Rollige Katze...

Diskutiere Rollige Katze... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Stelle diese Frage für eine Freundin rein, die hat nämlich im Moment ein Problem mit ihrem Kätzchen... Das Kätzchen ist 10 Monate alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rollige Katze... Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo Leute!
Stelle diese Frage für eine Freundin rein, die hat nämlich im Moment ein Problem mit ihrem Kätzchen... Das Kätzchen ist 10 Monate alt und zur Zeit rollig. Sie möchte sie noch nicht kastrieren lassen, da sie noch ein bisschen unterentwickelt ist, sie hat ungefähr die Größe von meinem Kater als er 5-6 Monate alt war... und sie hat deshalb Angst, weil so eine Kastration ist ja auch kein leichter Eingriff. Nun aber zum eigentlichen Problem... Das Kätzchen ist eigentlich stubenrein, nur wenn sie rollig ist, verweigert sie immer öfter ihr Kaklo, auch wenn es immer frisch gereinigt ist. Meine Freundin macht es mind. einmal am Tag sauber, trotzdem pinkelt und k**** die Kleine in irgendne Ecke. Sie weiß sich keinen Rat, weil wenn sie nicht rollig ist geht sie ganz normal aufs Klo. Kann es mit der Rolligkeit zusammenhängen, dass sie während dieser Zeit stubenunrein ist???
Please help... Weiß leider selber keinen Rat, da ich nur einen Kater habe...

LG :angel:

• Rollige Katze... Beitrag #2
Da hilft wirklich nur kastrieren.

Ich kann deiner Freundin auch sagen,daß die Kleine wahrscheinlich nicht mehr wachsen wird - ob mit oder ohne Kastration. Sie hat eigentlich schon ungefähr das Alter erreicht in dem sie fast ausgewachsen ist.
Das eine frühe Kastration die Entwicklung behindert ist ein Gerücht. Es gibt sogar Frühkastratioenn die mit 3 Monaten durchgeführt werden. Ein TA operiert unter anderem auch Hasen und die sind etwas kleiner. ;)
Darüber würde ich mir desahlb keine Gedanken machen.

Ich habe mit 11 Monaten auch meine Maggie bekommen. Sie war auch bereits ausgewachsen und sieht heute noch aus als wäre sie nicht ausgewachsen. Sie bleibt halt klein.

• Rollige Katze... Beitrag #3
Mir ist mal ein kleiner Kater zugelaufen, der so groß war wie eine etwa 3 Monate alte Katze. Ein Blick aufs Gebiss hat gezeigt, dass er in etwa sieben Wochen alt ist. Soviel zur Größe...
Meine Katze war neun oder zehn Monate alt, als sie kastriert wurde, viele werden schon mit sechs Monaten kastriert, so umgeht man die erste Rolligkeit. Gleich wenn die Rolligkeit vorbei ist, würd ich einen Termin beim TA ausmachen
Gruß Apollo

• Rollige Katze... Beitrag #4
Wir haben da grad genau das gleiche Problem, unsere Katze ist ungefähr genauso alt und pinkelt auch alles an, weil sie rollig ist, bevorzugt in der Nähe von Fenstern oder an der Haustür... Wir wollen sie auch kastrieren lassen, ich habe aber auch von so einer Art 3-Monats-Spritze gehört, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Könnte es durch die geringeren Kosten zumindest eine einmalige Lösung bis zur Kastration sein?

• Rollige Katze... Beitrag #5
naja, wenn deine Katze jetzt schon mal rollig ist, dann nützt diese Spritze nichts. Diese Rolligkeit musst du jetzt aussitzen.
Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rollige Katze...

Rollige Katze... - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Oben