Kein trockenfutter!!!!!!

Diskutiere Kein trockenfutter!!!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Mein Jack Russel Rüde frisst kaum sein Trockenfutter. Ich habe schon so viele sorten ausprobiert, aber am Liebsten möchte er nur Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #1
*snoopy*

*snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Mein Jack Russel Rüde frisst kaum sein Trockenfutter. Ich habe schon so viele sorten ausprobiert, aber am Liebsten möchte er nur Sachen vom Tisch!
Bitte helft mir!
lg
*snoopy*

P.S.: Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen??

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #2
ich emfehle natures best das ist sehr gut du musst das neue futter dan aber auch erst 'anfüttern' versuchs mal mit reis und huhn;)

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #3
Wenn er kein Trofu möchte, versuch doch mal Nassfutter.

Bei Hunden gilt zwar nicht das gleiche wie für Katzen, aber ich finde auch ein Hund möchte lieber etwas fleischähnliches in seinem Napf. Auch gerne mal rohes Fleisch.

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #4
Kann es sein das dein Hund weiß das du nach gibst und er bekommt doch etwas vom Tisch, ich persönlich halte da gar nichts von.
Glaube auch wenn er nichts anderes bekommt wird er auch Trockenfutter nehmen.

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #5
Also, der Hund meiner eltern ist auch so :roll: und denen sage ich auch immer "lasst es stehen, wenn der richtig hunger hat frisst der das" wenn du ihm allerdings sachen vom Tisch gibst, ist auch schlecht... damit bestätigst du sein "betteln".

Oder probiere es mal mit BARFen, machen ich auch mit meinen und bei mir bettelt er nicht, weil er dann einfach nur ignoriert wird. :mrgreen:

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #6
okay muss ich mal ausprobieren^^
danke für eure tipps
würde mich aber noch über ein paar hundetrockenfutterempfehlungen freuen
lg
*snoopy*

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #7
Hallo,
dein Hund ist ja nicht dumm. ;)
Warum sollte er auch sein Trockenfutter fressen, wenn er doch sowieso etwas leckeres direkt vom Tisch bekommt?
Das solltet ihr sofort unterbinden,nicht nur das ihr sein betteln jedes Mal damit belohnt, es wird deinen Hund auch nur weiter dazu animieren sein Trockenfutter stehen zu lassen.

Gute Trockenfuttersorten findest du in diesem Unterforum genug.

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #8
Hey..
Meine Hündin wollte am anfang auch nicht ihr trochenfutter, hab es ne halbe stunde stehen lassen und dann weg genommen... nach dem 2. mal hat sie es dann gefressen... und ich achte noch drauf es nicht zu große brocken sind, da mein wuff ja auch klein ist... probier es mal damit... dein hund muss verstehen das du der boss bist... denk mal du hast da noch an den falschen stellen zu viel "mitleid"... mir viel es auch schwer zu wissen das sie hunger hat, aber da muss sie durch...

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #9
hi das sein hund nicht das trockenfutter essen will , ist irgendwo auch eure schuld wenn ihr eurem hund vom tisch giebt! nix mehr vom tisch geben ( IGNORIEREN) , und trockenfutter stehen lassen,wenn er hunger hat wird er es essen! und ich fütter meiner deutschen schäferhündin select gold junior grosse rassen! lg

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #10
Ich hatte ähnlich Probleme, mein Hund hat sich auch ewig geweigert sein Trockenfutter zu fressen, egal welche Sorte und welchen Trick ich innerhalb von 6 Jahren auch ausprobiert habe.
Ich glaube er hat nur gefressen wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat, oft hat er auch gelben Schleim (Galle) ausgewürgt weil sein Magen leer war. Er ist auch all die Jahre sehr dünn gewesen und hat ziemlich schlechtes Fell gehabt.
Auch Zusätze im TroFu oder Nassfutter haben ihn nur kurze Zeit an den Napf gebracht, bereits nach ein paar Tagen hat er es wieder stehen lassen.
Ich habe auch das Futter nach kurzer Zeit weggenommen oder ihn hungern lassen (was mir im Nachhinein sehr leid tut).

Bei uns hat sich das Problem durch Barfen restlos gelöst, er frisst seinen Napf leer und freut sich sogar jeden Tag auf sein Futter, sein Fell glänzt und er hat sogar etwas zugenommen :)

Das Trockenfutter was deinem Hund auf jeden Fall schmeckt gibt es wahrscheinlich nicht, falls Barfen im Moment nicht in Frage kommt für euch, wie wäre es mit ein paar Zusätzen im Futter wie Öl, Quark, Ei oder ein wenig pürriertes Fleisch.
Oder probier es mal mit einem Nassfutter.

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #11
Hallo!

Ja, dass kommt mir bekannt vor. ^^ Neron ist auch so einer..
Eines Abend's hatte er sein Nassfutter schon bekommen, aber hatte immer noch hunger.

Auf einmal [!] hoer ich so ein "knirschen" im Flur. Wenn seh ich da, Neron, und er frisst Trockenfutter. ;) Er hatte anscheinend so einen Hunger, dass er gefressen hat..
Wenn deiner da immer noch nicht frisst, und stur bleibt, wuerde Ich mal ein bisschen von dem TrockenFutter ins Nassfutter mischen, und dazu vlt. noch Haferflocken oder so.
So hab ich auch angefangen, jetzt frisst Neron das Trockenfutter brav auf. :mrgreen:

Lg, Linda

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #12
Hallo,mein Jack Russel wollte am Anfang auch kein trocken Futter,aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde,darf man dann nichts anderes anbieten,mein Jacky hat eben nichts anderes bekommen,bis er sein Trockenfutter gefressen hat und das hat er dann auch.Nun klappt das prima.Jetzt bekommt er natürlich auch andere lecker sachen,grins.

Gruß yvi

• Kein trockenfutter!!!!!! Beitrag #13
Meine Tracy hat auch mal ihr trockenfutter verschmäht weil sie lieber nassfutter wollte. Naja es gab aber kein nassfutter mehr. Hab den vollen napf mit trockenfutte rimmer zu stehen gehabt sie hat 3 oder4 tage nix gefressen danach hatte sie hunger und nie wieder in frage gestellt was ich ihr anbiete und sie frisst nur noch trockenfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein trockenfutter!!!!!!

Kein trockenfutter!!!!!! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben