Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Flasche oder Napf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,
ich hab jetzt nur Meerschweinchen (und habe Näpfe^^), aber ioch würde auch meinen Kaninchen Näpfe geben. Ja klar, es macht mehr Mühe (mach...
Flasche oder Napf? Beitrag #21
Suru
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab jetzt nur Meerschweinchen (und habe Näpfe^^), aber ioch würde auch meinen Kaninchen Näpfe geben. Ja klar, es macht mehr Mühe (mach sie zur Zeit zwei bis drei Mal am Tag sauber), aber ich finde die Haltung viel natürlicher und ich hab auch, da ich einen EB habe, keine gute Möglichkeit eine Flasche dran zu machen. Aber wahrscheinlich wäre Napf und Flasche am besten.:mrgreen:
ICh würde kein Nagertrank da rienmachen...Ist nur Geldmacherei..! Und wenn man seine Kanicnhen gesund ernährt sind die überflüsig. Meine Meinung
Ich habe schon etliches ausprobiert.
Habe aber letztendlich auf die Flasche zurückgegriffen.
Obwohl meine weibliche Fellkugel den Sinn der Flasche noch nicht ganz versteht.
(Die Flasche hat keine Kugel dran und klappert dem entsprechend nicht, deshalb wahscheinlich "anders")
Ansonsten habe ich noch ne andere sehr teure Flasche, da ist die Kugel viiiiel zu groß, so dass da kein Wasser durchkommt (da half auch nicht das bekannte "Wasser-bis-zum-Rand-auffüllen":?)
Und Napf geht gar nicht bei mir, das wird eher beschmutzt und umgeworfen..:roll:
Obwohl ich die Napf-am-Gitter-anbring-Variante ganz interessant finde.
Wie teuer sind den die Dinger?
Ich nehme immer stilles Wasser (ab und an mit Vitamintroppen). Nicht das aus der Leitung, weil das viel zu sehr verkalkt ist und den Tieren nicht schmeckt.
Ich weiß wie, meine haben sich eine Zeit lang da auch mal nen Spaß draus gemacht. Ich fand das ganze nur nicht ganz so spaßig. Meine haben von unten so lange gegen die Schale gestupst bis die oben rausflog und dann an der Halterung rumgezerrt wie bescheuert bis die schließluicha uch auf dem Boden lag >___<
Ich gebe auch nicht dieses "besonders tolle Vitakraft Wasser"*hust* . Ich habe immer nur normales Wasser gegeben, jeden Tag frisch und der Napf wird natürlich täglich gesäubert, keine Frage.
Flasche oder Napf? Beitrag #25
|Midow&Charlie|
Punkte Reaktionen
0
@Kanickl: Ich nehme die Flasche ohne Kugel, wenn du mich meinst
Flasche oder Napf? Beitrag #26
AmyLee
Punkte Reaktionen
0
ich nehme einen napf, das mit dem streu geht eigentlich, da waren die schweine früher schlimmer. mein kaninchen kennt keine flaschen wird er auch net kennen lernen
Flasche oder Napf? Beitrag #27
Mrs Flopp
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze Trinkflaschen. Mit Näpfen habe ich auch keine Guten Erfahrungen... Wie dei Vorgänger halt sagten, nasse Füße etc.
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch: Hallo Zusammen ,
Ich hätte da mal eine Frage ?
brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche...
Arthrose: Hallo allerseits,
eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...