Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht

Diskutiere Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :mrgreen: haha alles gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #1
K

Keks1908

Guest
:mrgreen: haha alles gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #2
Hallo!
Das ist toll,dass du dir um deine Kaninchen so gedanken machst.Nicht jeder hat so ein tolles Gehege für Ninis.
ZUm Thema Heu:
Ich habe gesehen,dass du da so ein Zaun stehen hast.Wenn du willst dass sie nicht mehr darein pinckeln oder so,dann hol dir doch am Besten so eine Heuraufe zum Aufhängen.Da müssen deine Kaninchen das Heu nur rauszupfen und können da gar nicht erst rein.

Wie wärs wenn du dennen auch irgendwie so ne Art Tunnel baust?!Ich finde die Mitte ist noch ziemlich leer.Oder du legst da so ein Ast rein zum Knabbern.

MfG

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #3
Ich hab ne metallraufe an dem gitter hängen und da werfen sie immer das heu runter !!

Und auf der anderen wo das heu ist die ist aus holz !

Das war bis jetzt noch nie mit dem pippi und kötteln :-/

Rascheltunnel habe ich , den mache ich nur ab und zu rein also zb nachts nicht , tags über schon denke dann die haben nimmer soviel platz ! wenn ich den reinmache !

Lg keks

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #4
Korkröhren oder Stein"tunnel"(gibs im Baumarkt, sind eigentlich für den Garten für Blumen) sind auch klasse. Oder einfach ein paar unbedruckte, un beklebte Kartons.

Das Heu tu ich bei meinen Kaninchen hauptsächlich auf den Boden, dort wo sie nie hinpinkeln natürlich.

Könntest du auch Häuschen o.ä. selbst machen oder machen lassen?

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #5
korkröhren und was kosten die??

ich fahr eh nacher in zooladen mal fragen ob die sowas haben... ist auch ein gartencenter..

lg keks
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was suchen hab keine gefunden naja egal was solls

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #7
wow super vielen dank kaufe ich mir gleich nächsten monat *gg*

*freu*:sm1_013:

welche haste da?? ich brauch eine wo alle druchpassen der grösste ist 2.1 kg *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #8
welche haste da?? ich brauch eine wo alle druchpassen der grösste ist 2.1 kg *g*

Boah, 2,1 kg ist ja schon nen ordentlicher Brocken, passen die in die vorgefertigten Häuschen denn rein??

Die Korkröhren müßten in Deinem Falle ziemlich gross sein, also mind. den Durchmesser eines Ninis beim sitzen haben! Sitzen deshalb, weil sie dann den größten Umfang haben ;-)

Sieht doch schon supi aus, wieviel Ninis leben den in dem Gehege?

LG. maglite

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #9
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #10
Naja er ist en holländer das gewicht ist okay er wog letze woche noch 2.2 kg.. auserdem ist es glaub eh ein mischling *gg*

hier a bild von ihm

er ist der schwarz weisse .. der grau weisse ist der schnuffel und der ganz schwarze der Blacky der kleinste..

Lg keks

Also auf den ersten Blick sehen die ja gar nicht soo groß aus, da bekommst du bestimmt ne passende Röhre !

Hihi, ich hab auch nen " Blacky/Mümmel " 2 vollkommen schwarze *g* und Mama ( Flecki ) und Papa ( Hoppel ) sind deinen auch sehr ähnlich ->

400_3863666130393339.jpg

LG. maglite

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #11
He, meine Berta bringt auch etwa 2100g auf die Waage! :mrgreen: Tommy 1900g, also auch nicht grad wenig.

Welche ich da habe kann ich dir nicht sagen, die sind alle so individuell, die nehmen die gekauften ja immer gleich raus und ständig kommen neue. Ich hab eine genommen wo bei Umfang 18cm stand. Ich guck mal kurz was es da so gibt.
Ist schwer größere zu finden. Hatte mir damals mehrere rausgesucht und dann das größte genommen.

N paar Beispiele die groß genug sein müssten:

unter Meeri findet man wohl die größten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #12
Meiner bringt ca. 5 kg auf die waage er ist ein großes ninchen er mist beim rücken 40 cm

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #13
Meiner bringt ca. 5 kg auf die waage er ist ein großes ninchen er mist beim rücken 40 cm

:shock: 5 kg. wasn das für nen Nini ??

Ich geh mal von ner Züchterrasse aus, oder irr ich mich da??

Mein lieber Schwan, das ist aber mal nen echter Brocken:eek:

Also bei Normalos oder Zwergen sind 18 cm, nur zum durchkrabbeln eigentlich ok.

LG. maglite

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #14
zu was zählt denn überhaupt mein Paulchen Papi? Der is ca. 20 cm lang

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #15
zu was zählt denn überhaupt mein Paulchen Papi? Der is ca. 20 cm lang

Ey, wenn du mich jetzt nicht auf den Arm nehmen willst geh ich mal von nem Zwerg aus, fragt sich nur was und wo du gemessen hast;)

:p maglite

PS, du meinst aber dein NINI, gelle??

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #16
jo mein nini is das er wird wohl nicht mehr größer hat der TA auch gesagt, gemessen hab ich jetzt von Nase zum Po hin

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #17
jo mein nini is das er wird wohl nicht mehr größer hat der TA auch gesagt, gemessen hab ich jetzt von Nase zum Po hin

Also ist es ein Zwerg, denn 20 cm sind ja nix, find ich toll, meine Kinder ( Ninis ;) ) kommen auf ca. 25 - 28 cm und sind Zwerge, wobei bei Flecki auch schon mal nen Midi dazwischen gewesen sein könnte, die ist etwas länger:p

LG. maglite

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #19
Naja sehr viel kann man auf dem Foto eigentlich nicht erkennen... hast du da hinten eine kleine Etage gebaut?

• Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht Beitrag #20
ja hab ich .. will ein längeres brett hinmachen das alle runterpassen

der kleine war gestern aufem grossen drauf mit den pfoten das sah so süß aus und der mittlere war nebendran gelgelen

lg keks
Aufgrund dessen das *** lästert über mein gehege habe ich alle Fotos rausgenommen und meine texst dazu auch ! sowas muss man sich echt nicht bieten lassen ..

wenn man da ist ist sie nett wenn man den rückenkerht lästert sie ab falsche person in meinen augen !!:sm1_013:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht

Umgestaltung meines Gehges !! Tipss gesucht - Ähnliche Themen

Kater gesucht: Unsere Katze wurde mit Absicht von meiner Mutter ausgesetzt. Wir wissen wo Sie ausgetzt wurde aber ohne Erfolgt gesucht. Wer hat Erfahrung mit TK...
Fahrkette am 2.11/3.11 von Duisburg Richtung Bielefeld gesucht: Hallo, gesucht wird für das Wochenende am 2.11 oder 3.11 eine Fahrkette von Duisburg Richtung Bielefeld. Es handelt sich hierbei für ein...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Tarnkatzen - und ihr macht mit!: Hab so einen Thread schon mal woanders gesehen und fand das ganz nett. Gesucht sind Bilder, wo die Katzen sehr gut getarnt sind, das kann im...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Oben