Sandy reagiert komisch wg. Läufigkeit von Kuschel?

Diskutiere Sandy reagiert komisch wg. Läufigkeit von Kuschel? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß nicht so ganz, wie ich es beschreiben soll. Erst einmal kurze Angaben: Sandy 7J, das Alpha, kastriert; Kuschel 6J, ihre Tochter, grade 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandy reagiert komisch wg. Läufigkeit von Kuschel? Beitrag #1
W

waterflea

Gesperrt
Ich weiß nicht so ganz, wie ich es beschreiben soll.
Erst einmal kurze Angaben:
Sandy 7J, das Alpha, kastriert; Kuschel 6J, ihre Tochter, grade 1 Woche läufig.
Kuschel ist wie in jeder Läufigkeit noch anhänglicher, kuscheliger, quakiger;
Sandy hingegen benimmt sich seltsam, sie frisst nicht wie immer. Erst wird geschaut, dann weggegangen, dann wieder geschaut, in die anderen Näpfe gekuckt, dann irgendwann wird mal gefressen, aber auch nicht alles, es wird sich danebengelegt und dann wird der Rest gefressen.

Alle 3 bekommen 2 mal tägl. Futter (ca. 300 g/Tag). Normalerweise alle in der Küche, sie haben da ihren festen Platz, Blacky momentan auf dem Flur. Sandy kann sich nie entscheiden, ob sie jetzt lieber in der Küche oder im Flur essen will. Egal, wo ich es hinstelle, es läuft wie oben beschrieben ab. Ständig muss ich ihr sagen: geh essen! Nach dem 4. Mal tut sie es endlich mal.

Ist das mäkelige Fressen normal für eine kastrierte Hündin?

Sie passt auf wie ein Schießhund, wenn Blacky mal zu nahe an Kuschel kommt. Sie geht sofort dazwischen und zeigt ihm die Zähne. Deswegen sind Blacky und Kuschel ja auch getrennt. Kuschel Küche und Blacky Flur. Die Tür dazwischen ist ständig abgeschlossen, weil Blacky die Tür aufmachen kann.

lg Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandy reagiert komisch wg. Läufigkeit von Kuschel?

Neueste Beiträge

Oben