erstmal aber du kannst dann halt nicht so viele Fische reinsetzen... :S ich glaube es kommt auch immer drauf an wieviel L Wasser ein einzelner Fisch braucht und das ist bei den Rassen verschieden
ps: hoffe habe jetzt nichts falsches gesagt...
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #5
B
Blue_Angel
Guest
Wie hart euer Wasser ist kannst du bei den Wasserwerken erfahren.
Würde dir aber auch empfehlen, diese 5fach Teststreifen zu kaufen. Damit kannst du regelmässig die Werte selber messen.
Nitrit entsteht beim Einlaufen und verschwindet auch wieder allein. Wenn man dann nach und nach Fische einsetzt, sollte man aber täglich noch mal messen, weil der Wert dann nochmal ansteigen kann.
Das Becken reicht für Guppys. Man hält sie in einer Gruppe, also mindestens 5. Am besten jedoch sind 2 Männchen und 4 Weibchen. Du kannst aber auch nur Männchen halten. Welse passen Metallpanzerwelse, davon auch bitte 6 Tiere.
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #6
Kiki2603
Gesperrt
Danke für die Infos, wir werden dann morgen schonmal das Becken herrichten und die Streifen besorgen, so dass wir dann in ein paar Wochen auch die Fische einziehen lassen können
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #7
B
Blue_Angel
Guest
Wenn du wirklich Panzerwelse möchtest, nimm Sand oder den feinsten Kies, den du findest und der muss rund sein, sonst verletzen sie sich an den Barteln.
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #8
Kiki2603
Gesperrt
Habe noch mal Fragen:
Müssen echte Pflanzen rein oder reichen künstliche?
Müssen Wälze oder sowas rein ins Aqua oder reicht es, wenn wir uns auf die Guppys beschränken?
LG
Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #9
B
Blue_Angel
Guest
Echte Pflanzen sind immer besser. Sie sehen schöner aus, sorgen für Sauerstoff und schnellwachsende Pflanzen nehmen den Algen die Nährstoffe weg. Künstliche Pflanzen bekommen nach und nach so einen schmierigen Film und das sieht nicht schön aus.
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich umreiße kurz die aktuelle Situation:
In meinem...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Tricks mit Fischen:): Hallöchen :)
Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Anfängerfragen Fundfisch Schubukin zuegekauft 4 Stück dazu ?: Hallo,Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.),
wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss)...