Richtige Zeit für Auslauf?

Diskutiere Richtige Zeit für Auslauf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich hab ja mein hamstermädchen noch nicht lange, aber sie wird von tag zu tag zutraulicher und darum möchte ich ihr bald etwas auslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtige Zeit für Auslauf? Beitrag #1
L

Lydsch

Hallo!
ich hab ja mein hamstermädchen noch nicht lange, aber sie wird von tag
zu tag zutraulicher und darum möchte ich ihr bald etwas auslauf gönnen!
das problem ist sie hat ihre Hauptaktivitätszeit so um 4:30h morgens
und da schlaf ich ja selbst.
so um 20h kommt sie auch kurz aus dem häuschen und sammelt ihr futter ein, allerdings verschwindet sie nach zehn minuten wieder zum schlafen.
kann ich sie zur fütterungszeit in den auslauf setzen oder
ist das nicht gut weil sie ja eigentlich nach wenigen minuten
wieder schlafen gehen will? oder verkriecht sie sich im auslaufgehege
eh, wenn es ihr zu viel wird?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

(achja, ich wollte noch wissen ob man knäckebrot füttern kann und
wie viel gras/löwenzahn man geben kann, wenns der hamster erstmal
gewöhnt ist)

• Richtige Zeit für Auslauf? Beitrag #2
Hallo!
Wenn du weißt, dass dein Hamster nach ein paar Minuten Wachzeit wieder schlafen möchte, würde ich ihn nicht in den auslauf setzen. 4:30 Uhr morgens ist wirklich eine ungünstige Zeit. Vielleicht ändert dein Hamster seine Aktivitätszeiten mit der Zeit, so dass du ihn auch mal abends Auslauf geben kannst.

Knäckebrot sollte besser nicht gefüttert werden. Gras und Löwenzahn kann gegeben werden. Allerdings sollte es auch nicht zuviel sein, den Hauptanteil am Futter sollte das Trockenfutter ausmachen. Frischfutter braucht ein Hamster nur in kleinen Mengen täglich.

• Richtige Zeit für Auslauf? Beitrag #3
Hallo!
Ich würd versuchen, ihr jeden Tag so gegen 21.00Uhr ( wenn das für dich überhaupt geht ) ein Leckerli zu geben aber so das sie aus dem Häuschen kommt( Zwieback eignet sich hervorragent ). Wenn sie dann aber immer wieder zurückgeht würd ich dann einfach die Käfigklappe in der Zeit wo sie draußen ist auflassen und 3 Meter oder so weiter hinsetzten und warten. Wenn sie dann von selbst nach draußen geht bleibt sie meistens draußen! Aber lass ihr beim Auslauf immer die Möglichkeit wieder in ihren Käfig zu gehen. Also lass die Klappe auf! Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
LG Larifari & Hamsti

• Richtige Zeit für Auslauf? Beitrag #4
danke für die tipps!
ich werde wohl noch eine zeit lang abwarten ob sich ihr schlafrhythmus irgendwie ändert...käfig offen lassen geht bei meinem
eigenbau ja leider nicht und vl kann ich sie ja unter der schulzeit sehr bald morgens mal wach erwischen-
mal schauen...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtige Zeit für Auslauf?

Richtige Zeit für Auslauf? - Ähnliche Themen

Wann in den Auslauf?: Hallo zusammen :) Nachdem meine Hamsterdame jetzt endlich wieder gesund ist (Daumen drücken, dass es mal länger anhält :) ), soll sie wieder...
Maria mein Schatzz dankee für alles!!Du fehlst uns allen soo!!: Das ist die Geschichte von meinem Meeri Maria.Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und ich werde sie nie vergessen.Sie ist zu einem Teil...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Rundum check, mache ich auch alles richtig: hiho, Ich würde mal gerne von euch wissen ob ich meine Meerschweinchen richtig Halte und Fütter. Kommt vieleicht ein wenig spät, aber mich würde...
Oben