Beruf: Hundeführer/inn

Diskutiere Beruf: Hundeführer/inn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, brauche infos über den Beruf Hundeführer/inn, also welchen Abschluss muss ich haben, wie sieht es mit dem Gehalt aus, wie lange dauert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
brauche infos über den Beruf Hundeführer/inn, also welchen Abschluss muss ich haben, wie sieht es mit dem Gehalt aus, wie lange dauert die Aussbildung u.s.w ich hab schon überall geguckt, aber dort steht nirgens viel.
bitte helft mir

LG DiraDream

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 8 Minuten und 7 Sekunden:

sorry hab vergessen zu schreiben, Rettungshundfürhrerin

Zuletzt bearbeitet:
  • Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #2
Hallo DiraDream,

Hundeführer....was genau soll das für ein Beruf sein?
Welches Berufsbid verbindest Du damit.
Kann mir jetzt nur vorstellen das Du Hundetrainer meinst, was kein gesetzlich anerkannter Ausbildungsberuf ist.

Grüße
Elstertier

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #3
Kann ich mir grad auch net vorstellen ???:roll:

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #4
Hundeführer?!
Ist doch kein Beurf..

Ich würde mich jetzt auch als Hundeführer bezeichnen, denn ich führe meinen Hund/Hunde.

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #5
hihi ich bin auch ein Hundeführer..:mrgreen:Aber warum bekomme ich kein Geld??:082:

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #6
Hallo,
der Beruf des Hundeführers ist an den Wachschutz gekoppelt,
also,Du musst zuerst eine Ausbildung im Sicherheitsbereich machen,und Dich dann als Wachdienst mit Hund weiterbilden.
Der Beruf an sich beinhaltet dann zum Beispiel Begleitung und Schutz in der U Bahn oder Objektschutz,u.v.m.
Ist nicht jedermanns Sache, da die Hunde teilweise nicht gut Ausgebildet werden,oder auch ein eigener Hund im Schutzdienst ausgebildet, Voraussetzung ist .Bitte informiere Dich mal direkt bei Wachschutz Firmen,oder beim Arbeitsamt.
Liebe Grüsse,und viel Erfolg

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #7
Hey,
da wirft sich bei mri die Frage auf: Ist das dann sowas wie ein Hundeführer bei der Polizei? (und gibts da auch andere Aufgaben, außer Drogen/sprengstoff zu finden?)

Ich wollte jetzt nicht noch ein Thema aufmachen, also entschuldigt mein "herein platzen"

LG Suru

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #8
hallo Suru,
bei der Polizei heisst das dann Diensthundeführer,und die Aufgaben dort sind sehr vielfältig.
Da ist dann der Hund auch ein "BEAMTER",und wird ganz sorgfältig Ausgebildet.
Liebe Grüsse...

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #9

Schau doch mal hier, sowie ich es verstanden habe, ist das ein ehrenamtlicher Beruf (also in der Freizeit) und ich denke es ist sicher von Vorteil, wenn man da schon ne medizinische Grundausbildung hat, also grad Rettungssanitäter oder so was. Würde mich mal beim Roten Kreuz erkundigen..finde ich aber klasse, dass du dich dafür interessierst!

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #10
Hallo,
Rettungshundeführer ist mit extremen Einschränkungen in Deinem Privatleben verbunden,weil man IMMER erreichbar sein muss,zu jeder Tages und Nachtzeit kann ein Einsatz kommen.
Weiterhin ist es auch möglich,wenn Du bei der Flächensuche vermisste Personen suchst,das diese dann verstorben sein können,und der Anblick ist auch nicht schön.
Da muss man sich ganz genau informieren,aber es ist auf jeden Fall ein toller "Job" auch ohne Bezahlung.
Liebe Grüsse....

• Beruf: Hundeführer/inn Beitrag #11
also um Hundeführer im Sicherheitsdienst zu werden , brauchst du die Sachkundeprüfung Schein 34a. Dein Hund braucht mindestens die BH Prüfung.
Danach wirst du als Sicherheitsdienstmitarbeiter eingesetzt wie sehr oft im Objektschutz. Man verdient ganz gut , kann aber auch noch nebenher arbeiten weil Sicherheitsdienst wird viel verlangt,grade mit Hund.
Im Rettungsdienst kenn ich es nur so , das es ehrenamtlich ist und man nur eine
Aufwandsentschädigung bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beruf: Hundeführer/inn

Beruf: Hundeführer/inn - Ähnliche Themen

Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation: Grüß euch! Sorry für das Thema hier, aber ich stelle mir gerade meine Playliste fürs Schlafen zusammen und da kam mir der Gedanke, ich frage...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Oben