Johannisbrot!!!!

Diskutiere Johannisbrot!!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde....!!! Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete Rote Beete usw. gekauft... Da hab...
  • Johannisbrot!!!! Beitrag #1
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde....!!!

Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete Rote Beete usw. gekauft...
Da hab ich auch Johannisbrot gesehen.....Wie meine Nins noch TroFu bekommen haben, war das auch immer in der Futtermischung drin!
Was ist Johannisbrot und ist das so gut? Kann man das auch so als Leckerchen geben?

LG
Lenchen & die Fellnäschen:mrgreen:

• Johannisbrot!!!! Beitrag #2
Hallo,
Ich würde Johannisbrot -wenn überhaupt- nur als Leckerchen verwenden, wegen des hohen Zuckergehaltes (bis zu 50%).

• Johannisbrot!!!! Beitrag #3
Kaninchen brauchen kein Brot,es schadet eher

• Johannisbrot!!!! Beitrag #4
hallo,
@ hasiilii: johannisbrot ist kein brot ;)

johannisbrot ist ja so eine hülsenfrucht, deshalb gebe ich meinen johannisbrot immer nur im winter, damit sie sich nen !kleinen! bauch (wie muh ja schon gesagt hat: hoher zuckergehalt) anfuttern. ich denke das du aber 1mal die woche als leckerli schon geben kannst.

lieben gruß
pats

• Johannisbrot!!!! Beitrag #5
Ich habe es meinen auch nru mal als Leckerli gegeben,a ber meine stehen da eh nciht so drauf.
Und zu den Erbsenflocken: Pass da auf, da ist auch ein Anteuil Getreide mit drin, solltest du gesehen haben wenn du die Zutaten auf dem Etikett bei hornbach gelesen hast ^^

• Johannisbrot!!!! Beitrag #6
Das mit den Erbsenflocken weiß ich JaniPanther.....Geb ja auch nur so drei Flocken am Tag für jeden...hoffe das ist nicht zu viel!

Okey, dann geb ich lieber gleich gar kein Johannisbrot, wenn so viel Zucker drin ist...
Bringt ja eh nix, denn uns stehen ja genügend andere Leckereien (gesund!!!) zur Verfügung....:p

• Johannisbrot!!!! Beitrag #7
ich kau johannisbrot lieber selber
aber mein hase klaut auch gerne mal
aber nicht zu viel davon das ist schon richtig
ich hab mal mit nem pferdezüchter heute geredet
hasen mögen es aber es ist grundsätzlich gut für pferde

• Johannisbrot!!!! Beitrag #8
Das ist auch im Futter meiner Kaninchen. Allerdings bleibt das im Napf liegen... Die wissen was gesund ist ;)

• Johannisbrot!!!! Beitrag #9
lol musst du mal selber probiere
nur zum draufkauen is das voll geil aber schlucken is nicht so toll

• Johannisbrot!!!! Beitrag #11
das schmeckt süß

• Johannisbrot!!!! Beitrag #12
Off-Topic
Achso... naja, hätte ich mir bei dem hohen Zuckergehalt auch denken können ^^

Thema:

Johannisbrot!!!!

Johannisbrot!!!! - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Fettarme Leckerlis: Hallo, Nachdem wir jetzt von fünf unabhängigen Personen zu hören bekommen haben, dass die Gassikröte ja doch schon sehr wohl genährt ist, müssen...
Degus - Ausgewogene Ernährung: Da die richtige, ausgewogene Ernährung bei Degus nicht immer ganz so einfach ist, wie bei anderen Tierarten, möchte ich dazu mal ein Thema als...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mein Hund hat ein juckendes Hautproblem: Er kratzt sich des öfteren, besonders im hinteren Bereich des Körpers und an den Beinen und auch am Bauch. Vor paar Tagen hatte er nahe am Auge...
Oben