Huhu,
also ich hatte das damals so gemacht, dass ich die kaninchen im zimmer in ihren käfigen hatte und mit dem hund zum schnuppern zu ihnen bin.
man merkt ja, wie der hund reagiert und sobald er sich nur leicht steif gemacht hat und die kaninchen anfing zu fixieren war schluss...sofort abbruch und kommando "Nein!" oder was auch immer...hab ihn merken lassen, dass genau das nicht erwünscht ist.
bei den nächsten malen verstand er das dann auch...
irgendwann, waren die kaninchen auch mal frei und er bei mir an der leine...wieder genau das selbe wie zu beginn am käfig...natürlich habe ich ihn dann auch mal von den tierchen abgelenkt und habe ihm gezeigt dass es durchaus interessanteres gibt als 2 hoppelnde häschen

hat sogar ganz gut geklappt.
so, und obwohl ich nur sehr selten zuhause bin, hat es geklappt dem hund verständlich zu machen, wie er sich verhalten soll in ihrer gegenwart.
wir verbringen sogar manche nächte bei den kaninchen im zimmer. da die beiden 24h auslauf haben schläft der hund dann mit im bett...und selbst mit ins bett kommen sie manchmal.
ich denke der jagdtrieb ist da wirklich entscheident...ich habe einen hund der sich sofort abrufen lässt sobald er auch nur anfangen will irgendetwas zu verfolgen.
naja, trotzdem viel erfolg dabei
LG, F.