Pfotenabdrücke

Diskutiere Pfotenabdrücke im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich folgende Frage habe: Und zwar habe ich an einem Kellerfenster im Garten unserer WG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfotenabdrücke Beitrag #1
M

maze

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich folgende Frage habe:
Und zwar habe ich an einem Kellerfenster im Garten unserer WG Pfotenabdrücke entdeckt, die teilweise wie die eines Hundes aussehen oder aber wie Mini-Kinderhände.
Auch wenn es vermutlich unwahrscheinlich ist, fiel mir als erstes ein Waschbär als Verursacher ein. Aber vielleicht weiß ja jemand hier einen Rat:

3003091627.jpg

3003091626.jpg

3003091625.jpg

• Pfotenabdrücke Beitrag #2
Hallo, mir ist spontan auch der Waschbär eingefallen, als ich die Bilder gesehen habe, noch bevor ich gelesen habe, dass du auch schon an diesen gedacht hast. So unwahrscheinlich ist das gar nicht;) Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

• Pfotenabdrücke Beitrag #3
Ich denke auch, dass es ein Waschbär war.

• Pfotenabdrücke Beitrag #4
Es ist tatsächlich ein Waschbär gewesen. Zumindest läuft hier einer rum. Habe ihn gerade über die Mauer laufen sehen und mich ziemlich erschroken.
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass es ein Waschbär war, da das Tier größer und plumper als eine Katze war und ziemlich Krach gemacht hat, als es die Mauer hochgeklettert ist. (Anders als beispielsweise eine Katze, die es ja schafft sich sehr leise fortzubewegen.)
Es war zwar sehr dunkel und es ging ziemlich schnell, aber allein von der Größe und dem Gang des Tieres fällt mir nichts Vergleichbares ein!
In solchen Momenten wünscht man sich ne Kamera dabei gehabt zu haben, wobei ichs wahrscheinlich nicht geschafft hätte so schnell abzudrücken.
Er hat zwar kurz in meine Richtung geschaut, aber wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich da stehe und ist abgedüst!

• Pfotenabdrücke Beitrag #5
Ist ja süüß :D
Also so ein Waschbär im Garten stell ich mir auch tol vor:D

Wobei wahrscheinlich auch nicht auf Dauer.. habe gelesen, dass sie viel anknabbern, und Schaden anrichten... Habt ihr Hühner oder so? nicht dass der die Eier klaut oder so? :D

lg Phillip

Ps: versuch ihn doch mal zu fotografieren, wenn es sich wieder ergibt :D

• Pfotenabdrücke Beitrag #6
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das so toll finden kann. ;) Aber solange er keinen Schaden anrichtet...
Bei uns ist außer den Abfällen im Kompost aber nicht viel zu holen. Der Garten ist allerdings auch sehr klein, aber der wird wohl sein Revier hier in der Nähe haben.
Ich werd mal versuchen, ob mir in den nächsten Tagen ein Foto gelingt!

• Pfotenabdrücke Beitrag #7
Bei uns gibt es Waschbären, die vom Komposthaufen Sachen klauen und sie am Gartenteich "waschen".

• Pfotenabdrücke Beitrag #8
wie süß ! ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfotenabdrücke

Pfotenabdrücke - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben