Katze bricht

Diskutiere Katze bricht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, unsere Katze bricht seit einer Woche alles heraus, was sie zu sich nimmt (Trockenfutter + Dosenfutter). Tierarzt kann NICHTS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bricht Beitrag #1
M

mandelblüte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

unsere Katze bricht seit einer Woche alles heraus, was sie zu sich nimmt (Trockenfutter + Dosenfutter). Tierarzt kann NICHTS finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Sie trinkt aber!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Eure verzweifelte Mandelblüte:?:

• Katze bricht

Anzeige

• Katze bricht Beitrag #2
was bekommt sie denn zu trinken? wasser oder milch?

aLy<3

• Katze bricht Beitrag #3
hallo mandelblüte,
da kann ich nur dringend zum tierarztwechsel raten !!!
es kann nicht nichts sein wenn sie alles erbricht !
also stelle sie bitte einem anderen tierarzt vor und das eher heute als morgen !

• Katze bricht Beitrag #4
ich würde auch einen anderen tierarzt zu rate ziehen. hat deine katze auch durchfall?
ständiges erbrechen ist gefährlich, da sie dabei viel flüssigkeit verlieren. wenn es nicht aufhört, lass deinen tierarzt eine blutentnahme machen.

• Katze bricht Beitrag #5
hallo
erbricht sie zusätzlich vielleicht noch Haarknäule? Oder habt ihr vielleicht den Rasen gedüngt oder so? Könnte auch sein das sie wegen Fellwechsel mehr Gras gefressen hat und damit Probleme hat..
Hat dein TA mal Blutproben genommen? So von wegen Vergiftung oder so?

Viele Grüße Chrisi

• Katze bricht Beitrag #6
HAllo
bitte sofort den TA wechseln.
Ich würde dir auch gleich raten ein großes Blutbild zu machen. Meist werden bei einer Blutabnahme zuerst nur kleine Blutbilder gemacht. Oft ist es aber so, daß dieses nicht ausreicht und dann doch noch ein großes gemacht werden muss. Ein großes kostet zwar mehr Geld, die Ergebnisse sind aber besser verwertbar und kann evtl. auch Geld sparen wenn man doch ein großes dem kleinen Blutbild nachschieben muss.

Wenn sie auch noch hellen Durchfall hat würde ich bei dem Blutbild auch den TLI-Wert bestimmen lassen, der für die Bauchspeicheldrüse zuständig ist.

Und darauf achten, daß die Blutabnahme auf nüchternen Magen erfolgt.

• Katze bricht Beitrag #7
Habt Dank/Katzen-Psyche?

Danke für die lieben Mails. Und ihr habt so recht!
Gehe morgen mit ihr zu einem anderen Arzt, auch wenn es hier seit gestern schon wieder besser geht. Sie frisst zwar nur sehr wenig, aber sie erbricht nicht.

Wenn der Arzt aber wieder nichts findet, mache ich mir Sorgen. Ich hoffe - und ich weiß es klingt komisch - es ist nichts Phsychisches. Ich weiß, dass sie sehr an unserer Nachbarskatze hing, die seit zwei Wochen vermisst wird. Tierarzt meinte, daran läge es nicht.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Was meint ihr? Habt ihr solche Erfahrungen schon mal mit Tieren gemacht??

• Katze bricht Beitrag #8
Hallo Mandelblüte,
hat dein alter TA Blut abgenommen?
Wenn nicht dann finde ich es ein Hammer eine Katze als "gsund" abzustempeln.

Die meisten Ursachen für Erbrechen findet man durch das Blut heraus und nicht durch anschauen.

Mal eine persönliche Erfahrung dazu:
Ich habe eine Katze erhalten die ein Jahr lang täglich mehrere Male erbrach, ständig Durchfall hatte. Sie magerte innerhalb eines Jahres 2 Kilo ab. Der alte TA schaute die Katze nur an und sagte das läge am Alter.
Mittlerweile bin ich mit der Katze bei einem anderen TA in Behandlung und sind momentan nahe dran an der Ursachenfindung.

Eine kranke Katze nur anhand ihres "Aussehens" oder Berichten zufolge als gesund abzustempeln halte ich für fragwürdig.
Erbrechen kann sehr viele Ursachen haben Diabetes, Niereninsuffizienz, Magen-Darm-Infekt, Bauchspeicheldrüse, Allergie usw.
Sowas erkennt man nicht am Äusseren. Es gibt ja nicht umsonst Laboruntersuchungen.

Ich wünsche euch viel Glück für morgen.
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden ;)

Edit:
Das es eine Psychiche Ursache ist glaube ich eher nicht. Sowas äussert sich eher "still", durch weniger Apettit, Apathie, aber kein Erbrechen.
Aber ein Schock kann auch Krankheiten auslösen.

• Katze bricht Beitrag #9
Homoöpath

Hallo Mandelblüte,

wie geht es den momentan dir und deiner Katze? Warst du schon beim Arzt? Ich glaube auch eher an eine unentdeckte Allergie uä. So etwas tritt bei Menschen auch häufig auf und wird in vielen Fällen, falsch bzw. gar nicht diagnostiziert und behandelt. Ich kann dir auch raten zum Homoöpathen zu gehen. Ich hoffe, die Lage bessert sich.

Liebe Grüße, Mauszahn.

• Katze bricht Beitrag #10
hallo!
den gedanken mit der bauchspeicheldrüse hatte ich auch. mein kater hatte eine chronische pankreatitis, die sich gut behandeln ließ. allerdings hatte er auch durchfälle, die sehr übelriechend waren.
in jedem fall aber: tierarztwechsel!!

• Katze bricht Beitrag #11
katze bricht

hallo!! meine katze bricht seit heute morgen sie ist nur am trinken aber nach eine halbe stunde kommt das wieder raus heute morgen hat sie trockenfutter gebroche.
sie liegt nur in der ecke ganz schlapp!sollte ich zum tierarzt gehen??bitte hilfe!!

• Katze bricht Beitrag #12
Sie bricht seit heute Morgen?
Hat sie denn immer etwas zu fressen gehabt?

Das könnte sonst auch eine Vergiftung oder alles möglichse sein...
Also falls es sich noch immer nicht gebessert hat und die Katze keinen fitten Eindruck macht würde ich zumindest beim TA-Notdienst nachfragen!

• Katze bricht Beitrag #13
Hallo Gabri 06

Ich würde auf jedenfall zum TA gehen ,da ihr Allgemeinzustand ja sehr zurückhaltend ist .Vor ca 3 Wochen hatte meine kleine süße Siva (7 Monate )ähnliche Symtome ,blos sie hat nichts triken wollen .Ich habe ihr dann versucht etwas Wasser einzuflößen .War dann aber am Abend zu TA gewesen .Dort bekam sie eine Spritze zur Magenberuhigung (nach einer gründlichen Untersuchung vom TA ) er sagte ihr Az sei noch akzeptabel .
Nach der Spritze hat sie ca 5 Stunden geschlafen und fing dann auch wieder an zu trinken und fressen . Erbrochen hat sie dann nicht mehr nur ihr Kot war noch etwas weich . Vielleicht hat Deine Katze wirklich eine Vergiftung die sich auch Wohnungskatzen überall holen können .
Warst du schon beim TA ?
Gute Besserung und viele Grüße von Gismo 1

• Katze bricht Beitrag #14
Hallo Gabri 06

Geht es Deiner Katze wieder besser ? Warst Du beim TA ?
Viele Grüße von Gismo 1

• Katze bricht Beitrag #15
hi.
wir haben auch so eine kleine kranke hier. sie hat das we nur gebrochen und wir waren mo gleich beim tierarzt. sie wurde sofort durchleuchtet, da das brechen auch auf fremdkörper im darm hinweisen können. da das röntgenbild bei unserer extrem auffällig war (ein teil des darms war komplett leer und vergrößert), ist sie sofort operiert worden. Also das mit dem darm, haben sogar wir sofort erkannt...
gott sei dank hatte sie keinen fremdkörper drin, sondern 'nur' eine extreme entzündung, wodurch alles massiv angeschwollen war. sie bekommt jetzt tropfen gegen übelkeit, hat ne spritze gegen die entzündung bekommen und erhält alle 2 tage antibiotikum.
also nicht mit abtasten zufrieden geben! bei unserer wäre es nach ner woche vermutlich zu spät gewesen...
übrigens, hat vielleicht jemand nen tipp wie wir die kleine wieder aufpäppeln können? wir haben im mom spzeialfutter vom tierarzt, aber danach? hipp geflügel-reis?

• Katze bricht Beitrag #16
Wenn das in Ordnung geht (weiß nicht, was hat der TA dazu gesagt?) würde ich dann bald wieder auf das normale Katzenfutter umsteigen.
In Hipp ist nicht alles enthalten, was eine Katze braucht, deshalb eigenet es sich nur Übergangsweise als Apetittanreger oder leicht verdauliche Kost.

Evt. kannst du ein bisschen Hipp Hühnchen unter das Futter mischen, oder eine andere Sorte, aber es sollte NUR Fleisch enthalten sein, keine Mischung.

Gute Besserung deiner Katze! Zum Glück hast du so schnell reagiert!

• Katze bricht Beitrag #17
hi blackcat.
die kleine ist schon auf dem weg der besserung, danke. sie sieht nur etwas witzig aus, weil sie so nen kragen tragen muss und sie hat halt einiges abgenommen. hipp soll auch nur eine übergangslösung sein, ich füttere sonst porta 21, vor allem huhn. aber die stücke machen ihrem magen noch zu schaffen und die ärztin meinte, am besten huhn und reis selber kochen. so klein kann ich aber nicht pürieren und in hipp wäre ja genau das drin. ich würde es dann bald mit ihrem normalen futter mischen und darauf wieder umsteigen. ist halt nur für die zeit, wo sie noch so empfindlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bricht

Katze bricht - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben