frage zum futter

Diskutiere frage zum futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe einen zwergpinscher dame namens loona die am 15. april 5 monate alt wird. ab wann kann man denn anfangen als leckerlie oder besonders um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage zum futter Beitrag #1
E

eselotti

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen zwergpinscher dame namens loona die am 15. april 5 monate alt wird. ab wann kann man denn anfangen als leckerlie oder besonders um mal medizin zu geben ( da sie ab und zu probleme hat mit der gesundheit) zum beipiel ein kleines stückchen leberwurst zu geben.
oder auch ab wann gitb es denn solche kauknochen für die zähne?

• frage zum futter Beitrag #2
Warum solltest du ihr es nicht geben?

• frage zum futter Beitrag #3
weil ich mal gehört habe das man das erst ab einen bestimmten alter geben kann. wie auhc zum bsp. mal ein stückchen würstchen oder so

• frage zum futter Beitrag #4
Würstchen und Käse bekommt Sunny schon seit sie 8 Wochen alt ist in der Hundeschule, sonst natürlich nicht. Ebenso Kauknochen, die bekommt sie auch schon immer.

• frage zum futter Beitrag #5
Kauknochen und überhaupt Knochen sind sowieso sehr gut für Welpen wegen Zahnwechsel und so Wurst spricht eh nichts dagegen.

• frage zum futter Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an, auch einem Welpen kannst du bedenkenlos Wurst oder Käse als Leckerchen geben.
Würstchen und oder Schnittkäse enthalten natürlich viel Fett, weswegen man es nicht in größeren Portionen geben sollte, aber als Leckerchen ist es völlig ok.

Falls du Fertigfutter gibst kannst du das Futter auch ergänzen in dem du hin und wieder ein rohes Ei, Quark oder einen Löffel Öl über das Futter gibst oder eine Mahlzeit durch frisches Fleisch ersetzt.

• frage zum futter Beitrag #7
ja das kannst du von anfang an geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zum futter

frage zum futter - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben