Bei mir piept es..

Diskutiere Bei mir piept es.. im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ach ja... Tanysha, vier Zwerge, bis dahin kann ich gerade noch zählen *g*! Nix wird hier einfach eingesteckt...alle MEINE *g*! Freut mich, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei mir piept es.. Beitrag #21
Ach ja... Tanysha, vier Zwerge, bis dahin kann ich gerade noch zählen *g*! Nix wird hier einfach eingesteckt...alle MEINE *g*!
Freut mich, daß euch "mein" Nachwuchs gefällt,

• Bei mir piept es.. Beitrag #22
Ok ok ok, ich tu es ja wieder zurück *kleinen Knubbelzwerg hervor holt und ihn zu seiner Mutti zurück geb*

;)

• Bei mir piept es.. Beitrag #23
ähm gilt hier nicht die babyregel dachte babyfotos dürfen nicht gezeigt werden?

Glückwunsch zum Nachwuchs

• Bei mir piept es.. Beitrag #24
Wieso, die Augen sind doch offen?

Hier hab ich mal alle Vier "erwischt", mit dem Papa. Die Mama turnt in der Zeit immer auf meiner Schulter herum...

pic3_1243789697.jpg

• Bei mir piept es.. Beitrag #25
Evi hör auf,sonst nehm ich die mit :D

• Bei mir piept es.. Beitrag #26
@Evi, die Babyfotoregel umfasst bei uns auch noch Fotos von Tieren, die noch nicht das Abgabealter erreicht haben ;)
Da ich mich mit Persern jetzt nicht so gut auskenne und nicht weiß, ab wann die abgegeben werden dürfen, vertraue ich da jetzt einfach mal auf Deine Angaben.
Aber die ersten Fotos mit den 3 Wochen alten Babies müssten eigentlich auf jeden Fall weg, denke ich mal, denn mit 3 Wochen sind sie sicher noch zu jung, oder? (Die hast Du damals eingestellt, als ich noch nicht wieder ins Forum konnte, sonst hätte ich mich sicher damals schon gemeldet ;) )
Ich werde sie sicherheitshalber mal rausnehmen, denn sie sind zwar total süß, aber sonst will hier natürlich jeder ´ne Ausnahme haben ;) Die anderen lasse ich erstmal drin - da sind die Mäuschen ja schon mindestens doppelt so alt, oder? ;)

LG, seven

• Bei mir piept es.. Beitrag #27
ooo was sind den Perser ??
die sind ja toll

kenn ich gar net
grüsse Simi

• Bei mir piept es.. Beitrag #28
@Sim: Das ist eine Rennmausart - auf den Fotos kannst Du sie ja schon sehen ;)
Ich finde die auch tooootaaaal knuffig, ich könnte sie auch glattweg klauen :D

LG, seven

• Bei mir piept es.. Beitrag #29
Hmm, gut gegen die Regeln im Forum läßt sich nichts machen, allerdings werfe ich hier mal ein, daß ich seriös züchte und auch Keines der Kleinen abgeben oder verkaufen werde.
Das, was immer befürchtet wird...och, die sind süß, die will ich auch haben...ist bei Persern so gut wie nicht drin. Sie sind immer noch Exoten und relativ selten zu bekommen. Züchter geben sie eigentlich nur an Kenner ab (schwarze Schafe gibt es da auch, wie überall). Schon alleine die Haltung ist nicht so einfach wie bei Farbis oder Mongolen, die Ansprüche sind da etwas höher geschraubt, somit fallen Kinderzimmervermehrungen soweit gesehen weg.
Ich dachte eigentlich, daß es insgesamt mal interessant ist, andere Rennerarten kennen zu lernen. Auch wenn die Tiere (insbesondere natürlich Kleine und Babies) niedlich sind, so will und kann sie doch nicht Jeder halten...der Mäuse mag.

Gruß Evi

• Bei mir piept es.. Beitrag #30
@Evi: Das verstehe ich doch alles, und dass Du seriös züchtest, weiß ich ja auch ;)
Wir hatten vor einer ganzen Weile mal eine intensive Diskussion zu diesem Thema und haben daraufhin beschlossen, die Forenregeln um die "Babyfotoregel" zu erweitern - die wir dann wirklich ziemlich streng gefasst haben (in vielen Foren, sogar in renommierten Mäuseforen, sind Babyfotos erlaubt, sobald die Augen offen sind... wir sind da noch einen Schritt weitergegangen und haben gesagt, Fotos erst von Tieren im Vermittlungsalter...)
Und weil wir halt hier ein Forum mit vielen verschiedenen Tierarten sind, haben wir das allgemeingültig für alle Tierarten festgelegt (außer Fische/Reptilien).
Es ist nun mal jetzt einfach so, und sicher verstehst Du, dass wir da keine Ausnahmen machen können.
Lassen wir Deine Perserbabies jetzt hier drin, kommen ganz bald die Nächsten, die schreien: "Aber Evis Perserbabies durften stehenbleiben, warum nicht meine xyz-Babies..."
Und unterscheiden wir zwischen leicht und schwer zu haltenden Tieren oder zwischen leicht und schwer zu vermittelnden Tieren, und und und.... dann umfassen die entsprechenden Regeln bald mehrere Quadratkilometer ;)

Und bitte jetzt nicht enttäuscht oder böse sein - es sind halt die Regeln....

Das heißt jetzt aber bitte nicht, dass Du uns jegliche Fotos Deiner süßen Mäuse vorenthältst, ja? Die sind ja auch immer noch obersuperniedlich, wenn sie das Abgabealter erreicht haben, und wir freuen uns alle immer über Fotos von diesen tollen Tieren! ;)

LG, seven

• Bei mir piept es.. Beitrag #31
Hallo Evi

kannst du mir noch was über die Rasse deiner Kleinen erzählen die kenn ich überhaupt nicht
wie leben Sie bei dir und von was ernähren sich die kleine denn
Würd mich echt freuen
Ich weiss net ob du da ein neues Thema aufmachen must aber bitte wenn dann benachrichigt micht ja

Grüsse Siimi

• Bei mir piept es.. Beitrag #32
Nunja, das Abgabealter haben sie sicher schon seit einiger Zeit erreicht *g*.

@ Sim, ich kann dir was über die Perserchen erzählen, ich denke..das kann ich auch hier kurz tun.

Also, die Perser sind eine Art der Rennmäuse, sie werden erheblich größer und älter als Mongolen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß du Mongolen kennst?

Sie sind dämmerungsaktiv, brauchen viel Platz (bedingt durch ihre Größe), werden ähnlich wie Mongolen ernährt. Ich halte im Moment drei Gruppen...1x Jungs, 1x Mädels und das Elternpaar mit den Zwergen, alle leben bei mir in umgebauten großen Vogelvolieren. Perser klettern leidenschaftlich, können aus dem Stand 70 cm problemlos nach oben (auch nach unten) springen. Sie sind sehr elegante Tiere, bestechend durch den langen behaarten Schwanz, den sie zum Springen in ihrer Heimat zwingend benötigen. Sie kommen aus felsigen Regionen, wo sie Klippen und Spalten überspringen müssen.

Meine Tiere, das bezieht sich aber auch auf alle 6 Rennerarten, die hier bei mir leben..., hören auf ihren Namen und die Perser sogar auf kleine Kommandos.

Da die Perser doch recht selten sind, sind sie auch nicht so überzüchtet wie andere Tierarten...und es gibt sie nur in "Naturfarben"....!

Ich hoffe, daß ich alle Frage nun geklärt habe, wenn nicht...frag ruhig.

Gruß Evi

• Bei mir piept es.. Beitrag #33
Ich hätte da auch ne klitzekleine Frage:uups:
Nur interessehalber, Sina hats mir schonmal gesagt,aber ich hab die Maße total vergessen:lol:

Wie groß muss denn der Käfig mindestens sein?

• Bei mir piept es.. Beitrag #34
Evi, das fand ich jetzt wirklich interessant.

Ist immer schön, was neues zu lernen. Aber wie Gonzo würde mich auch mal die Mindestgröße bei solchen Tieren interessieren. Reicht da so ein Kleiderschrank-großer Käfig überhaupt? :lol:

• Bei mir piept es.. Beitrag #35
Hi,

klar, je größer desto besser, vor allem in der Höhe!

Meine Volieren sind so geschätzt (kann gerade nicht nachmessen *g*) 170 hoch und 90 breit pro Stück und haben viele Etagen und Klettermöglichkeiten drin. Laufräder und den täglichen Auslauf den sie haben, sollten ihrem Bewegungsdrang relativ gerecht werden. So wie sie in ihrer Heimat leben, dem können wir sowieso nur annähernd gerecht werden. Keiner Tierhalter kann behaupten, daß seine Tiere "naturgerecht und artgerecht" gehalten werden. So viel Platz hat Keiner von uns, oder?

Gruß Evi

• Bei mir piept es.. Beitrag #36
Huhu Evi,

jeden Tag schaue ich im Perserforum nach neuen Einträgen und jeden Tag werde ich sicherer: DAS sind die richtigen Tiere für mich. Mit einem Aufbau wäre unser Schrank ja genau so groß wie Deine Volis! Marc hat sich mittlerweile zu einem "Vielleicht" durchgerungen. Er findet sie niedlich (glaube ich), aber ich schätze, dass er einfach nach wie vor so geschockt von den letzten TA-Rechnungen bei den Farbis ist, dass er sich einfach erholen muss.
Ich werde aus einigen Punkten nicht schlau (Was ist eine Sistermann-Mischung?), versuche aber, langsam die Haltung und Fütterung zu begreifen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich früh genug auf die Idee kam, mich über die Tierchen zu informieren, auch wenn ja noch massig Zeit ist.

• Bei mir piept es.. Beitrag #37
Hi Sina,

freut mich natürlich zu hören.

TA-Rechnungen kann es bei jedem Tier geben, auch bei Degus *g*! Allerdings sind Perser nicht ganz so krankheitsanfällig wie Farbis, Ratten oder Mongolen (in erster Linie durch Überzüchtung). Klar, ich war auch schon mit Persern beim TA, das kommt nun mal bei so vielen Tieren und über die Jahre auch vor! Aber was will man machen, wenn ein Tier krank ist...?!

So die Sistermann-Mischung. Ralf Sistermann (euch sicher aus dem TV bekannt) hat eine Futtermischung zusammengestellt, die als Grundmischung für alle Renner (außer meinen Sandratten *g*) optimal ist. Über die Jahre habe ich angefangen, sie nach den Bedürfnissen meiner Tiere etwas abzuwandeln, aber vom Grunde her, füttere ich die heute noch! Es gab damals leider viel Wirbel um dieses Futter, dabei ist die Zusammenstellung so einfach aufgebaut! Irgendein Futteranbieter hat diese Mischung auch als Fertigfutter im Angebot, ich mische trotzdem mein Futter selbst.

Hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben ...

Gruß Evi

• Bei mir piept es.. Beitrag #38
Huhu Evi,

danke für die schnelle Aufklärung!
Ich denke, Du weißt, dass wir auch mit jedem Tier sofort zum TA rennen, wenn irgendetwas ist. Für mich persönlich ist das Ehrensache, auch wenn es manchmal weh tut (dem Geldbeutel).

Die Sistermann-Mischung werde ich sofort mal googlen, damit ich Bescheid weiß. Wieso gab es Wirbel um das Futter?

EDIT: Ist das ?

• Bei mir piept es.. Beitrag #39
pic3_1244453676.jpg

Schicker Bart, oder?

• Bei mir piept es.. Beitrag #40
Einfach niedlich! Vor allem die "Augenbrauen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei mir piept es..

Bei mir piept es.. - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben