Weibchen rammelt immer wieder Männchen

Diskutiere Weibchen rammelt immer wieder Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Zur Zeit haben wir mit unserem Weibchen Cookie ein Problem. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, das Männchen Balu ist 2 Jahre alt. Das Problem...
  • Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #1
xxCookiexx

xxCookiexx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Zur Zeit haben wir mit unserem Weibchen Cookie ein Problem. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, das Männchen Balu ist 2 Jahre alt.
Das Problem besteht darin, dass Cookie ständig Phasen hat, in denen sie Balu alle paar Minuten rammelt. Das geht jetzt so seit Januar. Dann hat sie 2 Wochen so ne Rammelphase und dann ist wieder ca 1-2 Wochen Ruhe und dann wieder rammeln angesagt. Balu lässt das alles über sich ergehen bzw. hoppelt weg. Aber er rammelt nie zurück. Von daher ist die Rangordnung eigentlich geklärt. Mittlerweile ist es blöderweise so schlimm, dass Balu kaum noch aus dem Gehege raus kommt, weil es beim Auslauf besonders schlimm ist.
Allerdings ist es auch sehr merkwürdig, dass Balu Cookie fast nie abschlabbert. Wenn Balu sich putzt schiebt Cookie demonstrativ ihren Kopf unter seinen (so nach dem Motto "Nun putz mich endlich!!"). Kann es sein, dass Cookie sich so verhält, weil Balu sie nie abschleckt und dadurch nicht unterwürfig genug ist? Sie hingegen schlabbert ihn ganz oft ab. Wirklich merkwürdig.
Oder ist das einfach nur die Pupertät? Oder Frühlingsgefühle? Ich bin langsam wirklich verzweifelt!!
Viele Grüße,
xxCookiexx

PS: Platz haben die beiden genug, ausgewogenes Futter, Männchen kastriert

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #2
Wenn sie so extrem aufdringlich ist würde ich mir eine Kastration überlegen

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #3
Der Frühling wird eine große Rolle spielen. Lese das in letzter Zeit häufig.

Ich würde es mir noch eine Weile mit anschauen und wenn du denkst, dass es für beide zu stressig is eventuell über eine Kastration nachdenken.

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #4
ja so hab ich mir das auch gedacht. wollte noch bis juli/august warten...wenns dann immernoch soooo extrem is, dann hats wohl auch nix mit später pupertät oder so zu tun. aber wie soll ich mich nun verhalten? weil balu tut mir schon ganz schön leid. aber dazwischen gehen kannich ja auch nicht. hab mal was gelesen mit bachblüten zur beruhigung. hat da jemand erfahrung mit?

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #5
sie gibt einfach keine ruhe :-(

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #6
Hm, blöd ... leider kann ich Dir im Bezug auf Bachblüten nicht helfen, aber Du kannst mal die Firma Heel anschreiben und Dein Problem schildern, normalerweise bekommst Du recht schnell einen Anruf (gib Deine Nr. in der Mail an) von einem der dortigen Tierärzte.

Hier mal der Link

Mir haben sie schon ein paar Mal geholfen

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #7
oh danke, das werd ich mal versuchen. weil kastra is eigentlich der letzte weg den ich gehen würde.

• Weibchen rammelt immer wieder Männchen Beitrag #8
so, also cookie hat sich jetzt wieder beruhigt. waren mit den beiden vorgestern im garten. da hat balu ihr mal gezeigt wer der chef ist :eusa_doh:
das ging dann zu hause beim auslauf noch ein bisschen weiter...balu rammelt sie ab und zu mal, aber sie sitzt dann ganz brav neben ihm und macht nichts. vielleicht isses ihm einfach zu bunt geworden?!

Thema:

Weibchen rammelt immer wieder Männchen

Weibchen rammelt immer wieder Männchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Weibchen rammelt Männchen!: Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...
Oben