Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag

Diskutiere Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere katze hat heute 2 Junge bekommen, das eine verhält sich ganz normal, aber das andere frisst nicht und schreit den ganzen Tag. Wir füttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #1
N

Nina1245

Unsere katze hat heute 2 Junge bekommen, das eine verhält sich ganz normal, aber das andere frisst nicht und schreit den ganzen Tag. Wir füttern das Kleine nun mit der Flasche, es schreit trotzdem noch so füchterlich!!!

Was kann ich tun???

• Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #2
Hallo ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum .

:arrow: Ich kann Dir nur raten den Tierarzt aufzusuchen . Wie verhält sich denn die Katzenmutter ? Vielleicht hat das kleine Wesen schwierigkeiten Kot abzusetzen . Aber man kann aus der Ferne keine richtigen Diagnosen stellen . Es ist sehr schwer Katzenwelpen mit der Flasche aufzuziehen es wäre besser wenn es die Muttermilch saugen würde . Aber ob das kleine Wesen etwas hat oder nicht kann Dir nur ein Tierarzt sagen .

Dir und der kleinen Katzenfamilie viel Glück . :arrow:

• Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #3
also ich würde mal versuchen das baby der katzenmutter an die zitzen zu setzen mit dem Mäulchen, sollte es selbst den milchtritt nicht machen dann könntet ihr ja ein wenig ihre pfötchen nehmen und es ihr dadurch zeigen.. du weisst was ich mit milchtritt meine oder ?
ich denke das kleine schreit einfach nach seiner Mutter ... wenn sie es ablehnt könnte mit dem kleinen etwas nicht in ordnung sein

und was Gizmo wegen dem Kot und Urin absetzen sagt ist auch korrekt.. normal übernimmt das muttertier durch lecken des genitalbereichs die verdauungsanregung und die kleinen setzen dann direkt kot und urin ab ... solltet ihr da noch nichts bemerkt haben von, bzw wenn die katzenmami das kleine nicht annimmt müsstet ihr auch das übernehmen wochenlang... könnt ja mal versuchen, nen weiches, feucht-warmes tuch nehmen und die Genitalien leicht ne weile reiben, nicht zu fest

• Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #4
Urin wird es los, daran kann es nicht liegen.

Wir haben schonmal Katzenbaby mit der Flasche aufgezogen, das ist kein Problem, damit kommen wir bestens klar. Satt ist das Kleine!

Die Katzenmutter ist manchmal mit dem Baby überfordert.
Genau wie ich, weil ich nicht weiß wie ich helfen soll!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina1245 schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Wir setzen es ständig an die Zitzen. Es nimmt die Zitzen einfach nicht an.
Wenn wir es mit der Flasche füttern macht es denn den Milchtritt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #5
Hallo Nina,

bitte geh schnellstmöglichst mit dem Wurf zum TA. Das Baby kann alles mögliche haben (Blähungen, Unterkühlung etc.) und das sollte sich auf jeden Fall eine Fachkraft anschauen. Um selbst etwas "auszuprobieren", reicht meist die Widerstandskraft bei sooo jungen Kitten nicht.

• Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #6
Das kleine Kätzchen ist leider verstorben.
Trotzdem danke für eure Ratschläge!!!

• Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag Beitrag #7
Das tut mir leid :(
Wart ihr denn noch beim TA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag

Katzenbabay schreit seid der Geburt den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben