Bruteier von Wildenten

Diskutiere Bruteier von Wildenten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend zusammen, Habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Habe heute 9 Eier von Wildenten bekommen(Vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bruteier von Wildenten Beitrag #1
R

Rusty82

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...

Habe heute 9 Eier von Wildenten bekommen(Vermutlich Stockenten)

Meine Frage nun:
Wie kann ich sie möglichst gut ausbrüten?
Wie ist das mit drehen? Wie weit und wie oft?

Ich habe sie vorerst bei ca. 37grad unter eine Rotlichlampe gelegt, da ich keine Brutmaschine da habe.
Habe ein feuchtes tuch draufgelegt, was alle 6 stunden neu befeuchtet wird.

Muss ich noch irgendwas beachten bevor ich die Brutmaschine bekomme? (Wird erst in frühstens 2 Tagen sein...)

Vielen Dank im voraus

LG Rusty

• Bruteier von Wildenten Beitrag #2
Hallo Rusty,

ich empfehle Dir mal diesen Thread , da wird alles sehr gut erläutert.

Viel Erfolg, bekommen wir denn auch Bilder zu sehen, wenn die Kleinen geschlüpft sind ? :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bruteier von Wildenten

Bruteier von Wildenten - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
hilfe bei entenaufzucht!: wenn ich hier bei ''sonstigen kleintiere'' falsch bin, könnte dann bitte jemand ändern!? meine reitlehrerin (stallbesitzerin) hat 2 laufenten und...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben