Rüden - markieren

Diskutiere Rüden - markieren im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, sagt mal, markieren eure Rüden viel? Wenn ja, wo markieren sie immer so? Lasst ihr es zu? (warum/warum nicht)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüden - markieren Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Huhu,

sagt mal, markieren eure Rüden viel?
Wenn ja, wo markieren sie immer so?
Lasst ihr es zu? (warum/warum nicht)

• Rüden - markieren Beitrag #2
mein hund makiert gern da ,wo andere rüden die er nicht leiden kann gemarkert haben.
das ganze folgt ein wildes beingefege und bischen knurri knurri. leider ist diese stelle genau der baum vor unserer haustüre,somit sein revier....
darum lasse ich es zu. er soll ja sagen könn:"hey!hier wohn ich!"
;)

• Rüden - markieren Beitrag #3
Hallo ,

unser rüde Makiert auch über andere Urinspuren ... im Feld lasse ich das zu ..

will er dies aber an Mauern oder Hausecken machen , verbiete ich es ihm , denn ich will ja auch net das unser Haus angepinkelt wird ....

• Rüden - markieren Beitrag #4
Das finde ich auch richtig blöde, hier am Haus und am Zaun pinkeln die Hunde auch immer dran und kein Hundehalter tut was dagegen. Richtig ekelig.
Meiner darf es nicht.
Das Stück zum Wald (200/300m) darf er nicht pieseln.
Erst im Wald und da darf er markieren, wo er will.
Aber davor geht gar nicht. Weder Mülltonnen, Hauswände, Laternen oder Zäune. Das ist doch ekelhaft.

• Rüden - markieren Beitrag #5
@kiki ... ja ich find das auch total eckelig ... kauf die Fernhalte mittel ... bei manchen hunden hilft das echt und die Ziehen ihre Herrchen da vorbei =) *lach*

ich bruach nur dir tür aufmachen und dann sind wir schon im Feld =)

• Rüden - markieren Beitrag #6
Ich achte auch darauf das meine nicht auf die Staße an Hauswänden und soweiter machen, finde das auch respektlos da dies nicht "unseres" ist. Im Feld, Wald uns Wiesen sag ich nix.

• Rüden - markieren Beitrag #7
An Hausecken , Mülltonnen u.s.w. darf meiner auch nicht,
in öffentlichen Grünanlagen,
wenn es nicht in der Nähe vom Sandkasten, oder Spielplätzen auch nicht in der Nähe einer Bank,
darf er schon, er geht dann eh ins Gebüsch.
Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Zohne, da lassen alle ihre Hunde frei laufen da interessiert es manche nicht wirklich wo ihre Hunde hinmachen, finde ich unmöglich, besonder wenn es heiß ist, richt dann sehr lecker :eusa_doh:

• Rüden - markieren Beitrag #8
-.- hauswände usw darf meiner auch nicht,aber bei uns am wasser von kanal und trave wo wir gehen gibts sowas nicht und somit kann er sowas nicht anpitschern^^

• Rüden - markieren Beitrag #9
hallo,
also mein Hund darf fast überall hinpinkeln,nur nicht an Motorräder,an Bänke,und an Spielplätzen.
Bei uns machen es auch ganz viele Hundebesitzer, das sie mit dem Auto direkt an den Wald fahren,und sich dann die Hunde da auspinkeln lassen.
Das finde ich nicht so gut, weil die Pusche da so Zentriert ist,das dort die ganzen Büsche und Bäume voll Verkrüppelt sind.
Und im Sommer stinkt es da dann wie ein öffentliches Pissoir:eusa_sick:
Da wird es einem echt übel.
Und ein paar Meter weiter liegt dann ein Scheisshaufen an dem anderen,weil im Wald macht es eh keiner weg.Frage mich immer warum:eusa_think:,ist es im Wald weniger ekelhaft?
Dann lieber überall ein bissi Pinkel,und der nächste Regen wäscht es dann ab.
Außerdem gestaltet sich das Zeitunglesen für die Hunde viel Spannender wenn überall einer Pinkelt.
Liebe Grüsse...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüden - markieren Beitrag #10
also unser Chef-Rüde Gonzo markiert überall, außer an Zäune, Autos oder so da darf er nicht hinpischern!
Urmel pullert komischerweise auf allen vieren (hebt nichmal das Bein) und pullert auch nur 1mal beim Gassi-gehen ;)
Damals hatten wir aber mal einen nervigen Nachbarn der wegen jedem Scheiß Stress gemacht hat und dem durfte Gonzo auch ans Auto pullern :D

• Rüden - markieren Beitrag #11
Und ein paar Meter weiter liegt dann ein Scheisshaufen an dem anderen,weil im Wald macht es eh keiner weg.Frage mich immer warum:eusa_think:,ist es im Wald weniger ekelhaft?

Weils natürlich ist!
Es liegt im Laub/Gebüsch/Erde und versickert doch mit der Zeit.
Rehe, Wildschweine, Füchse, sie machen alle in den Wald...
Im Wald läuft ja auch keiner im Gebüsch rum, wo der Hund sein Haufen macht.
Da finde ich ist es einfach Natur und ist okay solange es da auch nicht mitten auf dem Weg liegt.

• Rüden - markieren Beitrag #12
Hey,
aber für mich ist es auch wieder ein Unterschied ob der Hund mitten auf den Weg oder einfach irgendwo hin macht, wenn er z.B. jetzt auf einen Wanderweg machen würde, dann würde ich es auch wegmachen....

LG Suru

• Rüden - markieren Beitrag #13
wenn er z.B. jetzt auf einen Wanderweg machen würde, dann würde ich es auch wegmachen....
LG Suru
Das große Geschäft sollte doch wenn es am Wanderweg oder auch auf algeneinen Flächen ist entfernt werden, ist doch klar oder??????

In die Hinterlassenschaft von unserem Hund hat noch nie jemand getreten, ist nicht möglich.

• Rüden - markieren Beitrag #14
Hey,
ich sehe keinen Grund darin, wenn der Hund irgendwo neben dem Weg in ein Gebüsch macht, wo er nie einer hingeht auér ein anderer Hund, das dann wegzumachen?? Wie oben schon gesagt- Ist doch natürlich
In einem Park ist das wieder eine ganz andere Sache.
DAs ist meine Meinung ;)

LG Suru

• Rüden - markieren Beitrag #15
Hallo,
also ich finde es nicht natürlich,wenn sich Hunderte Hunde täglich im Wald auskacken,ob im Gebüsch oder auf m Weg,es stinkt wie Sau, ist nicht schön,und echt Widerlich.
Und das Wildtiere im Wald ihre Exkremente verteilen,das finde ich natürlich,aber wie gesagt,alles andere finde ich echt ekelerregend,und hat für mich auch nix mit Natur zu tun,
wenn die Gebüsche vollgekackt sind,die Wegränder, und es sind halt nicht nur ein paar Haufen,sondern hier denkt auch keiner daran es im Wald oder auf dem Feld zu entfernen.
Ich habe dafür kein Verständnis.
Ekelhaft,einfach nur ekelhaft
Liebe Grüsse...

• Rüden - markieren Beitrag #16
Wo is das denn bitte ekelhaft?
Ihc habe noch nie gerochen, dass es in unserem Wald stinkt!
Der Kot bleibt doch nicht jahrelang da liegen sondern versickert mit der Zeit zusammen mit dem Laub. Das finde ich natürlich.
Mitten auf den Weg, klar, das ist nicht gut. Aber das ist mir noch nie passiert.
Im Laub sehe ich kein Problem, also im Gebüsch. Und es stinkt hier definitiv nicht im Wald und hier gehen sehr viele Hundehalter.

• Rüden - markieren Beitrag #17
Hallo Kiki,
vielleicht ist das hier in Berlin anders,weil hier wahrscheinlich mehr Hunde wohnen.
Wir haben ja auch nicht nur einen Wald,aber mich stört es tierisch,das immer an den Eingängen das reine Hundeklo ist.
Und wie gesagt,hier schietern die auch mitten in den Weg,und dann teilweise kommen aus den Hunden Haufen Raus,in grösse von Pferdehaufen:eusa_sick::shock:
Na ja, das "gute Futter" muss ja wieder raus;)
Dann liegt es wahrscheinlich an der Masse der Hunde das es bei uns dann so Pervers ist.
Liebe Grüsse....

• Rüden - markieren Beitrag #18
naja in vielen wäldern ists so das die leutte nicht weit gehen ,quasi nur bis zum ersten baum hund macht haufen und dann wider zuück bei florett und das ist auch ekelig....wenn ein baum von zig hunden besrenkelt und bekotet wird...
kann das schon verstehen.
andereseits wo wenig hunde gehen und auf wirklch lang strecken ist das nicht wegtun doch ok.
ich hasse es z.b. das bei uns vor der freilaufzone eine große wiese ist,dort wird vorgefahren,hund raus,ein haufen und wider weg.das passiert so etwa 40-80 mal am tag....und im sommer ists so ekelig da lang zu gehn,das richt wie plumsklo in der sonne......*bärgs*:?

• Rüden - markieren Beitrag #19
Okay, bei uns ist das ganz anders! Wohne ja auch wirklich sehr abgelegen, aber schöner Wald. Ich habe hier noch nie was gerochen bzw auf dem Weg gesehen...
Aber wie ihr das beschreibt wird mir ja schon übel!
DANN fände ich es auch eklig, aber solange man soclhe Probleme nicht hat, finde ich es schon okay, wenn mans im Gebüsch legen lässt...

LG Suru

• Rüden - markieren Beitrag #20
Hallo liebe Suru,
wenn Du mal nach Berlin kommst,und hier mit Deinem Hund (oder auch ohne)
im Wald spazieren gehst,wirst Du merken was ich meine:D.
Im Sommer wird es dann ganz schlimm.....
Da hast Du es hundertmal besser,wenn Du etwas abgelegen wohnst,bin ich richtig neidisch.
Liebe Grüsse,aus dem sonst sehr schönen Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüden - markieren

Rüden - markieren - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Oben