Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen

Diskutiere Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend eure hilfe.... Ich habe meinen hund seit 2 wochen und es kamen schon zwei beschwerden weil mein snoopy von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #1
S

Snoopyfrauchen21

Hallo ihr lieben.
Ich brauche dringend eure hilfe....
Ich habe meinen hund seit 2 wochen und es kamen schon zwei beschwerden weil mein snoopy von frueh viertel sieben (wenn ich aus dem haus gehe) bis mittag wenn ich heim komme bellt und heult.
Die nachbarn sagen das bellen geht ja noch aber das heulen waere so extrem.
Ich habe angst das wir ihn abschaffen muessen.
Was kann ich tun das das ein ende hat???
Braucht mein snoopy beschaeftigung?
Braucht er etwas was geraeusche von sich gibt?radio,tv.....
Bitte helft mir sonst hab ich meinen lieben snoopy schneller los als ich schauen kann....:089:

lg franzi

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #2
hallo Franzi,

erstmal ein paar Fragen :)
Wie alt ist Snoopy denn?
Hast Du ihn von anfang an alleine gelassen?
Wichtig ist es das alleine bleiben in kleinen Schritten geübt wird.

lg
Elstertier

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #3
Er heult selbstverständlich, wenn er alleine gelassen wird und das nicht gewöhnt ist. Einfach in immer längeren Zeitabständen den Raum verlassen (bei null anfangen!).
Wenn er anfängt Sachen kaputtzuknabbern, kann man Kauspielzeug wie spezielle Knochen anbieten, die den Hund beschäftigen.
Auf keinen Fall darf man einen Hund sehr lange alleine lassen. Schaff dir doch einen weiteren an, dann hört das Heulen auf.

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #4
mein snoopy ist 3 monate.
nein ich war am anfang zuhause wegen krankheit.
er war nach einer woche alleine...

lg franzi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Snoopyfrauchen21 schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

naja einen zweiten kann ich mir nicht anschaffen das machen die vermieter nicht mit ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #5
Hallo Franzi,

hattest Du ihn nach dieser Woche sofort allein gelassen oder langsam bei 0 angefangen?
Sprich es geübt mit immer längeren Zeitabständen?

LG Alex

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #6
Ich habe dummerweise bei 0 angefangen....

habe mich grad nochmal belesen...werde das jetzt mal ueben mit der langsamen steigerung....

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #7
Auf keinen Fall darf man einen Hund sehr lange alleine lassen. Schaff dir doch einen weiteren an, dann hört das Heulen auf.

Na das nenn ich mal einen Tip *kopfschüttel*. Nicht böse sein, aber das ist Humbug. Im schlimmsten Fall hast Du dann zwei Hunde daheim sitzen, die sich gegenseitig so hochschaukeln, dass den Nachbarn die Trommelfelle platzen.

3 Monate ist ja quasi noch ein halbes Baby. Hast Du nicht die Möglichkeit ihn eine gewisse Zeit mit zur Arbeit oder so zu nehmen oder einen Hundesitter zu nehmen.

Snoopy ist ja noch nicht lange bei Dir, er hat noch keine wirkliche Sicherheit daheim und weint dann natürlich entsprechend.

Das Alleinsein muss ganz langsam und Schritt für Schritt geübt werden. Immer mal ein paar Minuten und dann verlängern, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #8
Gut ich werde gleich heute loslegen mit ueben :)

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #9
hmm drei monate ist natürlich noch sehr jung ,dann hast du ihn warscheinlich auch noch nciht lange

geh bevor du gehst auf jeden fall mit ihm laufen oder beschäftige ihn damit er ein bischen ausgepowert ist

hast du vielleicht jemand der ab und zu nach ihm schaut?

• Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen Beitrag #10
Ja mittags so um elf halb zwoelf kommt mein freund nachhause und schaut nach ihm....
da ist er so bis 13 uhr da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen

Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband.: Hallo liebe Tierfreunde...ich bin neu hier und grüße euch noch unbekannter Weise. :) Meine kleine Dina ist jetzt drei Jahre alt. Bald werde ich...
Bellen beim alleine bleiben: Hallo ihr Lieben, und zwar könnte ich ein paar gute Rätschläge gebrauchen was das Bellen beim allein lassen angeht, da ich bald wieder Arbeiten...
Bekommt man das ohne Hilfe hin???: Hallo zusammen, wir haben einen 4 Jahre alten Jack Russel Rüden. Er wurde im Welpenalter mit allen Einflüssen konfrontiert die man so hat...
Verzweifel am Gebell unseres Mischlings :( BRAUCHE HILFE!: Hallo liebe Hundefreude, ich schildere euch nun die Probleme mit unserem Hund möglichst ausführlich, in der Hoffnung auf gute und hilfreiche...

Neueste Beiträge

Oben