Dog- dancing

Diskutiere Dog- dancing im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; schon aber der hund kennt keinen unterschied,ihm ist es egal ob er jetzt verschüttete menschen suchen soll oder sich im kreisdrehen! ich lasse...

Geht ihr auch mit eurem Hund zum Dog-dancing??

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog- dancing Beitrag #21
schon aber der hund kennt keinen unterschied,ihm ist es egal ob er jetzt verschüttete menschen suchen soll oder sich im kreisdrehen!
ich lasse meinen hund auch nicht tanzen wie ne puppe sondern achte darauf das es natürliche bewegungen sind !!z.B.übers bein oder durch den armspringen lassen oder ihn zick zack durch die beine laufen lassen!klar gibt es hunde die daran keinen spaß haben aber meine lieben es und ich wüsste auch sonst nicht wie ich sie beschäftigen sollte
lg daria und swany

• Dog- dancing

Anzeige

• Dog- dancing Beitrag #22
@swany
Rica hats mir eigentlich vorweg genommen ;)
Es ist wohl eher so, dass den Leuten nichts mehr einfällt und man damit eher Beschäftigungstherapie für Hundehalter mehr als für Hunde draus gemacht hat. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass einige Bewegungen die der Hund da macht unbedingt gut sind für Gelenke etc. Entsprechen nicht wirklich dem natürlichen Bewegungsablaufes eines Hundes.
LG
Jumpy

PS: Ist nur meine Meinung, sonst nix ;)

• Dog- dancing Beitrag #23
ja mag ja sein aber wenn du z.B. nen border collie hast und in der nähe keine schafsherde die der hund hüten könnte hast ,dann hast du mit so nem hund schon ein problem .guck dich nur mal in den tierheimen oder z.b. border collie in not um die meißten hunde die dort abgegeben werden ,wurden nur abgegeben weil der hund keine beschäftigung hatte und dann halt irgenwas anderes gemacht hat möbel zerknabbert oder so.
aber wie gesagt kommt auch auf die rasse an !
und das ist auch nur meine meinung ich verstehe auch das du deine meinung vertrittst und gebe dir auch teilweise recht manche läute übertreiben es eben!
ich finde auch vpg also schutzhundesport nicht gut,da die hunde über extrem hohe hürden springen müssen und das ist uch bestimmt nicht gut für die gelenke!
lg daria und swany

• Dog- dancing Beitrag #24
schon aber der hund kennt keinen unterschied,ihm ist es egal ob er jetzt verschüttete menschen suchen soll oder sich im kreisdrehen!
ich lasse meinen hund auch nicht tanzen wie ne puppe sondern achte darauf das es natürliche bewegungen sind !!z.B.übers bein oder durch den armspringen lassen oder ihn zick zack durch die beine laufen lassen!klar gibt es hunde die daran keinen spaß haben aber meine lieben es und ich wüsste auch sonst nicht wie ich sie beschäftigen sollte
lg daria und swany

Wo soll der Hund den unterschied her kennen wenn er noch nie mit seiner eigentlichen Arbeit in berührung kam. Setz mal deinen Hund eine weile als Hütehund ein, dann wird er dir beim nächsten Dog-Dancing wahrscheinlich einen Vogel zeigen.

• Dog- dancing Beitrag #25
nein würde er ganz bestimmt nicht !!1 ich kenne sehr viele jagt hunde die großen jagt trieb hatten ,als dann mit ihnen dog dancig/agility gemacht wurde ,war denen sogar ein kaninchen welches über den agi platz gerannt ist scheiß egal...obwohl der hund das kannienchen gesehen hat !

• Dog- dancing Beitrag #26
Diese Hunde wurden aber nicht jagdlich ausgebildet, sondern sind nur ihrem Trieb gefolgt, und ein gut ausgebildeter Jagdhund (also jagdlich eingesetzter Hund) jagd auch nicht einfach los wenn er was sieht.

• Dog- dancing Beitrag #27
1 ich kenne sehr viele jagt hunde die großenn jagt trieb hatten ,als dann mit ihnen dog dancig/agility gemacht wurde ,war denen sogar ein kaninchen welches über den agi platz gerannt ist scheiß egal...obwohl der hund das kannienchen gesehen hat !

Was ist der Sinn dieser Kastration der Triebe ?
Die Menschen sollen endlich mal lernen sich Hunde anzuschaffen die zu denen passen und nicht Hunde passend zu machen *wütend bin langsam*

LG
Jumpy

• Dog- dancing Beitrag #28
habe ich ja auch nicht gesagt ,aber das zeigt doch das es zwar nicht der "sport" ust wozu der hund eigendlich geboren wurde,aber das es ihm trotzdemmehr spaß macht aals nem kanickel hinterher zu laufen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

viele läute können ihrem hütehund keine schafsherde bietenn ,darum brauct der hund eben eine andere beschäftigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Dog- dancing Beitrag #29
Ich glaube nicht das es dem Hund mehr Spaß macht Dog-dancing zu machen als einem Kaninchen nachzujagen, aber, und das ist wohl das einzig gute am Dog-Dancing, erlernt gehorchen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

viele läute können ihrem hütehund keine schafsherde bietenn ,darum brauct der hund eben eine andere beschäftigung
Man sollte da wohl eher sagen, warum brauchen die Leute einen Hütehund wenn sie nichts zum Hüten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dog- dancing Beitrag #30
stimmt schon,aber ich selber habe ja auch hütehunde und nix zu hüten und ich habe nicht das gefühl das meinen hunden irgendetwas fehlt ,sie sind glücklich und ausgelassen,freundlich und gesund !! wie gesagt es ist meine meinung und ich finde es ist eine tolle beschäftigung für hunde ,wenn man es nicht übertreibt !

• Dog- dancing Beitrag #31
Also ich habe erfahrungen mit do-dancing gemacht aber es ist einfahc nicht mein ding. mein hund ist zu viel mehr im stande .

eine unserer besten freunde jedoch ist sehr erflogreich im dog-dancing ihre Hp :

meine hunde arbeiten an schafen und es gibt nichts was der hund lieber tun würde nur mal so am rande ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dog- dancing

Dog- dancing - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben