Ratte Brummt?

Diskutiere Ratte Brummt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, hab ja jetzt seit gut über einer Woche 3 Ratten. Seit gestern jedoch macht die eine Seltsame geräusche als ich sie zum auslauf raus nahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte Brummt? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab ja jetzt seit gut über einer Woche 3 Ratten.
Seit gestern jedoch macht die eine Seltsame geräusche als ich sie zum auslauf raus nahm. Letztens jedoch als ich sie zum auslauf raus nahm hat die das nicht gemacht. Inmoment macht die das auch nicht.

Es hat sich komisch angehört wie Brummen, das kannte ich mal vom Hasen aber von ner Ratte...?
Ich habe darüber auch nix gefunden, krank ist sie anscheinend nicht da sie das immer nur macht wenn ich beim Käfig stehe oder die anfassen will.

Beim Auslauf haben die anderen beiden die auch immer versucht zu besteigen, es sind alles 3 Böcke cirka 12 Wochen alt.

Vorher hat er die anderen beiden immer gehauen und war der Boss aber jetzt gehen die anderen immer auf ihn los. Beim auslauf hat er die ganze Zeit gebrummt... und sich am schniedel geleckt :eusa_think:
manchmal ist er rum gelaufen aber er hatte immer voll die panik.

was ist das für ein verhalten?

• Ratte Brummt? Beitrag #2
Wie "brummt" die Ratte denn, kannst du das etwas genauer beschreiben? Es kann z.B. sein, daß die Ratten mit den Zähnen knuspern, manche "grunzen" auch etwas, wenn sie aufgeregt sind oder einer anderen Ratte drohen wollen.

• Ratte Brummt? Beitrag #3
Also der ist ganz ruhig...
ich habe ihn eben hochgenommen dann hat er schon wieder diese geräusche gemacht.
Wie kann man das noch beschreiben... naja wie son qietschendes kaputtes bett ^^

/e: jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte es grunzen sein o_O? Wieso grunzt die mich denn an?
Das hat die aber noch nicht gemacht erst seit gestern macht die das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte Brummt?

Ratte Brummt? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben