Hund schlingt und bricht nach dem Fressen

Diskutiere Hund schlingt und bricht nach dem Fressen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen und Frohe Ostern, wir sind neu hier und würden gern wissen was wir mit unserem Hund (Labrador) machen können. Jacky frisst sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #1
C

Capten Jack

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen und Frohe Ostern,

wir sind neu hier und würden gern wissen was wir mit unserem Hund (Labrador) machen können.

Jacky frisst sehr schnell (schlingt) und dann bricht er alles wieder aus.
Das ist fast jeden Tag so.

er bekommt: BewiDog und Nassfutter von Loryal

ich bitte um eure Hilfe

Danke

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen

Anzeige

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #2
Also erstmal: Schlingen ist eine ganz natürliche Verhaltensweise. Das brechen danach eigentlich auch.
Dennoch kannst du das eindämmen. Es gibt z.B. extra Hundenäpfe für schlinger, aber du kannst auch versuchen schwere Bälle in den Napf zu legen, sodass er drumrum fressen muss.
Ansonsten kannst du auch versuchen, dass er sich das Futter erarbeiten muss, heißt: du fütterst draußen (z.B. aus einem Futterbeutel) und er bekommt Futter NUR für gute Leistung.

Trockenfutter kannst du auch auf dem Boden verstreuen.

Mal kurz abseits von dem: Das Futter wqas du fütterst halte ich persönlich für weniger gut. Im Bewi-Dog ist meines Wissens Vit. K3 enthalten (dessen schädliche Wirkung allerdings umstritten ist) und es ist mir zu getreidelastig. Im Loyal sind nicht definierte Nebenerzeugnisse.

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #3
Mal kurz abseits von dem: Das Futter wqas du fütterst halte ich persönlich für weniger gut. Im Bewi-Dog ist meines Wissens Vit. K3 enthalten (dessen schädliche Wirkung allerdings umstritten ist) und es ist mir zu getreidelastig. Im Loyal sind nicht definierte Nebenerzeugnisse.

Danke für die schelle Antwort.

Was gibt es den für alternativen zum jetzigen Futter?

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #4
Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest ;)

Etwas günstiger wäre z.B. Josera oder Markus Mühle beim Trockenfutter. Beim Nassfutter kannst du mal bei Kiening schauen.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dann würde ich Platinum, Lupovet, CanisAlpha, Yomis, Animals Nature, Cleynes oder Arden Grange empfehlen als Trockenfutter. Und Terra Canis, Terra Pura, Cleynes, Auenland, Herrmanns, Boos, Lunderland als Nassfutter.

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #5
wo kann man das futter bekommen ...

wir haben Fressnapf in der nähe

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #6
Hm,. das Futter kannst du gut im Internet bestellen ;) Da entfällt auch die Schlepperei. oder ist da eine gute Aresse. Ansonsten einfach mal die Herstellernamen bei einer bekannten suchmaschine eingeben ;)

Wenn es unbedingt Fressnapf sein muss, kannst du dort mal nach Josera und MarkusMühle schauen, das haben manche Filialen im Angebot. Ansonsten geht auch das Real Nature Trockenfutter, aber das ist für das was drinne ist m.E. zu teuer.

An Nassfutter aus dem Fressnapf kannst du Real Nature und Select Gold nehmen. Manche Filialen haben auch einige der von mit oben genannten Sorten, da musst du schauen.

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #7
Hallo ! Eine Freundin von mir sucht nach so einem Napf für Hunde die schlingen, konnte aber keinen finden.
Kann mir von euch jemand sagen, wo man die bekommt?

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #8
Hallo ! Eine Freundin von mir sucht nach so einem Napf für Hunde die schlingen, konnte aber keinen finden.
Kann mir von euch jemand sagen, wo man die bekommt?

Hallo ich habe einen solchen Napf und bin sehr zufrieden der Hund braucht länger zum Fressen. Der Napf ist sein Geld wert.

Anhänge

• hund.jpg
    hund.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 16
  • Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #9
Danke Capten Jack! Werde es gleich weiterleiten.

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #10
mein kleiner schlingt sein Welpenfutter auch immer wie ein bescheuerter runter... hatte jetzt einfach zwei kleine Bälle mit reingepackt und schwups...es ging auf einmal ohne schlingen und würgen und ich hatte weniger zu putzen :cool:

• Hund schlingt und bricht nach dem Fressen Beitrag #11
Tja, aber ihr Hund ist ein superverfressener Labrador. Ich fürchte wenn man der nicht gerade ne Bowlingkugel in den Napf legt, frisst sie die Bälle einfach mit;)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schlingt und bricht nach dem Fressen

Hund schlingt und bricht nach dem Fressen - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben