Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Diskutiere Wie viele Kaninchen sollen es sein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich dachte du fütterst gar kein Trockenfutter? Naja egal! Soll ich mir jetzt zwei kleine Häsinnen zu meinem Paar (m&w) holen?
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #21
Ich dachte du fütterst gar kein Trockenfutter? Naja egal!

Soll ich mir jetzt zwei kleine Häsinnen zu meinem Paar (m&w) holen?

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #22
Hallo Franzy
wenn deine eltern nicht so viel geld für das obst und gemüse ausgeben willst dann geh kurz vor schluss auf den wochenmarkt uznd frag dort nach ob sie was gemüse haben was sie nicht mehr verkaufen können oder samstag gegen abends im lebensmittelgeschäft die haben meinst auzch sachen die sie sonst weg schmeißen meist reicht es auch wenn man dann nur ganz wenig dafür bezahlt aber auf dem wochenmarkt bekommt man sowas häufig so in der hand gedrückt.. so haben deine ninis immer genug ..Lg Herzblatt

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #23
Okay, dass versuche ich mal! ;)
Für Gras & Löwenzahn kann auch immer gesorgt werden.

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #24
Doch ich fütter Trockenfutter, aber getreide Freies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #25
Achso, ich dachte nur, weil du ja meintest, dass ich das Trockenfutter absetzen sollte... Egal ;)

Getreidefreies? Also die normalen Pelletts oder welche?... Ich kenn mich da nicht so aus...

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #26
Nein, die normalen Pellets sind mit Getreide! Getreidefrei sind meist Kräuter getrocknete und so!!! Kuck mal hier

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #27
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst... Sorry ;)

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #28
Nicht schlimm, ich hatte da am Anfang auch keine Ahnung von :D

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #29
Dienstag ist es so weit! Ich fahre ins Tierheim und bekomme zwei Kaninchen. Ich weiß zwar noch nicht welche, doch es lassen sich schon zwei Süße finden! ;)

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #30
Du kannst da ja auch gucken ob es welche giibt die schon nen paar Monate alt sind(da gibts oft auch ganz süße)
Wenn du aber bei deinen kleinen bleiben willst, dann bleib dabei!

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #31
Das hört sich doch toll an=)
Ich find das immer voll spannend wenn neue Tiere einziehen;)

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #32
Ich auch!! ;)

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #33
Bedenk aber bitte auch, dass die Tiere auch 2 x jährlich geimpft werden müssen (Myxomatose 2 x, RHD 1 x), auch das verursacht Kosten. Denn wenn Du schon fragst was das Futter für 4 Tiere kostet, dann solltest Du die regelmäßgen Tierarztkosten erst recht einberechnen.

Ein Kaninchen kann auch mal richtig krank werden, bei einer Operation bist Du schnell mit 300-500 Euro dabei.

Bitte schaff Dir weitere Kaninchen nur an, wenn Du es Dir auch leisten kannst.

Außerdem ist es absolut nicht gesagt, dass sich eine 4-er-Gruppe problemlos verträgt. Es gibt genug Tiere, die sich als Paar wunderbar verstehen, aber absolut nicht gruppengeeignet sind. Gerade in letzter Zeit hatten wir einige Fälle von e.cuniculi in Gruppen, die nicht rund liefen. Hast Du also genug Platz, um zwei Pärchen auch getrennt zu halten?

• Wie viele Kaninchen sollen es sein? Beitrag #34
Ich habe genug Platz und wenn Kosten auf mich zu kommen sollten (Tierarzt, etc.) bezahlen es meine Eltern.

Thema:

Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Wie viele Kaninchen sollen es sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben