Hilfe, Katze angefahren

Diskutiere Hilfe, Katze angefahren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin zum erstenmal hier. Vor zwei Wochen wurde unsere Katze angefahren :smt022 . Wir waren natürlich gleich bei Tierarzt und er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Katze angefahren Beitrag #1
C

charly6

Guest
Hallo,
ich bin zum erstenmal hier. Vor zwei Wochen wurde unsere Katze angefahren :smt022 . Wir waren natürlich gleich bei Tierarzt und er hat festgestellt, dass die Hüfte verschoben ist und ein Rückenwirbel verschoben ist. Die Schwanzspitze musste auch amputiert werden (was das geringste Problem ist). Operiert wurde er nicht. Der Tierarzt meinte das heilt bei viel Ruhe von alleine. Das schlimme ist nur er muss ca. 6-8 Woche in einem Käfig leben, damit er nicht springen tut und all die Dinge die Katzen halt so tun. Meine Katze leidet sehr darunter (ich natürlich auch!) Aber was soll ich tun, es ist ja nunmal das beste für ihn! Ich würde mich freuen mit anderen zu sprechen die das selbe Problem mal hatten. (Oder so ähnlich). Für Antworten wäre ich sehr dankbar (mein Kater bestimmt auch).
Liebe Grüße

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #2
Huhu,

mensch der Arme.
ich wünsch ihm gute besserung.

Ich selbst kenne das Problem nicht von meinen Katzen, aber aus dem Tierheim (wo ich ehrenamtlich arbeite) da kommt das auch mal vor.

Eventuell solltet ihr euch einen Rat von einem anderem Tierarzt holen.

Hat er irgendwelche Medikamente bekommen ?

je nachdem wie der rücken und hüftknochen verschoben ist, rutscht das nciht so einfach in seine ursprüngliche lage.

das mit dem Käfig ist natürlich schrecklich :(

Grade weil auch noch so weng Platz ist, wenn ein Kaklo drinn steht und ebenso das Futter und Wasser.

Mir tut das auch immer schrecklich leid.

Eventuell könntet ihr einen großen Käfig besorgen (150x50 oder so), damit er sich auch mal die beine vertreten kann.

Springen kann er ja trotzdem deswegen nicht.

Und dann solltet ihr euch viel mit ihr beschäftigen, streicheln etc.

Habt ihr noch eine zweite katze ?
Oft hilft es den Katzen wenn sie einen seelischen beistand hat.

Falls nicht, bitte auch keine neue Katze besorgen, denn das bedeutet noch mehr stress.

Ich wünsche EUCH BEIDEN ganz viel Kraft und hoffe das deine Katze bald wieder gesund ist und wir drücken hier alle ganz fest die Däumchen un Pfötchen, das alles schnell wieder heilt.

Liebe Grüße

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #3
Hallo charly,

das ist ja der ware Horror! :shock:

Unseren Katzen ist so etwas zum Glück bislang erspart geblieben!

Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Katze wieder ganz gesund wird.
Es ist eine schlimme Zeit für sie, zumal sie ja nicht versteht, warum sie nun eingesperrt ist. :(

Liebe Grüße
Friedel

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #4
Vielen Lieben dank an euch.
Das macht mir schon etwas Mut so gute Worte zu hören. Vielen Dank auch für die Ratschläge (ich kann sie gebrauchen). Ich werde versuchen ihn so gut wie möglich zu unterstützen und viel mit ihm schmusen. Ich hoffe die Wochen gehen schnell rum und er kann wieder rumlaufen.
Liebe Grüße

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #5
Hallo,

ich kenne das Problem, sehr gut. Unser Katze wurde angefahren und hatte einen Beckenbruch. Also auch aufpassen damit sie nicht rumspringt.
War nicht einfach die Zeit. Mietze will raus aus dem Käfig und bei mir war es ein ausgeräumtes Zimmer und weint jämmerlich. Ohren zuhalten und durch habe ich immer gedacht.

Aber es lohnt sich diese Mietze läuft jetzt wieder fröhlich durch die Gegend.
Mietze ist um vieles anhänglicher geworden, sie läuft mit mir mit wie ein Hund.

MfG Inge

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #6
Ich werde mein bestes geben und ganz viel für ihn da sein. Ich denke, wenn die Zeit erstmal rum ist und er wieder glücklich rumspringt, dann weiß ich wie gut es war "hart" zu bleiben.

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #7
Der Arme Kerl!

Aber da kann man wohl nichts machen! Ich meine notfalls, wenn er das zappeln nicht lassen kann, lass dir für ihn ein beruhigungsmittel geben, denn das ist besser, als wenn er spring und hüpft und dafür aber einen Schaden davon trägt! lieber sollte er Breuhigungsmittel bekommen und die paar wochen im Käfig sitzen, als wenn er dann sein restliches leben schaden hat, falls er nicht ganz gesund wird.

Gute Besserung! :)

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #8
Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder. Mein Kater hat inzwischen seine Käfigzeit gut überstanden aber ganz raus darf ich ihn leider immernoch nicht lassen. Also noch vier Wochen in der Wohnung bleiben.
Ist ja eigentlich auch nicht schlimm aber er ist so mopsig macht alles kaputt und ist teilweise schon ein bißchen aggresiv. Eine schlimme Zeit. Ihm ist ständig langweilig und deshalb rastet er manchmal total aus. Ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll, er wird noch nicht einmal mehr müde.

Helft mir!

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #9
hey,
gut das die käfigzeit vorbei is.

so, nun hast du ja ein neues prob. :cry:
kannst du ihn nicht irgendwie beschäftigen, so das die gesundheit nicht leidet?

grüße

• Hilfe, Katze angefahren Beitrag #10
Job ist gut :twisted:

Er springt nur darum, erschreckt einen und kratzt einen. Spielzeug hält leider im Moment nicht besonders lange :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Katze angefahren

Hilfe, Katze angefahren - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...

Neueste Beiträge

Oben