ZooDi Futter ... aber welches?

Diskutiere ZooDi Futter ... aber welches? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, da ich ein neues Laufrad bestellen muss, will ich gleichzeitig mal das ZooDi Hamsterfutter probieren, habe vorher selber gemischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZooDi Futter ... aber welches? Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
da ich ein neues Laufrad bestellen muss, will ich gleichzeitig mal das ZooDi Hamsterfutter probieren, habe vorher selber gemischt...
Aber jetzt seh ich da soviele verschiedene Hamsterfutter:

Auratia Goldhamsterfutter JUNIOR
Auratia Goldhamsterfutter SENIOR
Angora Teddyhamsterfutter JUNIOR - SENIOR

Also ich habe Fridolin, der meiner Meinung nach ein Goldhamster ist ... Oder auch nicht? Er ist beige und hat kurzes Fell.
Und Stupsi ist ein Teddyhamster, ist weiß-braun und hat aber nicht sonderlich langes Fell, nur hinter den Ohren..

Fridolin ist ca. 6 Monate alt und Stupsi ca. 8 Monate.

Was ist jetzt das richtige Futter?
Und muss ich jetzt 2 Futtersorten kaufen, weil ich 2 unterschiedliche Hamsterrassen habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke und Grüße
sushi

• ZooDi Futter ... aber welches?

Anzeige

• ZooDi Futter ... aber welches? Beitrag #2
Hallo,

also erstmal du "musst" nicht unbedingt das Teddyfutter kaufen, wenn du sagst dein Teddy hat eh nur hinter den Ohren längeres Fell, dann ist es eigentlich unnötig, da das Futter ja hauptsächlich wegen des "Fellverschluckens" entwickelt wurde, aber schaden tut es mit Sicherheit nicht- das es verhältnismäßig ein bisschen teurer ist finde ich nicht schlimm, da es sich ja wirkich nur um ein paar Cent handelt... Bisher ist meine Amber, auch ein Teddy, auch super ohne das Teddyfutter klargekommen und obwohl sie allgemein längeres Fell hat, habe ich dahingehend auch noch nichts feststellen können, ausprobieren wollte ich es eventuell aber trotzdem mal (;

Ansonsten sind sie beide noch "jung" genug um Junior zu füttern, ab 1Jahr füttert man dann in der Regel das Senior (aber auch hier ist es nicht so schlimm mal länger das Junior zu füttern, die meisten "Opis/Omis" lassen die Insekten eh liegen)

Liebe Grüße

• ZooDi Futter ... aber welches? Beitrag #3
Hi,
okay, danke schonmal für deine Antwort. :)
Also wärs in Ordnung, wenn ich beiden dass Auratia Goldhamsterfutter Junior gebe?

Liebe Grüße
sushi

• ZooDi Futter ... aber welches? Beitrag #4
Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde... Wie gesagt, das Teddyfutter gibts ja auch noch nicht so lange und ich hab vorher noch nichts von einem Fall gehört, wo ein Teddy Probleme bekommen hat... Außerdem sagtest du ja dass deiner eh nur hinter den Ohren etwas längeres Fell hat, daher seh ich das nicht als notwendig und wie gesagt, noch sind sie ja auch nicht im Senioralter (;

• ZooDi Futter ... aber welches? Beitrag #5
Juti, dann probier ichs mal aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZooDi Futter ... aber welches?

ZooDi Futter ... aber welches? - Ähnliche Themen

Wann füttern?: Hallo;) hätte einmal eine Frage bezüglich des Futters. Wann sollte ich meinen Hamster füttern und wieviel? Ich dachte so gegen 17-18Uhr TroFu...
Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Zwerg- und Teddy Futter mischen?: Hey, ich hab mich leider bei der letzten Futterbestellung verklickt und statt 'ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter JUNIOR''ZooDi® Angora...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben