Was für Fische sind das?

Diskutiere Was für Fische sind das? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Woran erkennt ihr was das für Geschlechter sind? Liebe Grüße
  • Was für Fische sind das? Beitrag #21
Woran erkennt ihr was das für Geschlechter sind?

Liebe Grüße

• Was für Fische sind das? Beitrag #22
Bei den Guppies ist das ganz einfach. Die Männer sind alle bunt gefärbt und die Mädels sind einfarbig grau. Manche Mädels haben jedoch auch eine farbige Schwanzflosse.

Aber der eigentliche Unterschied ist die untere Bauchflosse. Die Männchen haben ein Gonopodium und die Weibchen eine normale Afterflosse.

Hier mal ein Link, wo alles gut erklärt und zu sehen ist:

Thema:

Was für Fische sind das?

Was für Fische sind das? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Welcher Wels ist das? :): Einen wunderschönen guten Tag, ich habe einen Teich übernommen wo ich Übersiedelt bin mit meiner neuen Wohnung. Ich hatte schon vorher Aquarien...
Oben