Spezielles Futter für alte Hamster?

Diskutiere Spezielles Futter für alte Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und fast 1 1/2 Monate alt. Es geht ihm nicht mehr wirklich gut, da er Probleme mit den Atemwegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #1
Napoleon

Napoleon

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und fast 1 1/2 Monate alt. Es geht ihm nicht mehr wirklich gut, da er Probleme mit den Atemwegen hat. Momentan bekommt er ein Antibiotikum, Schnupfentropfen und zusätzlich Vitamine.

Weil er noch gut frisst und trinkt würd ich nun gern wissen, ob es ein spezielles Futter für alte Hamster gibt, ob sie im Alter etwas ganz besonders dringend brauchen noder ob ich ihm irgendwie noch einen Gefallen tun kann.

Generell bekommt er täglich ein Stück Tomate, Gurke, Salat, Möhrchen etc., gelegentlich auch Ei oder Tartar (wobei ich hier gerade zum ersten Mal gelesen habe, dass die Meisten scheinbar davon abraten o_O). Trockenfutter ja sowieso.

Ich möchte, dass es ihm auch so gut wie möglich geht, wenn die Gesundheit schon zu wünschen übrig lässt.

Liebe Grüße
Jenny

• Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #2
Du könntest ihm Babybrei anbieten. Gibt da ja Sorten nur mit Gemüse. Das schmeckt den meisten Hamstern gut.
Kann er das Trocknefutter noch gut fressen? Sonst könntest du das klein mahlen und in den Brei einrühren.

• Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #3
Um ein paar Reserven anzufuttern kannst du auch mal ein Nüsschen extra geben oder ein paar Haferflocken, ansonsten gilt eben abwechslungsreiche Ernährung.
Ich wünsche deinem Senior gute Besserung.

• Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #4
mein Hamster ist jetzt auch zwei geworden...ich habe eine Frage zu dem Babybrei. Mache ich den noch warm oder lasse ich den kalt und fülle den ins Schälchen? Gibt es Sorten, die nicht sein dürfen? Wollte jetzt dafür kein neues Thema aufmachen.

• Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #5
Hallo, der Brei sollte Raumtemperatur haben, dann kann man ihn am besten verfüttern, ohne dass es dem Hamster schadet.
Die Gemüsesorten sind besser geeignet als die Fruchtsorten. Du solltest darauf achten, dass der Brei keine Milch- oder Zuckerzusätze enthält, was aber nur sehr wenige Sorten enthalten.

• Spezielles Futter für alte Hamster? Beitrag #6
Du könntest deinem Kleinen speziel von der Seite das Senior Futter holen! Das sind sogar schon Inskten drin! Ist echt gut aber nicht notwendig!

LG Larifari & CO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spezielles Futter für alte Hamster?

Spezielles Futter für alte Hamster? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben