Schleppleinen training?

Diskutiere Schleppleinen training? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann mir hier vielleicht einer ein bissel ws über das Schleppleinen training verraten? Hab dies nämlich letztens beim Fressnapf aufgeschnappt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleppleinen training? Beitrag #1
N

Nanja

Guest
Kann mir hier vielleicht einer ein bissel ws über das Schleppleinen training verraten?
Hab dies nämlich letztens beim Fressnapf aufgeschnappt und wüsste gerne mal wissen was man darunter versteht.? :shock:

LG, Nanja

• Schleppleinen training? Beitrag #2
hallo,
schleppleinentraining ist ein training für hunde die wenn sie frei laufen nicht mehr auf sich einwirken lassen. die leine ist relativ lang (genaue länge weiß ich jetzt nicht) und leicht und schleft auf dem boden hinter dem hund her. er merkt diese leine im gegensatz zu einer flexi leine, bei der die leine immer wieder eingezogen wird und der hund beim vorlaufen immer einen kleinen druck auf dem halsband hat, nicht. wenn der hund abhauen will oder nicht hört kann man sich auf die leine draufstellen, bzw ihn durch einen kleinen ruck dazu bewegen herzukommen und der hund bekommt so den eindruck, dass sein besitzer immer zu jeder zeit und auf jede entfernung auf ihn zugreifen kann und hat nicht den eindruck angebunden zu sein, wodurch es für einen hund keinen unterschied zwischen schleppleinentraining und ganz freiem laufen gibt und er wird nach einiger zeit üben das gehorchen nicht mehr in frage stellen.

Liebe grüße
Ragy

• Schleppleinen training? Beitrag #3
schleppleinentraining

Hi!

Ich habe mir jetzt auch so eine "Schleppleine" besorgt. Diese ist 10 Meter lang und sehr dünn.
Da meine Hündin eine Jagdhund ist und ich sie ohne Leine nur auf dem Hundeplatz laufen lassen kann.
Ich denke, dass es eine gute Sache ist bei Hunden die einen starken Jagdtrieb haben und dann kein Gehorsam mehr kennen.

Lieben Gruß
Ulla

• Schleppleinen training? Beitrag #4
Hi !

Also ich hab das auch mal versucht, mit der Schleppleine, da meine Hündin auch ein Jagdhund ist. Ich find´s allerdings ziemlich eklig.
Da die Leine ja überall durch gezogen wird.

Liebe Grüße
Cira

• Schleppleinen training? Beitrag #5
Ich habe auch eine 10m SL und ich muss sagen ich finde es garnicht schlecht. Vorallem die Hündin die jetzt neu bei uns ist und gerne mal Hasen jagd, kann ich so unter Kontrolle halten. So trainiere ich mit ihr an der Leine bis sie kapiert hat das sie auf meine Kommandos zu hören hat.

Klar wird die Leine durch alles durchgezogen aber man kann sie doch in die Waschmaschine geben.
Es gibt ekligere Sachen.

LG Yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleppleinen training?

Schleppleinen training? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Oben