ist mein zwergkanninchen krank?

Diskutiere ist mein zwergkanninchen krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe mich gerade angemeldet. ich bin 32 jahre alt und komme aus nrw. wir haben seit etwa zwei wochen zwei zwergkanninchen babys, acht...
  • ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #1
E

esperanza

Guest
hallo,

ich habe mich gerade angemeldet. ich bin 32 jahre alt und komme aus nrw.
wir haben seit etwa zwei wochen zwei zwergkanninchen babys, acht oder neun wochen alt.
der eine hatte heute eine verschmiertets hinterteil. ich habe es mit wasser sauber gemacht und es ist wieder etwas da. es sieht grünlich aus, kommt aus dem po und riecht nicht. das kanninchen ist ruhiger als sonst, isst nicht und macht manchmal die augen zu.
ist das was sehr gefährliches? muss ich zu arzt oder kann ich noch abwarten?
ich hoffe ich habe mich jetzt nicht im falschen bereich gemeldet da ich leider noch nicht den überblick hier im forum habe.

vielen dank schonmal und gruss esperanza

• ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #2
Hallo

herzlich willkommen !
Ich würde nicht lange warten und zum ta gehen besser ist das kann irgendwas mim magen darm sein .. Nimm den kot aufjedenfall mit und lass ihn wenn nötig ansetzen !

Sieht nach einer verdauengstörung aus.. was hat er den zu fressen bekommen?? aber das mit den augen hört sich auch komisch an das weiss ich nicht ob das einen zusammenhang hat mit dem kot..

Lg keks

• ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #3
Also meine Ninis, machen auch mal die Augen zu und fressen im Halbschlaf. Denke nicht das es schlimm. Allerdings würde ich wie Keks zum nächsten TA gehen und ds untersuchen lassen. Es kann nie früh genug sein :)
Also gute BEsserung Deinem Nine.

lg bernie

• ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #4
wir haben seit etwa zwei wochen zwei zwergkanninchen babys, acht oder neun wochen alt.
Dann waren die Kaninchen also erst 6-7 Wochen jung?! Wer gibt denn Kaninchenbabies so früh ab? Kein Wunder, dass es jetzt Verdauungsschwierigkeiten hat, es wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen, aber das kommt ja leider oft genug vor.

Bitte gehe schnell zum Tierarzt, Kaninchen haben ein sehr empfindliches Magen-Darmsystem und wenn sie mal ne Zeit nichts essen oder ähnliches kann das schwere Folgen haben!

Wünsche deinem Kaninchen alles Gute,

LG, Christiane

• ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #5
Sofort mit dem Tier zum Tierarzt, ich frag mich was man da noch lange fragt.
Für so kleine Tiere ist Durchfall lebensgefährlich und nicht fressen ist generell bei Kaninchen sehr gefährlich, da das Magen-Darm-System zusammen brechen kann.
Also bitte auf den schnellsten Weg mit dem Tier zum Arzt.

• ist mein zwergkanninchen krank? Beitrag #6
hallo,

vielen dank erstmal für die antworten.

also, er hat nun gegessen, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, und geköttelt (sagt man das so?) hat er auch wieder ganz normal. *freu*

an der nahrung hatte ich nichts geändert und getrunken hatte es ja.
ich hoffe ich kann hier noch mehr von euch lernen..... danke :)

lg esperanza

Thema:

ist mein zwergkanninchen krank?

ist mein zwergkanninchen krank? - Ähnliche Themen

Er frisst nichts mehr: Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Oben