Heu verteilen?

Diskutiere Heu verteilen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey @ all, ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denk man kann das Thema schon in Verhalten rein tun. Also ich schieß einfach mal los: Meine...
  • Heu verteilen? Beitrag #1
Babyboo

Babyboo

Hey @ all,
ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denk man kann das Thema schon in Verhalten rein tun. Also ich schieß einfach mal los:
Meine zwei Ninchen verteilen ihr Heu im ganzen Käfig. Ist das normal? Oder soll ich vll doch eine Heuraufe nehmen das sie nich alles verteilen? Weil irgendwie kommts mir dann immer so vor als würden sie dann das "alte" verstreute Heu nicht mehr wollen? Ist das bei euch auch so?
Lg
Angi

• Heu verteilen? Beitrag #2
Ja, ich würde mir eine Heuraufe anschaffen. Sind nicht teuer.
Und so verhinderste, dass die das alte Heu nicht mehr fressen und vllt sogar darauf ihr Geschäft machen.
Haben meine Kaninchen vorher auch gemacht...
LG;)

• Heu verteilen? Beitrag #3
Ja heuraufe ist sinnvoll=)

Hab ich auch sonst würden meine das Heu auch überall verteilen^^;)

• Heu verteilen? Beitrag #4
Okey ^^ danke. Ja ich hab sogar eine daheim. Hab bloß mal gelesen die wären nicht so toll. Dann tu ich ihnen die heute gleich rein :)

• Heu verteilen? Beitrag #5
Also ich hab auch eine Heuraufe, da wird draus gefressen......sonst liegen im Stall ein paar große Haufen Heu, da erledigen sie ihr Geschäft und knabbern ab und zu mal dran....
Aber eine Raufe wär echt sinnvoll!;)

• Heu verteilen? Beitrag #6
Ja vorallem, welchem Tier gefällt es schon das dreckige Heu zu schnurpseln? ;)
Heuraufe ist echt sinnvoll.

Sacht ma, ist das bei euch auch so, dass eure Tiere das Heu aus der Raufe rauß "buddeln"??? Das macht mich manchmal echt ärgerlich :? Midow macht das nur!
Dann ist das ganze frische Wiesenheu wieder auf den ollen dreckigen Boden... :|

• Heu verteilen? Beitrag #7
Ja vorallem, welchem Tier gefällt es schon das dreckige Heu zu schnurpseln? ;)
Heuraufe ist echt sinnvoll.

Sacht ma, ist das bei euch auch so, dass eure Tiere das Heu aus der Raufe rauß "buddeln"??? Das macht mich manchmal echt ärgerlich :? Midow macht das nur!
Dann ist das ganze frische Wiesenheu wieder auf den ollen dreckigen Boden... :|

Ja Nuka macht das auch immer, mich regt das auch auf, aber was soll man machen ^^

• Heu verteilen? Beitrag #8
Jaja, die haben eben ihren eigenen Kopp. :mrgreen:

Thema:

Heu verteilen?

Heu verteilen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben