ohne leine laufen lassen

Diskutiere ohne leine laufen lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ich habe seit gestern meinen dsh 7 monate ist sie alt! nun meine frage: ab wann könnte ich sie ohne leine laufen lassen?? ich denke mal in ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohne leine laufen lassen Beitrag #1
G

girl 19

huhu ich habe seit gestern meinen dsh 7 monate ist sie alt! nun meine frage: ab wann könnte ich sie ohne leine laufen lassen?? ich denke mal in ca 2 wochen wenn sie sich an uns gewöhnt! was denkt ihr??

• ohne leine laufen lassen Beitrag #2
Einen festen Zeitpunkt gibt es dafür nicht würde ich sagen.
Lasse ihr einfach erstmal etwas Zeit sich einzugewöhnen. Du kannst schon mal langsam anfangen sie an ein Abrufkommando zu gewöhnen, rufe sie dazu einfach Zuhause wenn wenig Ablenkung ist zu dir. Wenn sie auf dich zuläuft sagst du "Hier" (oder was du sonst sagen möchtets), wenn sie da ist bekommt sie ein Leckerchen.

Sobald diese Übung sitzt könnt ihr euch nach draußen wagen. Für den Anfang würde ich es auf einem Umzäunten Gebiet versuchen, oder noch besser mit einer Schleppleine.

Einfach mal so ableinen, ohne vorher geübt zu haben und Kontrolle über den Hund zu haben ist nicht sehr ratsam.
Schnell kann es passieren, das sie wegläuft oder ähnliches.

• ohne leine laufen lassen Beitrag #3
ok danke werde es so versuchen! kann es sein das sie wenn sie an der leine ist auf alle hunde bellt=???? die leute denken dann das sie angressiv ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne leine laufen lassen

ohne leine laufen lassen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...

Neueste Beiträge

Oben