Ach Mensch, Hamsterwatte. Laß die Finger von dem Zeug, es gibt genügend anderes Nestmaterial, wo sich die Tiere nicht die Beinchen abschnüren ...etc.
Hmm, Perser sind da sicher ein bissl anders in der Lautstärke der Babies als Farbis und Mongolen. Morgens so gegen 6.30 Uhr, wenn die Mama ins Nest geht, geht neuerdings "die Post ab".
Mama Pauline ist ja einen Tag nach der Geburt umgezogen und wohnt nun mit ihren Zwergen unter dem Dach in einem Stoffkuschelwürfel. Da der frei hängt und die Zwerge mit einer Woche nun doch schon etwas aktiver sind, gibt es nicht nur ein Gebrüll, sondern das ganze Nest schaukelt und wackelt. Nun bin ich eben dabei, die Voliere so umzugestalten, daß die Zwerge...sollte einer mal aus dem Nest fallen...sicher und weich landet. Ebenso muß ich die Voliere rundherum "ausbruchsicher" machen. Aber das ist kein großes Problem, da ich das schon zweimal ganz gut hinbekommen habe.
Paulinchen hat jetzt auch wieder Zeit mit ihrem Noushi gemeinsam zu fressen, zu spielen und ihren Auslauf zu genießen. Die Zeiten, wann die "Milchbar" geöffnet ist, haben sich gut eingependelt.
Nun warte ich nur, bis Pauline mal mit ihren Kindern umzieht...ich muß ja schließlich eine neue Perserzählung durchführen. Nun, Gut Ding will Weile haben, also ist warten angesagt.
Die ersten Bilderchen gibt es dann in ca. 4-5 Wochen...
Gruß Evi