Ratten und Meerschweinchen

Diskutiere Ratten und Meerschweinchen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi und willkommen hier im Forum! =) Die Tiere sollten schon zumindest ein paar Meter Platz dazwischen haben würde ich sagen. ;) Ich persönlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten und Meerschweinchen Beitrag #21
Hi und willkommen hier im Forum! =)

Die Tiere sollten schon zumindest ein paar Meter Platz dazwischen haben würde ich sagen. ;) Ich persönlich würde eher empfehlen, sie in getrennten Räumen zu halten, aber wenn ich den Threat so lese wurde da ja auch schon andere Erfahrungen gemacht :eusa_think:

Wie hast du denn versucht, deine RAtte mit anderen zu vergesellschaften? Also weil "zusammen stecken" so nach einfach mal zusammensetzen und sehen ob sie sich vertragen klingt. Und das funktioniert nie. Eine Ratte ist eigentlich nie zu alt um vergesellschaftet zu werden, es sei denn, sie ist zu krank und hat die Kraft dazu nicht mehr. ;)
Wie es geht kannst du hier nachlesen:
Vielleicht gibst du dem Kleinen ja noch eine Chance und versuchst, einen oder am besten mehrere (bitte gleichgeschlechtliche ;)) Partner für ihn zu finden. Egal wie alt oder kuschelig eine Ratte ist, alleine sein zu müssen ist nämlich immer Qual für sie.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn du dem Kleinen den Gefallen tust. =)

Ich grüß dich lieb,
freake

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #22
meerschweinchen sind gegen Ratten völlig wehrlos, das ist ein altes Märchen. pass aber gut auf, dass die Ratte den meeris nichts tun kann - und bitte bei meeriböcken ganz wichtig: mindestens 140x70cm Käfigfläche, das ist das alleräußerste Minimum um langfristig beißereien zu vermeiden...

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #23
also zu freak....mit meinem dicken hab ich das natürlich nicht so gemacht ich habe die beiden erstmal in getrennte käfige gesteckt nebeneinander weil ich grad dabei war nen großen käfig zubauen und da wollte ich sie dann zusammen setzten wenn sie sich verstehen...aber im kleinen käfig da hat meine alter schon mecken gemacht...also ihn iwie angeschnieft oder sowas...und denn hab ich mich immer mit den beiden in die Badewanne gesetzt und da hat mein will net alter schreiben....der heißt pinsel...^^...der hat ihn iwie ka etwas härter ran genommen und da hat der kleine angefangen zu kreischen....und pinsel hat auch immer die haare hochgestellt....und zwischen den meeris und der ratte ist auch platz also die kriegen sich iwie nicht mit und intressieren sich auch iwie net für einander..und zu SusanneC....also meine beiden sind brüder sind auch zusammen gekauft worden und haben jetzt nen größeren käfig als bei meiner freundin 117x57x65 und die beiden sind auch schon etwas älter.....

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #24
Aber das ist für die ersten treffen doch völlig normal. Gut man sollte trennen bevor irgendeine der Ratten schaden nimmt, aber "kreischen" und plüschen ist normal, also Ranggehabe eben.

Vielleicht versuchst du es deiner Ratte zuliebe noch mal. So ist er doch total einsam :(

Zu den Meeris wurde ja schon genug gesagt ;)

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #25
Wie alt ist den deine Ratte? Und wie alt war damals die andere Ratte?
Du solltest deiner Ratte auf jedenfall ein besser mehr Partnertiere besorgen. (Nicht aus der Zoohandlung) Und dann in aller ruhe Vergesellschaften. Das funktioniert nicht von heute auf morgen, aber später wenn es geklappt hat wird es deiner Ratte viel Besser gehen.

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #26
also meine beiden sind brüder sind auch zusammen gekauft worden und haben jetzt nen größeren käfig als bei meiner freundin 117x57x65 und die beiden sind auch schon etwas älter.....
Der Käfig ist deswegen immer noch zu klein. 140x70cm Minimum, und das ist schon die absolut unterste Schmerzgrenze.

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #27
also ich kann nur sagen, ich hab meine ratten und die schweine nicht mal im selben raum... da gäbe es, auf dauer gesehen, mord und totschlag.

die ratten lärmen in der nacht wie blöde, da scheppert es von ca 24-7 uhr durch. die schweine dagegen schreien bei jedem rascheln unter tags.

die ratten sind, wenn man sie aufweckt, nicht unbedingt freundlich, eher ziemlich grantig. und auf dauer würde das einfach nicht gut gehen.

tiere mit verschiedenen schlaf- und wachphasen sollte man einfach nicht zusammenhalten. das geht auf dauer nicht... eine tierart wird da immer leiden müssen (weil sie um ihren schlaf kommt)

ach ja, und ich will nicht erleben wie mein 1,2kg-schweinebock einer 500gramm-ratte die meinung geigt... da bleibt von der ratte nicht viel übrig.

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #28
Ich denke schon das man sie in einem Raum halten kann. Aber alles muss so gesichert sein das keiner zu der anderen Art kommt. Meine Ratten leben in meinem Zimmer und wenn ich Tagsüber "lärm" mache, zb. auf meinen Boxsack haue, schlafen die Rattis trotzdem und werden dadurch nicht wach.

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #29
Huhu

Ratten und Meerschweinchen???? Wie kommt man den auf die blöde Idee? Nur weil sie beide Nagetiere sind?? Bitte sofort die Tiere trennen (das gilt auch für alle anderen hier die meinen dass das zusammen passt :roll:) Wie schon erwähnt sind die Tiere zu unterschiedlich um mit einander klar zu kommen (Schlafgewohnheiten, Verständigung, Eigenschaften, Futter etc.) Futter sage ich weil jedes Tier Artgerechtes Futter bekommen sollte und Ratten kein Futter für Meerschweinchen fressen sollten und Meerschweinchen nicht das von Ratten. Ich würde meinen süßen niemals die gegenwart dieser quikenden Gesellen zumuten da das auf Dauer sicher nervig ist für die Tiere (Und für mich ^^ grauenvoll aber darum geht es ja nicht). Und ach ja @46Schnullerbaqqe du hälst seit einem halben Jahr den armen Rattenmann alleine und willst jetzt auch noch Meerschweinchen dazu setzen???!!!! Das ist eine mehr als nicht artgerechte Haltung du hast zwei Möglichkeiten entweder besorgst du ihm ZWEI (Mindestens zwei) Kumpel und integrierst sie oder du vermittelst den kleinen in gute Hände wo noch andere Rattenmänner auf ihn warten aber Bitte Bitte Bitte keine Mehrschweinchen!!!!!!! So jetzt habe ich mir aber genug Luft gemacht. Schade nur um die armen Rattis die mit solchen unpassenden Mitbewohnern leben müssen "Kopfschüttel" :evil:

Gruß Yohko

• Ratten und Meerschweinchen Beitrag #30
@ Yohko: Schön,dass du hier deine Meinung äußerst und du hast ja auch vollkommen recht. Aber schau mal wie alt dieses Thema schon ist. Es ist schon längst alles geklärt. Und die Personen,denen du hier Tipps gegeben hast,waren schon sehr lange nicht mehr im Forum angemeldet und werden es deshalb auch mit Sicherheit nicht lesen. Antworte lieber in aktuellen Themen,wenn du da einen Rat weißt.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten und Meerschweinchen

Ratten und Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben