Anfängerfragen Fische/Aqua

Diskutiere Anfängerfragen Fische/Aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu zusammen, wir haben uns dazu entschieden, ein Aquarium zu machen bei uns in der Wohnung. Wir hatten auch schon mal eines, allerdings ging...
  • Anfängerfragen Fische/Aqua Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Huhu zusammen,

wir haben uns dazu entschieden, ein Aquarium zu machen bei uns in der Wohnung.
Wir hatten auch schon mal eines, allerdings ging das mächtig schief.
Damals hatten wir uns im Zooladen beraten lassen:eusa_doh:
Nach ein paar Wochen waren alle Fische tot. Warum weiß keiner.
Sowas möchte ich in keinem Fall noch mal und darum wollte ich mich vorher hier informieren, was ich beachten muss.

Also wir haben schon ein Aqua, vom letzten Mal halt noch mit Pumpe, Licht und allem an Zubehör.

MEine erste Frage:

Wie richte ich das Aqua richtig ein und wie lange sollte es stehen, bevor die Fische kommen?

Welche Fische kann man in einem kleinen Aqua halten?
Hatte an Guppys und kleine Wälze gedacht?!
Wäre das okay?

Und wie viele sollte man halten?

Lg

Thema:

Anfängerfragen Fische/Aqua

Anfängerfragen Fische/Aqua - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Anfängerfragen Fundfisch Schubukin zuegekauft 4 Stück dazu ?: Hallo,Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.), wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss)...
Oben