Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab mir sagen lassen, dass wenn man die Kleinen nachtaktiven nager auch im Dunkeln beobachten möchte, soll man Rotlicht nehmen, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotlicht Beitrag #1
pannescheel

pannescheel

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab mir sagen lassen, dass wenn man die Kleinen nachtaktiven nager auch im Dunkeln beobachten möchte, soll man Rotlicht nehmen, da Zwerghamster rotblind sind. Stimmt das?
Wenn ja, welches Rotspektrum sehen sie nicht? Oder allgemein, egal ob
orangerot, hellrot, dunkelrot, braunrot.....??
Für eine Hilfestellung, oder Efahrungen damit wäre ich sehr dankbar. ;)

• Rotlicht Beitrag #2
Sagt mal, weiss das keiner von Euch?
Denn wenigstens ob das allgemein stimmt, das die Robos das Rotlicht nicht wahrnehmen können?

• Rotlicht Beitrag #3
Leider kann ich dir dazu absolut nichts sagen. Ich weiß nur das Rotlicht, auch als Wärmequelle genutzt wird, wenn die Tiere krank sind, oder bei Jungtieren. Deswegen könnte ich mir vorstellen, das es nicht so gut ist, wenn den Tieren dabei warm wird unter dem Strahl.

• Rotlicht Beitrag #4
Es meine doch auch nicht diese infrarotlampen, zur wärmetherapie.
es gibt auch eínfach leuchtstoff, kaltlichtröhren, oder sogar birnen
die in roter Farbe. Die haben alle keine wärmende Wirkung.
Die Kaltlichtröhre wird, wie der Name schon sagt, nicht mal annähernd warm.
Schade das das hier keiner weiss, denn wenn abends das Terra dunkel wird....dann sind sie nun mal am aktivsten und wenn man sie gern beobachten möchte dann, fände ich es weniger als artgerecht, das terra mit ner neonröhre voll zu beleuchten in weiss.....
schade. ich hoffe das weiss hier noch einer.
Ich hab jetzt abends immer ein rotes Licht an. Selbst wenn sie es doch wahrnehmen, ist es längst nich so hell wie weisses licht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotlicht

Rotlicht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!: Hallo an alle. Habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin? Mein Name ist Manuela und meine Hündin hiess Wuschel...
Oben