zulegen eines Dobermannes

Diskutiere zulegen eines Dobermannes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hätte nur mal eine Frage. Gibt es hier irgendjemanden, der schon Erfahrung mit der Haltung von Dobermännern hat? Habe bis jetzt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zulegen eines Dobermannes Beitrag #1
Irene23111985

Irene23111985

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hätte nur mal eine Frage. Gibt es hier irgendjemanden, der schon Erfahrung mit der Haltung von Dobermännern hat?

Habe bis jetzt einen kleinen Hund gehabt, bis er nach 14 Jahren gestorben ist. Und zur Zeit besitze ich einen Labrador mit zwei Jahren.

Wollte schon immer einen Dobermann haben. Rasse hat mich immer sehr beeindruckt.

Kann mir irgendwer von seinen Erfahrunge mit dieser Rasse berichten.

Stimmt es, dass sie bereits so überzüchtet sind, dass sie vom Wesen besonders instabil geworden sind?

mfg Irene

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #2
hi ich habe zwar keinen rein rassigen aber einen mischling und ich kann dir sagen vom wesen her ist mein mix ein super klasse hund.
allerdings kann ich zu einem reinrassigen nicht viel sagen aber einen doberman mix kann ich sehr empfehlen.allerdings sind dobermänner sehr sturköpfig*g*

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #3
hallo Irene, ich hab zwar keinen Dobermann, aber interessiere mich auch für diese Hunde.

Zur Überzüchtung:
Leider gibt es dadurch Gesundheitliche Probleme, Probleme mit dem Herzen oder den Hüften.
Manche sind vom Wesen her nervös, ängstlich oder aggressiv, leider.

Aber nicht alle haben diese Probleme.
Dabei kommt es darauf an wo der Hund her ist. Wenn du ihm vom Züchter holen willst, dann lieber ein paar 100 € mehr ausgeben und von einen GUTEN, Seriösen Züchter holen. Bloß nicht von einem "Hinterhofvermehrer" !!!

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #4
Genau. Sieh dich nach einem Züchter um, der einen guten Ruf hat. Kannst dich in so Vereinen umhören, es gibt mit Sicherheit auch einen Verein für Dobis, google einfach mal n bissle. Da findest du garantiert was!!!
Wenn der Züchter für dich einen seriösen Eindruck macht, dann kannst du dich mal über Zucht erkundigen, vllt steht grad ein Wurf an. Frag auch nach Stmmbäumen. Am besten ist es so weit ich weiß, wenn die Blutverwandtheit der zuchttiere so weit wie möglich auseinander ist.

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #5
  • zulegen eines Dobermannes Beitrag #6
Stimmt ne gute Idee!!! Da findest du sicher was!!!

Dobermänner sind Hunde, die iene sehr konsequente Erziehung brauchen, it einer guten Hundeschule oder einem beitritt in einen Verein, in dem der Hund erzogen werden kann, machts du nicht viel falsch. Denn wenn der Hund nicht richitg erzogen ist, kanne er sehr leicht durchgehen. Dobermänner haben aber ein von Natur aus gutes und liebenswürdiges Wesenn und sind so weit ich weiß sehr Kinderlieb (naja, jeder Hund oist von grund an lieb-auf die Erziehung kommts an)

Zuletzt bearbeitet:
  • zulegen eines Dobermannes Beitrag #7
Hallo!Ich wurde durch meine Hundschule einwenig abgeschreckt mir einen Dobermann zuzulegen. Ich habe mein Vorhaben mit dem Trainer meines jetzigen Hundes besprochen und er rät total ab. Ich komme aus Österreich und angeblich würde es in ganz Österreich keinen ordentlichen Züchter geben. Was mich noch abschreckt ist die Intolleranz von manchen Leuten. Mein Labrador oder eigentlich Labrador-Rottweilermischling ist ein total lieber Kerl, nur halt recht groß. Haben manche Leute da schon Angst und machen den totalen Bogen um ihn, wenn er ihnen über den Weg läuft. Erst recht, wenn man mit einem Dobermann daherkommt, dann kommt wieder dies total blöde Gerede von Kampfhund auf, dass ich absolut nicht ausstehen kann und von wegen diese Tiere sind von Haus aus gefährlich. Sogar in der Hundeschule, wo die Leute es besser wissen müssten, kam das Gerede schon auf als sie nur hörten, dass bei meinem ein Rottweiler dabei sei.

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #8
hi ich hab das problem mit dem kapfhund hier auch das wirst du aber überall haben...was schärt es dich was andere über dich und deine hunde reden?das kann dir egal sein du weisst deine hund sind lieb und erzogen daher solltest du nach einem jungen dobi MIX gucken das sind klasse hunde da kann ich nur zu raten.ich hab nen dobi schäferhund er ist so lieb und auch mein 2 hund.

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #9
halloWo du recht hast, hast du Recht! Ich werd mich mal in der Gegend umhören was es so gibt!

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #10
hihi ich hab recht JUHU ne aber so seh ich das wirklich ich habe nen american staff gehabt mir war es so egal was andere sagen hauptsache ICH und MEINE freunde/bekannten wissen das es dem hund gut geht und er nicht agessiv oder der artiges is.
und da du einen Rotti mix hast hast du mit einem dobi mix dann auch keine probleme.

• zulegen eines Dobermannes Beitrag #11
Ich muss sagen ich hatte mal so einen kleinen "Wadelbeisser", für den hätte ich nicht die Hand ins Feuer geleegt, dass er mal jemanden zwickt, wenn ihm etwas nicht passt. Doch jetzt der Labrador-Rottweiler ist so ein sanfter Kerl, wo ich genau weiß, egal ob er etwas im Maul hat (Spielzeug, Fressen), oder ob wir beim Tierarzt sind, dem kann man das Maul aufhalten, er würde nie beißen. Mir kommt sowieso vor, dass die großen Rassen viel ausgeglichener sind, als die Kleinen. Die Kleinen sind eher unberechenbar sind, so wars zumindest bei meinem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zulegen eines Dobermannes

zulegen eines Dobermannes - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben