Angst vor Pferden

Diskutiere Angst vor Pferden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Meine Freundin hat Angst vor Pferden. Sie möchte aber mit mir im Urlaub reiten gehen. Wie kann sie (ambesten vorher ) ihre Angst überwinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Pferden Beitrag #1
Jule

Jule

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat Angst vor Pferden.
Sie möchte aber mit mir im Urlaub reiten gehen.
Wie kann sie (ambesten vorher ) ihre Angst überwinden?

Jule :wink:

• Angst vor Pferden Beitrag #2
hi,

deine freundin kann ihre angst nur überwinden, wenn sie das auch will! dann kann sie erst mal nur streicheln, vor allem putzen :!: und führen. auf keinen fall einfach aufs pferd setzen. d

• Angst vor Pferden Beitrag #3
hey,

also wenn sie es wirklich will, verbindest du sie.
sie soll putzen, evtl füttern,heu geben usw.
so gewöhnt sie sich dran. später kann sie sich mal drauf setzten usw.

grüße

• Angst vor Pferden Beitrag #4
Hast du ein Pferd oder reitest du regelmäßig? Wenn ja, lass sie durch die Stallgasse gehen, am Koppelzaun die Pferde streicheln, mal durch die Weide gehen und eben ein ANGEBUNDENES Pferd putzen. Alles ganz langsam, mit am Anfang noch viel Abstand.
Allerdings hilft das alles nichts wenn deine Freundin nicht will.

• Angst vor Pferden Beitrag #5
Das sehe ich auch so. Sie kann ihre Angst nur überwinden wenn sie es will. Und da sollte man sich auch keinen Zeitdruck setzen.
Im Umgang mit einem ruhigen Pferd kann sie langsam eine Beziehung und Vertrauen zu Pferden aufbauen, aber vorab einen festen Termin zu setzen wann sie aufs Pferd soll bringt wahrscheinlich wenig wenn sie wirklch Angst hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Pferden

Angst vor Pferden - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Zu schwer/ zu groß?: Hallo, ich wiege etwas über 70 kg, 1,73m groß und reite ein Stockmaß 174cm und ein Stockmaß 145 cm Pferd. Bin ich zu schwer/groß? Wie kann ich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Oben