Schlafen Zwerghamster immer tagsüber?

Diskutiere Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, das hätte ich. Doch kann es auch passieren, dass ich den zwerghamster dann gar nicht mehr sehe?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #21
Ja, das hätte ich. Doch kann es auch passieren, dass ich den zwerghamster dann gar nicht mehr sehe?

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #22
Das kann durchaus auch mal passieren. Es kommt dabei auch etwas auf deine eigenen Schlafenszeiten an. Wenn du Abends normalerweise lange wachbleibst, ist die Chance größer, den Hamster zu sehen, als wenn du früh ins Bett gehst. Aber die meisten Hamster bekommt man täglich zu sehen;).

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #23
Täglich? Jetzt doch? Oder meinst du das jetzt mit dem Wasser trinken und so? ;)

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #24
Mit täglich meinte ich nicht unbedingt tagsüber, sondern dass die meisten Hamster schon rechtzeitig abends wach werden, so dass du sie zu sehen bekommst und dich mit ihnen beschäftigen kannst. Gibt ja auch einige Hamster, die erst später wachwerden, so dass man sich gar nicht richtig mit ihnen beschäftigen kann.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #25
Die Sache ist einfach die: du musst dich damit abfinden, dass es sein kann, dass du dein Tier nicht siehst, wenn du das nicht kannst, solltest du dir keinen Hamster holen. Das Risiko ist immer dabei, auch wenn der Hamster anfangs früh aufsteht, kann sich das ändern genauso wie andersherum.
Antigone ist früher um 18 Uhr aufgestanden, später nie vor 23 Uhr, da habe ich sie maximal alle zwei Tage kurz gesehen. Ganz ähnlich Biancaneve. Dareia verändert ihren Rhythmus ständig, anfangs stand sie gegen 19 Uhr auf und war zwischen 10 und 12 auch wach, jetzt sehe ich sie im Schnitte alle drei Tage mal 5 Minuten. Colombina sehen wir maximal vormittags so 3 Mal die Woche 5 Minuten, einfach weil wir im Moment zu der Zeit beide aus dem Haus müssen, als ich frei hatte, hab ich sie morgens auch schonmal in den Auslauf gelassen und länger gesehen.

17 Uhr halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn der Hamster gegen 20 Uhr aufsteht ist das schon gut.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #26
Naja, ich kann ja einfach länger wach bleiben, wenn er erst spät aufsteht.

Ich muss übringens bis zu den Sommerferien warten, bis ich einen Zwerghamster bekomme. 2 1/2 Monate noch :(

Gibt es nicht ein überzeugendes Argument, weshalb es früher sein sollte??

Meine Eltern wollen erst testen, ob ich mich trotzdem noch um die anderen Dinge kümmern kann und ob ich mein Zimmer immer gut aufräume... Das ist ja kein Problem, aber ich muss noch sooo lange warten.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #27
Ein wirklich überzeugendes Argument für früher gibt es nicht. Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass du noch warten musst. Aber so hast du Zeit der genau zu überlegen, welchen Käfig du nehmen willst, was für Einrichtung und und und. Und du hast genügend Zeit nach einem Käfig (Aqua oder so) zu suchen. Hat also auch seine Vorteile.

Außerdem kannst du nochmal überlegen, ob ein Hamster das richtige für dich ist. Dann ist die erste Begeisterung abgekühlt und man klarer denken. Geht zumindest mir immer so ;).

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #28
Vorher wars aber nur ein Monat und das ist auch genug Zeit zum Nachdenken:(

;)

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #29
Nikolaus sehe ich wirklich nicht oft. Dadurch, dass er ja meiner Schwester gehört und bei ihr im Zimmer steht, muss ich schon sehr viel Glück haben, um ihn zu sehen. Manchmal hoppelt er abends auf ihre Hand, dann darf sie ihn rausnehmen und ich darf ihn auch mal halten. Letztens durfte ihr Freund ihn sogar streicheln :shock:! Ich war mehr als verwundert, aber Niko hat super still gehalten und es sah ganz so aus, als würde er es genießen. Sonst kommt er ab und an mal tagsüber raus und starrt einen mit großen Augen an, er schnuppert dann an der Hand, aber wenn man nichts Essbares hat, ist er ganz schnell wieder verschwunden.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #30
Aber machen kannst du dagegen nichts. Oder weißt du, wie du deine Eltern beeinflussen kannst? Vielleicht kannst du Pflichten im Haushalt übernehmen, wenn du den Hamster schon eher bekommst oder so...

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #31
Aber tolle Haustiere sind sie trotzdem oder? :)

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #32
Ich finde das eigentlich sehr vernünftig von deinen Eltern. Sie erlauben dir ja einen Hamster und sind nicht dagegen. Und so sehen sie, wie ernst es dir mit deinem Wunsch nach einem Hamster ist. Das ist ja auch für dich gut, und du hast Zeit, dich ausführlich zu informieren, dir zu überlegen, wie der Käfig aussehen soll und wo du die Einrichtung herbekommst.

Vielleicht hast du Lust in der Zwischenzeit ein bisschen Einrichtung für den Käfig selbst zu basteln? Das verkürzt die Wartezeit ein bisschen, deine Eltern sehen, dass du dich mit dem Thema Hamster ernsthaft beschäftigst und dein Hamster bekommt später ein schönes zuhause.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #33
Ja, so sehen sie das auch. Aber das ist fast ein viertel Jahr :(

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #34
Klar sind das tolle Tiere, für mich zumindest, sonst hätte ich nicht den 5. in Folge bzw. gleichzeitig :D Aber mir macht es halt auch nichts aus wenn ich sie nicht sehe.

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #35
Ich finde auch, dass Hamster tolle Tiere sind. WENN man sich damit abfinden kann, dass es Beobachtungstiere sind. Unsere Knubbelnase ist zum Schießen komisch. Manchmal schläft er auch im Fressnapf. :)
Wenn ich wählen müsste, würde ich zwar immer Mäuse nehmen, aber das ist ja einfach Geschmackssache. :D

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #36
Ja, ich versuche so viel wie möglich zu Hause zu helfen. Dann klappts hoffentlich eher ;)

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #37
Ich schliess mich den anderen an, meine Kleine sehe ich auch nicht früh, sie ist frühestens um 22-23 Uhr aktiv! :shock: Aber dafür morgens um 6.30 wenn ich aufstehe noch wach! ;) Tja, man weiss es ja zum Vornherein dass sie nachtaktiv sind, also muss man wohl damit rechnen! ;)

• Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? Beitrag #38
@ katzenzunge: Ich werd's versuchen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafen Zwerghamster immer tagsüber?

Schlafen Zwerghamster immer tagsüber? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben