Wichtig ! Bitte angucken

Diskutiere Wichtig ! Bitte angucken im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ich hatte ja geschreiben das ihr den Thread löschen könnt , dachte mir schon , dass das thema nicht angesprochen werden soll . Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #21
Hallo

Ich hatte ja geschreiben das ihr den Thread löschen könnt , dachte mir schon , dass das thema nicht angesprochen werden soll .
Also löschen

LG Anna

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #22
Das Thema kann durchaus angesprochen werden. Aber Antwortpostings, die nichts weiter enthalten als "ach wie schrecklich" sind sinnlos und werden demzufolge gelöscht.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #23
das ist ja krass!!!
aber sowas erlebt man leider immer wieder :(:(:(
oft kommen leute mit ihren tieren (aus der zoohandlung) zu uns in die praxis und oft müssen wir diese einschläfern, weil sie oft krank sind...
viele leute sind davon natürlich nicht sehr erfreut-verständlich, denn sie handeln sich damit natürlich viele unkosten auf, deswegen raten wir den leuten auch immer, keine tiere aus dem zoohandel zu kaufen, aber es ist leider so das die mehrzahl der leute sich dort tiere kaufen :(
ich hoffe das sich das echt bald mal ändert!
lg

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #24
r+C sehe Chipi's beitrag.

Klar sind Tierläden schlimm mit Tieren, deswegen kaufe ich bevorzugt in Fressnapf, da der laden keine Tiere hat jedenfalls bei uns.
nur das Heu hohle ich aus unseren anderen.

In übrigens gab es hier glaube ich schon mal ein Thread mit der besagten Zoohandlung. Eigentlich sieht die von Platz her nicht mal schlecht aus(frückstücksfernsehen) Was mir noch auf Magen schlägt, die verkaufen Einzeltiere und der Besitzer ist ein Exoten/tier naar deswegen auch der Laden entstanden ist.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #25
Mh ich denke nicht, dass alle Tierläden so schlimm sind und man jetzt grundsätzlich jeden Laden meiden sollte. wir haben hier nämlich noch eine zweite Zoohandlung (Futterhaus). Die hielten das letzte mal als ich da war, lediglich Meerschweine und Kaninchen, die vollkommen fröhlich in einem riesigen, hellen Gehege toben durften, sie hatten da viel Spielzeug drin (hatte natürlich auch mit Werbung zutun, da es Spielzeuge waren, die sie dort auch verkaufen). Da habe ich mir meine Schweine übrigens hergeholt.
Die haben mich dort auch klasse beraten zum Thema Käfig, "Wohnungseinrichtung", Freilauf, Futter, Geschlecht, Pärchenhaltung etc. Man konnte die Tante, die mir da half gar nicht mehr vom quasseln abhalten ;) Aber ich fand es einfach toll, selbst wenn ich das auch alles schon zuvor wusste, SO sollte es sein.

Das Futterhaus in einer anliegenden Stadt ist übrigens auch total klasse gewesen. Viel Platz für die Tiere und wirklich durchdachte Spielideen für die Nager. Keine toten Tiere, auch nicht bei den häufig mal frühzeitig ablebenden Mäusen und anderen kleinen Nagern.

Ich weiß nicht obs beim Futterhaus überall so aussieht, aber von dem Laden bin ich wirklich begeistert: Wenige Tiere - viiieel Platz.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #26
na ja nicht wirklich .. wenig platz. Mäuse /ratten/degus in Miniglasteile. Auch ab und zu nen chin und die beratung auch nicht klasse. Das zur Futterhauskette

Denoch du weiß nie wo die tiere herkommen und meistens sind doch von vermehren. Tierkäufe sollte man nicht in zoohandlung tätigen egal wie sie ausehen. Tiere gehören nicht in läden

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #27
Ich mag unser Futerhaus hier auch. Und mal ehrlich eine Zpphandlung kan nciht jedem Hamster einen meter zugestehen, die wohnen da vorübergehend. In Ths haben die oft auch nciht mehr Platz udn sitzen da bedeutend länger. Bei unserm futterhaus kommen die Tiere von Privatzüchtern aus der Umgebung. Die Ninchen und Meeris haben Platz, bekommen KEIN Trofu, sondern viel Heu und Gemüse. Ich denke für die vorübergehende Zeit ist das durchaus ok.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #28
Eben das ist es. Man sollte sich, wenn man ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen möchte, diese Zoohandlung zuvor mal ein wenig anschauen. Wenn die da in jeder Ecke ein Tier halten, ist das natürlich nicht gerade klasse. Und man sollte sich sowieso zuvor über das Tier informieren, dass man haben will - eine Beratung sollte also eigentlich gar nicht mehr nötig sein, aber dennoch durch die Mitarbeiter dort erfolgen.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #29
tierquaelerei ...

Wenn ihr das schon als schlimme Tierquaelerei bezeichnet, dann solltet ihr das hier nicht vepassen....
denn die realitaet sieht schlimmer aus als ihr alle denkt,nicht nur die Tiere in der Zoohandlung werden nicht immer passend behandelt sondern alle Tiere auf dieser Welt....

Vorsicht!!! Das Video ist nicht fuer schwache Nerven... es hat mich aus den Socken gehauen und ich hab schon viel Tierleid gesehen...

Das solltet ihr euch lieber bis zum Ende angucken, denn DAS ist die Realitaet...leider :evil: :x

wer die nerven nicht hat sich sachen anzugucken die jeglicher realitaet fern bleib, sollte es bleiben lassen... guter Tipp... dank dem Video esse ich so gut wie nur noch Gemuese und das sollte schonmal ein guter Hinweis sein...

Tipp an jeden Menschen dieser Welt, behandelt jedes Lebewesen gut , denn wir sind die wahren Tiere und jeder einzelne Hilft mit wenn er massen an Fleisch kauft das er weg schmeisst,wenns nicht verbraucht wurde.
Leider Unterstuetzt jeder Fleisch esser die Tierquaelerei auf der ganzen Welt :((((

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #30
Offenbar ist es nicht möglich, hier einen Thread zu dem Thema offen zu lassen, in dem es nicht nur darum geht, sich mit Schrecklichkeiten und Grausamkeiten zu überbieten. Wo soll denn bitte der Sinn darin liegen, aufzuzeigen, man hätte etwas noch viel, viel Schrecklicheres gefunden? Soll das toll sein, möglichst viele Grausamkeiten zusammenzutragen? Und macht es das eine besser, nur weil es noch schlimmere Dinge gibt?

Zum Thema Earthlings und zum Thema Fleischessen oder nicht gab es hier schon diverse Threads.
Aussagen wie
Leider Unterstuetzt jeder Fleisch esser die Tierquaelerei auf der ganzen Welt
sind nicht nur falsch, sondern auch unangebracht. Pauschale Aburteilungen und Verurteilungen sind weder richtig noch vertretbar.
Wer Fleisch essen möchte und seine Produkte aus verantwortungsvoller Haltung bezieht, muß sich nicht als Tierquäler betiteln lassen. Hier tut differenzierteres Denken Not, ein einseitiges Weltbild kann niemals das richtige sein, denn das führt dann nur zu pseudo-ökologischem Verhalten, das im Endeffekt mehr schadet als nutzt.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß in derartigen Threads mal nicht immer der moralische Vorschlaghammer ausgepackt würde und man hier tatsächlich mal ohne Rundumschläge auskäme.

Niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er Fleisch isst, und niemand ist ein Heiliger, nur weil er kein Fleisch ist.

Dies ist aber in diesem Thread nicht das Thema. Hier ging es um das Thema Zoohandlungen. Also bitte back to topic - und nur nochmal zur Erinnerung, "schau mal wie schrecklich"-Postings werden gelöscht, ebenso weitere OTs.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #31
Sorry, ich konnte mir das Video nich zu Ende ansehen. Es gibt Tiere die man einfach in der Natur lassen sollte.
Es gibt auch Läden in denen die Tiere gut gehalten werden, z.b in unserem Raiffeisenmarkt.

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #32
Das ist ja schlimm kann man da nicht mal was gegen tun?grausam!!!!!!!

• Wichtig ! Bitte angucken Beitrag #33
Ich war jetzt zweimal in dem besagten Zooladen in Dusiburg und muss sagen: Ich habe schon DEUTLICH schlimmeres gesehen. Die Meeri und Ninigehege sind für einen ZooLa riesig, Mäuse und Hamster haben auschließlich Holzinventar. Klar, ich kaufe da keine Tiere, aber man muss das ganze etwas differenzierter sehen. Die PETA zeigt prinzipiell nur die schlimmsten Dinge, das gute fällt völlig unter den Tisch. Ob man natürlich Exoten im ZooLa verkaufen muss, ist die andere Frage. Die Haltung der Exoten ist eben ganz ähnlich wie im Zoo. Ich finde das problematisch, aber wie gesagt: Ich habe schon schlimmeres erlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig ! Bitte angucken

Wichtig ! Bitte angucken - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
Mein YouTube Video über Wildtiere in der Stadt!: Guten Abend meine lieben Tierfreunde! :) Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass alle Menschen Selfies mit exotischen Tieren posten, aber die...
Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
junger Vogel, bitte helft mir dringend!!: Der kleine sitzt bei uns auf der Terrasse. Soll ich ihn so lassen? Ihm helfen? Bin etwas überfordert, bitte helft mir...

Neueste Beiträge

Oben