Dog- dancing

Diskutiere Dog- dancing im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle ich gehör ja eigentlich zum Katzenforum *g* aber ne Freundin von mir hat nen Hund und geht mit ihm auch zum Dog-dancing da wollt ich...

Geht ihr auch mit eurem Hund zum Dog-dancing??

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog- dancing Beitrag #1
S

Sweet_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ich gehör ja eigentlich zum Katzenforum *g*
aber ne Freundin von mir hat nen Hund und geht mit ihm auch zum Dog-dancing da wollt ich mal fragen ob einer von euch das auch macht oder ob das nicht gut für den Hund ist

• Dog- dancing

Anzeige

• Dog- dancing Beitrag #2
wat isn dat??

• Dog- dancing Beitrag #3
Da tun die Hunde halt kleine ,,Kunststückchen" machen zur musik und so
genauer weiss ich das auch nicht lol

• Dog- dancing Beitrag #4
hääääää?
was ist denn bitteschön DOG-DANCING?????

• Dog- dancing Beitrag #5
Da werden Hunden kleine "Pakure" beigebracht. zB. in einem bestimmten Takt durch die Beine laufen, oder über den Arm springen oder oder oder... alles kleine Kunststücke in einem bestimmten Ablauf.

So hoffe ich hab nix falsches gesagt *g*

• Dog- dancing Beitrag #6
ui, hört sich gut an^^

• Dog- dancing Beitrag #7
Ja du suchst doch noch eine beschäftigung für deine wazis für zu Hause ;)

• Dog- dancing Beitrag #9
Hallo!
Nein, ich geh nicht zum Dog-dancing zum einen weil mein Rüde für solche Beschäftigungen ungeeignet ist (er sieht keinen Sinn darin und verliert schnell die lust an sowas) und zum anderen gibt es sowas hier in der Nähe nicht.

Ansonsten denk ich auch, dass es eine gute Beschäftigung für viele Hunde ist.

LG fini

• Dog- dancing Beitrag #10
Meine Freundin geht mit ihrem beiden Hunden zum Dog-Dancing...
Das ist echt ne super Möglichkeit für Hund und Herrchen, die zu faul für THS oder Agility sind!
Auch die Beziehung zum Hund wird immens gestärkt und dazu sieht es einfach nur genial aus...

• Dog- dancing Beitrag #11
Hab keinen eigenenb Hund, meine Kusine und Schwester und ich gehen mit Nachbarhunden Gassi und denen versuchen wir ein paar Elemente von Dog-Dancing beizubringen.;)

• Dog- dancing Beitrag #12
ja ich habe davon schon gehört und es auch mal ausprobiert.es hat total spaß gemacht und hat dem hund auch spaß bereitet!

• Dog- dancing Beitrag #13
Ich gehe jede Woche einmal zum Dog Dancing.Das wird auf unserem Hundeplatz angeboten....
macht richtig viel spaß!
MfG

• Dog- dancing Beitrag #14
ich hab mal nein angegeben weil ich hab leider keinen hund :)

• Dog- dancing Beitrag #15
ja ich habe das schon oft gehoert,aber mein kleiner Welpe ist dafuer noch einfach zu jung :)

• Dog- dancing Beitrag #16
ich habe heute mit uner labraländerdame die erste stunde gehabt. wow alle achtung. un gar nicht so einfach, wie viele vllt gerade denken. 2 mal 10 minuten und wir waren echt fertig. es ist körperlich und besonders geistig richtig anstrengend...

und wir haben noch ne ganze menge mehr zu üben....

• Dog- dancing Beitrag #17
hey
ich finde das total geil!!!
ich machr das nicht in nem verein aber ab und zu zuhause und das m,acht echt viel spaß auch meinem hund!!! dafür mache ich in nem verein agility is auch toll!!!
lg daria und swany

• Dog- dancing Beitrag #18
Hallo,
ich finde das mal wieder so eine Modeerscheinung und stehe überhaupt nicht auf sowas. Meiner Meinung nach, kann man seinen Hund mit einem guten Spaziergang oder Lauf besser und gesunder beschäftigen.
LG
Jumpy

• Dog- dancing Beitrag #19
@jumpy
hey das mag sein ,das man seinen hund auch so beschäftigen kann aber bei vielen rassen reicht das einfach nicht aus,da die auch vom kopf her beschäftigt werden wollen!!!
ich habe 4 australian shepherds und wenn ich nur viel mit denen gassie gehen würde ohne die noch irgendwie anders beschäftigen würde,würden die die wohnung auseinander nehmen!!!kommt halt auch auf die rasse und den karakter der hundes an!!
ich und meine eltern gehen mindestens 2 stunden am tag mit den doggies raus ,machen mit denen 2 mal die woche agility (manchmal auch 3 mal die woche)und ich mache täglich mit meiner hündin ne halbe stunde irgenetwas andderes z.B.irgendwas beibringen ,suchspiele oder so.abends stehen die aber immer noch erwartungsvoll vor mir und wollen mehr machen!!!
lg daria und swany

• Dog- dancing Beitrag #20
Hallo Swany
Hunde wurden auch schon beschäftigt bevor jemand auf die Idee kam die wie Puppen tanzen zu lassen.
Die meisten Rassen die so anspruchsvoll sind, sind eigentlich Gebrauchshunde speziell für eine Arbeit gezüchtet, die dann nur leider wegen ihres Aussehens und ihres Charakters zu Modehunden verkommen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dog- dancing

Dog- dancing - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben