Ich hatte ähnlich Probleme, mein Hund hat sich auch ewig geweigert sein Trockenfutter zu fressen, egal welche Sorte und welchen Trick ich innerhalb von 6 Jahren auch ausprobiert habe.
Ich glaube er hat nur gefressen wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat, oft hat er auch gelben Schleim (Galle) ausgewürgt weil sein Magen leer war. Er ist auch all die Jahre sehr dünn gewesen und hat ziemlich schlechtes Fell gehabt.
Auch Zusätze im TroFu oder Nassfutter haben ihn nur kurze Zeit an den Napf gebracht, bereits nach ein paar Tagen hat er es wieder stehen lassen.
Ich habe auch das Futter nach kurzer Zeit weggenommen oder ihn hungern lassen (was mir im Nachhinein sehr leid tut).
Bei uns hat sich das Problem durch Barfen restlos gelöst, er frisst seinen Napf leer und freut sich sogar jeden Tag auf sein Futter, sein Fell glänzt und er hat sogar etwas zugenommen
Das Trockenfutter was deinem Hund
auf jeden Fall schmeckt gibt es wahrscheinlich nicht, falls Barfen im Moment nicht in Frage kommt für euch, wie wäre es mit ein paar Zusätzen im Futter wie Öl, Quark, Ei oder ein wenig pürriertes Fleisch.
Oder probier es mal mit einem Nassfutter.